Beiträge von lumo77

Hallo, habe mir heute zum bald anstehenden 2jährigen meiner Cactus-Ehe ;) einen Cactus USB-Stick geholt zum Musik hören im Auto. So etwas habe ich schon eine Weile gesucht. Vorteil: Er steht nicht soweit raus, wenn er angeschlossen ist und kann somit im Auto immer verbleiben. Außerdem passt er sehr harmonisch mit meinem Kaktus-Kugelschreiber zusammen, mit dem ich die Tankbelege immer dokumetiere...
    Stick gibts bei ama zon für 14€

Unbenannt.JPG

Kuli auch ab 3-4€
    Unbenannt1.JPG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der Austausch der Türen in der Werkstatt löst zwar das eigentliche Problem aber meist werden durch grobmotorische und lustlose Schrauberhände neue zahlreiche "Baustellen" eröffnet die ich dann mühselig selber wieder in Ordnung bringen muss. Wenn es geht würde ich das gerne vermeiden.

Na, ob du dann beim Cactus richtig bist? Kennst du schon dieses Thema? Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc
    Und dieses? Heckklappe Rost und Risse

Ich will dir nicht vom Cactus abraten. Ich fahre ihn gerne und liebe ihn - auch mit seinen Macken. Hab aber auch Geld in die Hohlraumversiegelung gesteckt, da es mit Rostprophylaxe wirklich eher mau aussieht. Hohlraumversiegelung, Rost und Prophylaxe Deine anvisierten 2-3 Jahre wirst du aber wohl bedenkenlos schaffen. Es haben ja außerdem auch nicht alle Cacteen ein Korrosionsproblem...

OT:Auch mit zwei großen Kindern ist das Reisen möglicherweise nicht so komfortabel, da die Fenster hinten nur Aufstellfenster sind. Platz hat der Cactus zwar, aber meine gelegentlichen Rückbankgäste beklagen schon das mangelhafte Frischluft-Angebot auf längeren Strecken. Aber das ist ein anderes Thema...

Ja, ich würde wie stefv auch zur Werkstatt bzw das telefonisch abklären. Wenn der Ölstand mal gestimmt hat und nun mehr statt weniger anzeigt, könnte das auch auf Ölvermehrung durch Undichtigkeiten hinweisen. Hatte das mal gelesen, dass sich zb u.U. Kraftstoff reindrücken kann und es so zur Ölvermehrung kommt. Das Öl wird dummerweise dadurch verdünnt und schmiert nicht mehr so wie vorgesehen.... Riecht es denn normal?

Es kann aber auch normal sein und MUSS nicht zwangsläufig auf etwas hindeuten. Aber ich würde lieber einmal zuviel nachfragen...

Alternativ kannst du mit einer Spritze aus der Apotheke (kostet unter 1€) und einem kleinen Schlauch das Öl selber auf den richtigen Stand absaugen. Und dann beobachten, ob es wieder mehr wird oder dann richtig ist. So habe ich das damals nach den ersten Ölwechseln beim Motorrad gemacht. Da hat die Werkstatt nämlich jedes mal generell zu viel reingekippt. Mit ein Grund, dass ich es nach 3-4mal die Inspektionen selber gemacht habe.

Zufällig auch eine Teilenummer parat ?

Zu bestellen zb auch bei Ersatzteilprofi für ca 14€
    Unbenannt2.JPG

oder bei CIT für 10,25€
    Unbenannt.JPG
    Achtung: Laut Servicebox gibt es den Stummel beim DS4 nur bei den genannten Bedingungen. Sonst ist die Antenne auch lang wie beim Cactus. Ob die Stummelantenne sonst schlechter oder nicht funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Aber nicht, dass nachher wieder rumgeheult wird, dass der Empfang schlechter geworden sei... ;)

Unbenannt1.JPG

Dies gelte für alle Cacteen bis zum Alter von 5 Jahren.

Das ist doch mal ne gute Info und scheint verschiedene Äußerungen zu bestätigen, dass die Türen nicht von der Herstellergarantie, sondern von der Rostschutzgarantie abgedeckt sind.
    Das wird viele Gebrauchtkäufer bestimmt erleichtern!