Beiträge von lumo77

Hm, auf dem Foto erkenne ich nicht wirklich was, dafür ist mir de rAusschnitt zu eng, um mich zu orientieren... Egal: Wie gesagt: Wenn du das Geräusch erst hörst, seit du das Doppelschwungrad gewechselt bekommen hast, würde ich die Werkstatt damit aufsuchen. Kannst du das Geräusch bewusst herbeiführen/reproduzieren. Das wäre für eine Probefahrt mit dem Mechaniker hilfreich.
    BTW: ich habe mal das Thema umbenannt, da es dir ja eigentlich nicht um die Dämm-Matte sondern um das Geräusch geht!?

Kannst du bitte ein Foto davon machen. Ich bin mir grad nicht sicher, wovon du genau redest.
    normal ist das aber schonmal nicht. alle Dämmmaterialen sind entweder verklebt oder verkeilt, dass sie im Betrieb nicht verrutschen und etwas beschädigen können - wie evtl bei dir passiert? Bist du Laternenparker? Vielleicht hast du auch ein Marderproblem?
    Mahc am besten mal ein Foto, bevor man weiter spekuliert...
    Ansonsten würde ich mit Fundstück (das Stück Dämmmatte) zum Händler gehen, wo der Austasuch des Doppelschwungrads vorgenommen wurde und dem das genauso sagen. Dass du seitdem ein klackern wahrnimmst. Dann sollte dir schon geholfen werden.

Der Puretech 110 Benziner ist oben vertreten als Bild und auch als Fließtext im Beitrag von dingsda.

laut Fahrzeugschein ist die Erstzulassung 15.07.2016. Auf mycitroen.de wird mir angezeigt, dass meine Garantie am 30.05.2018 abläuft.

Komisch. Bist du sicher, dass der Händler den nicht als Tageszulassung hatte? Und am 15.7. auf Dich angemeldet hat? Wobei... dann dürfte eigentlich nicht unter Erstzulassung der 15.7. stehen. Hm...
    Frag doch mal beim Händler nach. Man hat 24Monate ab Erstzulassung. Das gilt auch bei vermeintlichen Neuwagen, die man als Tageszulassungen kauft. Dann wäre die Erstzulassung die des Händlers und man selbst hat dann keine 24Monate Garantie mehr.

ich fände das gut, wenn man das smeg "hacken" könnte und man die OBD-abgezapften Infos dahin angezeigt bekommen könnte. Ich hatte mal in anderen Forne dazu gelesen. In einem Peugeot-Forum habe ich auch Anleitungen dazu gefunden, die allerdings so tief in Programiiersprache sind, dass ich damit nichts anfangen konnte. Jedenfalls gab es dort schöne Screenshots, von selbstgestalteten Design/Skins (zb simpsons-look, wers denn mag) und bessere indivieduellere Info-Aufbereitung, die die Größe des Bildschirm besser ausnutzten. Ich fand das ganz spannend, dass das technisch machbar ist - wenn man Ahnung hat.
    Das fände ich noch eleganter, als sich ein Zusatzgerät hinzubauen. Hast du dahingehend dich schon mal schlau gemacht?

Ich kannte das bisher nur von meinem mobilen Navi, da habe ich auch andere "Skins" drauf für eine erweiterete Menüauswahl und "mehr" Möglichkeiten, das Navi zu benutzen.