Beiträge von lumo77

meiner dürfte laut Schloss nicht betroffen sein Bj 09.16 ( die Halterung ist ohne Öffnungen, also massiv ausgeführt ) ..... Oder ist es eine neue Aktion ???

Danke Dingsda und auch Kuno, das ist eine sehr gute Info und erklärt die neuen Anschreiben und Holis Vermutung, dass nun die neuen dran sind. Anfänglich waren ja nur die "Älteren" mit dem Langloch in der Verriegelung betroffen, nun also ALLE.
    Hab den Sammelthread entsprechend angepasst. Sammelthread - defekte im laufe der Zeit beim Cactus

normalerweise stellt sich citroen aber wohl auch darüber hinaus nicht quer. Eine feste Frist gibt es aber wohl nicht.

Na siehste! Dann kannste ja nun wieder ruhig schlafen! Auch beruhigend für viele Gebrauchtkäufer, dass CIT das wohl weiterhin kulant abwickelt.

Es wurde mir nochmal bestätigt das ALLE Cactus diese Verstärkung benötigen!

Danke Dingsda und auch Kuno, das ist eine sehr gute Info und erklärt die neuen Anschreiben und Holis Vermutung, dass nun die neuen dran sind. Anfänglich waren ja nur die "Älteren" mit dem Langloch in der Verriegelung betroffen, nun also ALLE.
    Hab den Sammelthread entsprechend angepasst. Sammelthread - defekte im laufe der Zeit beim Cactus

Werd ich Montag mal meiner Kollegin sagen, die auch einen Cactus fährt, aber einen neueren.

Auf dem Bild sieht das eingebaute Teil genauso aus, was bei der ersten Rückruf-aktion auch verbaut wurde.

Danke für den Tipp mit der Spritze

Gerne!

Hier noch der Nachtrag, was ich damals gelesen hatte im Vorfeld der Kaufentscheidung, ob Benzin oder Diesel in Frage kommt...

ADAC Untersuchung - Ölverdünnung bei Diesel DPF

Wikipedia zu Ölverdünnung

Auto Motor sport zu Ölverdünnung bei Dieseln: Ursache und Konsequenzen

PS: Mal im Übrigen so ganz allgemein: Mit überfülltem Füllstand unbekümmert weiterzufahren, ist keine so gute Idee, da Öl aufschäumt und dann dafür weniger Platz da ist und es so zu anderen / höheren Drücken auf die Dichtungen kommt. Auch kann es dazu kommen, dass Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Verbennungsraum gezogen wird und dort mitverbrannt wird, was weitere Probleme nach sich ziehen kann. Vielleicht kann das ein Spezi noch besser erklären oder ggf auch richtig stellen? Also: "Viel hilft viel" gilt hier nicht!

Hallo,
    ich hab emir letzte Woche ein Schanpper beim Aldi geholt.
    Unbenannt.JPG
    In eckig. Die Lampe macht ein sehr gutes Licht hinten auf der Rückbank und ist bequem auch im dunkeln zu bedienen (sprich einzuschalten). Die Lampe ist über USB aufladbar (sehr praktisch im Auto zu erledigen) und hat diverse Befestigungsmaterialien dabei. Außerdem ist die Ladebuchse spritzwassergeschützt gummiert, so dass auch einem Einsatz zB auf dem Fahrrad oder ähnlichem nichts entgegen steht (nicht STVO-konform). Ich habe eine der beiden Lampen an die Stange Kopfstütze befestigt, so dass mein Patenkind endlich vernünftiges Licht hinten hat, wenn sie sich im Kindersitz einrichtet oder ihren Krempel zusammensucht... die andere Lampe kommt ans Quad als Koffer-Beleuchtung :)
    Hat nur 6 oder 8€ gekostet. Also, wer Glück hat, findet es diese Woche noch im Aldi, weil das Angebot von letzter Woche erst ist.

Hallo, habe mir heute zum bald anstehenden 2jährigen meiner Cactus-Ehe ;) einen Cactus USB-Stick geholt zum Musik hören im Auto. So etwas habe ich schon eine Weile gesucht. Vorteil: Er steht nicht soweit raus, wenn er angeschlossen ist und kann somit im Auto immer verbleiben. Außerdem passt er sehr harmonisch mit meinem Kaktus-Kugelschreiber zusammen, mit dem ich die Tankbelege immer dokumetiere...
    Stick gibts bei ama zon für 14€

Unbenannt.JPG

Kuli auch ab 3-4€
    Unbenannt1.JPG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der Austausch der Türen in der Werkstatt löst zwar das eigentliche Problem aber meist werden durch grobmotorische und lustlose Schrauberhände neue zahlreiche "Baustellen" eröffnet die ich dann mühselig selber wieder in Ordnung bringen muss. Wenn es geht würde ich das gerne vermeiden.

Na, ob du dann beim Cactus richtig bist? Kennst du schon dieses Thema? Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc
    Und dieses? Heckklappe Rost und Risse

Ich will dir nicht vom Cactus abraten. Ich fahre ihn gerne und liebe ihn - auch mit seinen Macken. Hab aber auch Geld in die Hohlraumversiegelung gesteckt, da es mit Rostprophylaxe wirklich eher mau aussieht. Hohlraumversiegelung, Rost und Prophylaxe Deine anvisierten 2-3 Jahre wirst du aber wohl bedenkenlos schaffen. Es haben ja außerdem auch nicht alle Cacteen ein Korrosionsproblem...

OT:Auch mit zwei großen Kindern ist das Reisen möglicherweise nicht so komfortabel, da die Fenster hinten nur Aufstellfenster sind. Platz hat der Cactus zwar, aber meine gelegentlichen Rückbankgäste beklagen schon das mangelhafte Frischluft-Angebot auf längeren Strecken. Aber das ist ein anderes Thema...