Der Austausch der Türen in der Werkstatt löst zwar das eigentliche Problem aber meist werden durch grobmotorische und lustlose Schrauberhände neue zahlreiche "Baustellen" eröffnet die ich dann mühselig selber wieder in Ordnung bringen muss. Wenn es geht würde ich das gerne vermeiden.
Na, ob du dann beim Cactus richtig bist? Kennst du schon dieses Thema? Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc
Und dieses? Heckklappe Rost und Risse
Ich will dir nicht vom Cactus abraten. Ich fahre ihn gerne und liebe ihn - auch mit seinen Macken. Hab aber auch Geld in die Hohlraumversiegelung gesteckt, da es mit Rostprophylaxe wirklich eher mau aussieht. Hohlraumversiegelung, Rost und Prophylaxe Deine anvisierten 2-3 Jahre wirst du aber wohl bedenkenlos schaffen. Es haben ja außerdem auch nicht alle Cacteen ein Korrosionsproblem...
OT:Auch mit zwei großen Kindern ist das Reisen möglicherweise nicht so komfortabel, da die Fenster hinten nur Aufstellfenster sind. Platz hat der Cactus zwar, aber meine gelegentlichen Rückbankgäste beklagen schon das mangelhafte Frischluft-Angebot auf längeren Strecken. Aber das ist ein anderes Thema...