Beiträge von lumo77

Ja, ich würde wie stefv auch zur Werkstatt bzw das telefonisch abklären. Wenn der Ölstand mal gestimmt hat und nun mehr statt weniger anzeigt, könnte das auch auf Ölvermehrung durch Undichtigkeiten hinweisen. Hatte das mal gelesen, dass sich zb u.U. Kraftstoff reindrücken kann und es so zur Ölvermehrung kommt. Das Öl wird dummerweise dadurch verdünnt und schmiert nicht mehr so wie vorgesehen.... Riecht es denn normal?

Es kann aber auch normal sein und MUSS nicht zwangsläufig auf etwas hindeuten. Aber ich würde lieber einmal zuviel nachfragen...

Alternativ kannst du mit einer Spritze aus der Apotheke (kostet unter 1€) und einem kleinen Schlauch das Öl selber auf den richtigen Stand absaugen. Und dann beobachten, ob es wieder mehr wird oder dann richtig ist. So habe ich das damals nach den ersten Ölwechseln beim Motorrad gemacht. Da hat die Werkstatt nämlich jedes mal generell zu viel reingekippt. Mit ein Grund, dass ich es nach 3-4mal die Inspektionen selber gemacht habe.

Zufällig auch eine Teilenummer parat ?

Zu bestellen zb auch bei Ersatzteilprofi für ca 14€
    Unbenannt2.JPG

oder bei CIT für 10,25€
    Unbenannt.JPG
    Achtung: Laut Servicebox gibt es den Stummel beim DS4 nur bei den genannten Bedingungen. Sonst ist die Antenne auch lang wie beim Cactus. Ob die Stummelantenne sonst schlechter oder nicht funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Aber nicht, dass nachher wieder rumgeheult wird, dass der Empfang schlechter geworden sei... ;)

Unbenannt1.JPG

Dies gelte für alle Cacteen bis zum Alter von 5 Jahren.

Das ist doch mal ne gute Info und scheint verschiedene Äußerungen zu bestätigen, dass die Türen nicht von der Herstellergarantie, sondern von der Rostschutzgarantie abgedeckt sind.
    Das wird viele Gebrauchtkäufer bestimmt erleichtern!

Uups . . . da beginne ich mir aber so langsam Sorgen zu machen über Citroen's Langzeitqualität.

Wiseo? Nur weil 2-3 Leute von kleinen Problemen mit ihren Sitzen berichten??
    Also ich fahre jetzt seit fast 70000km ohne nennenswerte Probleme. Der Fahrersitz fühlt sich an und sieht aus (von 2 selbstverursachten Flecken abgesehen) wie am ersten Tag. Das merke ich immer wieder mal, wenn ich auf dem selten genutzten Beifahrersitz Platz nehme und mich selbst chauffieren lasse. Auch den Bedienelemente im Innenraum oder dem Lenkrad sieht man die Laufleistung nicht an.
    Also nicht gleich Panik kriegen, nur weil der eine oder andere mal über ein Problem berichtet.

Um überhaupt eine Chance auf Übernahme zu haben, rate ich dir dringend, zu prüfen, dass immer die Services ordnungsgemäß lt Wartungsplan gemacht worden sind in einer CIT-Vertragswerkstatt.
    Ansonsten sag ich immer bei Kaufangeboten jeglicher Art: Keine Gelegenheit kommt nur einmal ;)