Schließt der denn richtig ab, wenn du über die FB abschließt?
Normal gibt es dann EINmal ein Klackgeräusch. Wenn eine Tür nicht richtig schließt (zb, weil sie nicht richtig zugemacht wurde und etwas absteht) klackt es ZWEImal. Daran merkst du dann wenigstens, dass das Auto noch auf ist.
Beiträge von lumo77
-
-
Hab mir aber so ne Antirutschmatte gekauft und schneide die zu.
HowTo: DIY Anti-Rutsch und Antiknarzeinlagen für die Türfächer
-
Hallo @aBro
willkommen im Forum. Lies doch mal bitte in folgenden Themen nach, in denen es um genau Deine Fragstellunge geht. Das verhindert Themendopplung und Crosspostings. Ich habe dein Thema in dieses hier verschoben: Kaufentscheidung Benziner, oder Diesel?Außerdem gibt es noch diese ähnliche Themen:
Lohnt Diesel? Wartungsintervalle, AddBlue
ex. Polo 6N2 1.0 50PS Besitzer / interessent für Cactus Benzin o. Diesel
Ansonsten hilft die Forensuche bei weiteren Aspekten (fast) immer weiter.
Hier könntest du dich auch noch kurz vorstellen:
Mitglieder stellen sich vor -
Bei mir wars der kompressor... und nach dem Tausch war gut...
-
Anscheinend habe ich das beim aussteigen schon öfter mal aktiviert,
Ich aktiviere da auch öfter beim Aussteigen, wenn man ungünstig an den Blinker kommt. Muss mich aus gesundheitlichen Gründen immer umständlich aus dem Auto pellen und am Lenkrad "festhalten", dann komm ich schon mal an den Blinker. Aber dann gibt es einen kleinen Warnton. Dann stell ich Blinker zurück und gut ist. achte mal drauf...
-
Hallo @ta_ett_kort und andere. Über die Altersvorsorge deines Cactus gibt es einen Blogbeitrag: http://kfz-rostschutz.de/blog/ mit Forumsnennung
-
wie beseitigt eine c Werkstatt selbst verursachte lackschäden ?
Hä? Verstehe deine Frage mal wieder nicht? Durch Handauflegen wohl kaum...
Lackschäden werden auspoliert oder, wenn dies nicht möglich ist, lackiert. Für Handwerksarbeiten haben Werkstätten i.d.R. Haftpflichtversicherungen, wenn ein Schaden durch die Ausführungen einer Arbeit entsteht. So Kleinkram (in Augen der Werkstatt) werden die aber wohl auf eigene Kosten beseitigen, um z.B. die Versicheurngsprämien gering zu halten. Als Kunde hast du auch eine gewisse Zeit Gewährleistung/Garantie auf die qualitative Ausführung der Arbeit. Ich weiß nicht mehr, ob es 6 Monate oder auch 2 Jahre ist.... Einschlägige Dienste geben da sicher auch genaue Auskunft zu den Kundenrechten: Automobilclub, KFZ-Innung, etc... -
Ich glaube auch, dass es durch Vibrationen im Fahrbetrieb kommt und die Kante des TFL schön dran rumscheuert. Plus evtl durch gelegentliches Zufallen lassen der Motorhaube.
Die Bilder sehen so ähnlich aus, wie die mit den Kratzern an der Kofferraumklappe. Da reibt die Klappe auch an der C-Säule. Sind ein paar Bilder von in dem Thema. Guck mal hier: Lackschaden vom Kofferraumklappe schliessen
Also hin zu Citroen, die dir die Haube gewechselt haben, die sollen das beseitigen und die Haube richtig einstellen.... -
Wie wäre es dann mit einem SMEG/NAVI Diskussionsthread wo über alle Probleme/Lösungen gesprochen werden?
Das halte ich für wenig sinnvoll, da SMEG und NAVI verschiedene Themen sind. Z.B. Jeder Cactus hat das SMEG aber nicht alle haben ein Einbaunavi.... Wenn man Infos zum Smeg sucht, wollen sihcer die wenigsten drölfundfünzig Seiten Naviupdate-Anleitungen lesen.... Daher finde ich eine Trennung weiterhin sinnvoll und findet sich auch in den bereits vorhandenen Themen wieder:
Ich habe die Diskussionsbeiträge zum Aufspielen von Kartensoftware nun hierher verschoben:
Kartenupdates beim fest intallierten NaviFürs Fragen zur SMEG-Software gibt es ja bereits äußerst ausführlich und hilfreich dieses Thema:
Aktueller Stand der Firmware?Danke
-
Hallo Leute, bitte beachtet ein bißchen, welche Themen wo diskutiert werden. In diesem Thema hier, soll es eigentlich um das Werksnavi (Hardware) und dessen teils eigenwillige Bedienung gehen.
Für Softwareupdates und Blitzerpakete etc gibt es speziellere Themen, die sich ausschließlich damit beschäftigen: z.B.:
Citroen SMEG Kartenupdate 5 Jahre kostenlos! - Ab EZ 7/2015
und
SMEG+ Blitzer DACHLI vom 15.12.2015
und
Kartenupdates beim fest intallierten NaviBittet achtet alle mit ein bißchen drauf, damit nicht so viele Doppelpostings entstehen oder in 3 verschiedenen Themen das Gleiche/ähnliches diskutiert wird.
Viel Spass noch beim weiterdiskutieren und Lösunegen finden