who the F*** is alice? äh Linda Jackson?
Beiträge von lumo77
-
-
ja, frustig. viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche...
-
Ah okay. Auch ne Meinung
Ich dachte, sähe vielleicht auch ganz cool aus, wenn sich dune wiederfindet. Aber muss DIR ja gefallen!
Finds jedenfalls geil, wenn Leute n bißchen DIY an ihrer Karre machenund mit nem kurzen Bericht dann auch noch das Forum bereichern. Man sieht: Ein paar Fotos während der Arbeit sind doch schnell gemacht. Und so kann sich jeder ein Bild machen und sich vielleicht auch anregen lassen, selbst tätig zu werden!
-
ja, war grad dabei, dir ne PN zu schrieben, damit du dich nicht wunderst... ich fand, dass es erstmal besser hier rein passte, daher hab ich deine Anfrage verschoben. In den Sammelthread Defekte im Laufe der Zeit soll nicht groß rumdiskutiert (Frage-Antwort) werden, sondern nur "verbriefte" Defekte/Fakten gepostet, die mehrere User betreffen. Und die vor allem erfolgreich behoben wurden. Beim Thema Leistungsverlust konnten weder Benziner- noch Dieselfahrer erfolgreich von Lösung berichten. Auch wenn es zu Thema Leistungsverlust bestimmt 5-7 verschiedene TSBs gibt... CIT weiß wohl selbst, dass die Ursachen vielfältig sein können
-
Hey. schaut ganz gelungen aus, was du aus den stinknormalen Stahlfelgen gemacht hast! Was sprach für dich dafür Silber und olive zu machen statt airbump-farbe (dune?) und olive?
Habe deinen Bericht in das DIY-Sammelthema aufgenommen Sammelthema: Workshop / DIY / Anleitungen / How To'sZu dem Farbcodes gibt hier übrigens auch ein Thema: Farbcodes
-
-
Hallo,
ich habe heute im Serviceportal mal das aktuellste TSB zu den Oxidation an den Türunterkanten mit dem älteren TSB verglichen. Fazit:
Es gibt immer noch die CIT-Order, die betroffenen Türen auszubauen, neue zu bestellen, diese mit Dichtkitt zu versehen, zu lackieren und wieder einzubauen. Also keine Sorge, dass nun nur noch an den betroffenen Türen billig nachgebessert werden könnte!
Der einzige Unterschied liegt in einer neuen Einpreisung der Perlmutt- und Metalliclackierungen, für die der Händler im Garantiefall CIT gegenüber mehr in Rechnung stellen kann bzw erstattet bekommt. Und es steht nochmal explizit in der Anweisung, dass die Kostenübernahme nur auf Lackgarantie erfolgt. Und dass bei Metallic und Perlmutt ggf Beilackierungen angrenzender Karosserieteile erforderlich sind.
In altem wie neuem TSB steht, dass nur Cacteen bis Organummer 14532 betroffen sind, bzw mit dieser Anweisung abgewickelt werden.
Unbenannt-1.jpg -
Ich mach die später Fotos von meinen Türfalzen und stell sie hier rein.
Voila, ist grad nur von der linken Seite, rechts siehts aber genau so aus:
hinten.JPGvorne.JPG -
Hab mir mal wieder ein Stunden-Abo im Service-Portal gegönnt und ein paar neue Infos und TSBs gezogen.
Im beigefügten PDF-Dokument ist der CIT-Downloadlink der aktuellsten Version nebst passwort zu finden. sowie eine unmißverstndliche anleitung, wie man es sicher aufspielt. Die derzeit aktuellste Software ist Softwareversion 5.42.C
Bitte verzichtet darauf, den Link direkt hier in einer Antwort oder überhaupt im Forum zu verwenden. Die CIT-Seite kann bestimmt dank tracker etc.. ersehen, woher der Besucher der Seite herkommt und das endet dann nicht gut fürs Forum.
Achja, und rennt vor allem nicht mit dem Ausdruck der PDF zum händler und haltet dem das klugscheißerisch unter die Nase, falls er sagt, es gebe gar kein neues Update. Kommt auch nicht gut und kann dem Forum ne Menge Ärger einbringen...
-
ah, sorry. jetzt dürfte es mit obigen Anhang klappen...