Ich kann bei Gelegenheit mal im CIT-Serviceportal nach suchen, ob ich irgendwo Diagramme zu Getriebeabstufungen der verschiedenen Motoren finde. Oder frag mal @DingsDa der hatte mal irgendwo so Kennliniendiagramme hergezaubert in einem Thema, wo es um Tuning ging.
Beiträge von lumo77
-
-
hattest du nicht deinen Kälte Schutz dran ?
Doch, klar. Nur wenn du bei 2°C mit 130km/h auf der Autobahn fährst und die Heizung nicht geht, hilft der Kälteschutz auch nichts mehr. Der bewirkt ja nur, dass die heizung nicht so lange braucht, um wärme zu produzieren - wenn sie denn überhaupt funktioniert.
-
Ich kann ja nicht den zweiten Gang bis 100 ziehen.....
Das heißt, du willst eigentlich die Getriebeabstufung wissen (i.S.v.: 2. Gang kann ich fahren von 12-57km/h, 3. Gang von 30-91km/h etc, mit Diagramm, aus dem die jeweiligen Drehzahlen ersichtlich sind) und keine Schaltangabe bei Geschwindigkeit XY!?
-
Hallo stephanRauch und willkommen im Forum.
keine Empfehlung gefunden in welcher Gang zu welcher Geschwindigkeit passt.
Eine Schaltempfehlung nur nach dem Faktor Geschwindigkeit macht m.E. gar keinen Sinn, da ja auch andere Faktoren wie zb Steigung/Gefälle, Beladung etc dabei eine Rolle spielen. Wenn du z.B. auf ebener Straße bei 55km/h in den 5. schaltest, wirst du das bei einer Steigung wohl deinem Motor nicht zumuten wollen.
Weiterführend: Ein Blick ins Bordbuch, S. 84:
Unbenannt-1.jpg -
Fahrradträger: na, zum Verschenken sicher noname. Ich nehme an, dass es der Günstigste aus deren Onlineshop ist. Ich denke, ich werde mich tatsächlich für die Bosal entscheiden und selber einbauen, da diese wirklich unsichtbar ist und mit dem Heckdiffusor auch kompatibel sein müsste, da der ja nicht sonderlich dick aufträgt... Das würde ich gerne noch vor Kauf irgendwie überprüfen, ist ja doch ne Stange Geld. Sowohl die AHK als auch der Diffusor.
-
Super. Danke dir. Hm,... nicht nur sichtbar - auch Stoßstange bearbeitet. Wenn man den Stoßfänger schwarz lässt, geht es ja noch. Wenn man den Alu-Optik-Heckdiffusor hat, wäre es (für meinen Geschmack) arg auffällig... Die Dose ist gut weggeklappt, von der sieht man ja wirklich gar nichts!
-
Ja, ich sehe wie du auch die Vorteile, die ein offenes Treffen auch hat... Naja, das familiäre im Forum ist ja ohnehin schon der Größe "zum Opfer" gefallen. Dann halt auch in real life keine Familie - oder eben ganz Zeitgemäß Patchwork aus Forum, FB und anderen Kanälen
wenigstens "so halb-haltende" Namensschilder
Wenn ich beruflich Seminare gebe, nehme ich einfach Malerabklebeband und leg n Edding daneben. Nicht das gekreppte sondern das glatte. Funktioniert wunderbar und bedarf null Vorbereitung. Wenn das nächste Treffen eher im August und nicht im September stattfindet, kann ich das mitbringen.
-
Ja, das war ja abzusehen mit der Öffnung vom Forumstreffen zu einem Cactus-Treffen. Leider war ich diesmal krank am Wochenende. Sehe das mit gemischten Gefühlen, einerseits freue ich mich auch, viele Cacteen auf einen Haufen zu sehen, andererseits weiß ich dann gar nicht mehr, ob dieser oder jener aus dem Forum ist oder nicht. Also, dann mal Leute real kennenlernen, mit denen man hier sonst nur schreibt, hätte ja auch seinen Reiz... @Freespacer Bitte nicht als Kritik verstehen. Sind halt verschiedene "Konzepte"/"Ideen", die beide ihre fürs und wieders haben. Und dass Du die Orga quasi ganz alleine stemmst: Chapeau!
Gibt es denn einen Link zu den Bildern? FB ist ja groß...
Kann man die Bilder auch sehen, wenn man nicht bei FB registriert ist? -
Genau das ist mir im Februar kurz vor der Rückfahrt aus Berlin auch passiert. Morgens beim Brötchenholen kam alles kalt raus. Zündung an - aus - Motor an - aus 5Min Pause vorm Bäcker... hat nichts gebracht. Mir bangte schon vor der langen Rückfahrt nach Bielefeld bei Temperaturen um 2°C.
Nachdem die Brötchen dann gefrühstückt waren und das Auto beladen war mit dem Reisegepäck leif die Heizung plötzlich wieder. Seitdem ist das nie wieder aufgetaucht - zum Glück.
-
gibt es denn diesmal nur die 3 fotos vom dingsda? keine anderen?