Was hast du denn fürn Motor? Hier sind ja schon ne Menge Motoren mit dazugehörigen Wartungsplänen hochgeladen. Die Anzeige des Wartungsintervall bezieht sich auf "nach 25000km" oder "1Jahr nach der letzten Wartung bzw EZ" je nach dem was zu erst dran ist. Könnte das bei dir der Grund sein?
Beiträge von lumo77
-
-
was sprach denn für dich gegen den scangauge, nachdem du ihn gesehen hast?
Ich habe ihn bisher noch nie in echt gesehen, aber habe mir nach den abmessungen auf de rHerstellerseite shcon ein Plätzchen ausgesucht, wo er unauffällig sich ins Interieur einpassen würde... -
Bei dem ETG hat man ja nicht wirklich die Wahl beim Gang.
Der schaltet innerorts ab 55-56 in den 5. Und auf Landstrassen bei 76 in den 6. Zum Spritsparen ganz schön, aber zum Kurvenräubern nicht sehr geeignet. Wenn man zu früh manuell zurückschaltet, schaltet er mir n Tack zu schenll wieder hoch... So oder so, vorm rausbeschleunigen schalte ich immer manuell n Gang oder auch zwei zurück, sonst dauerts ewig bis man vom Fleck kommt bzw bei festerem Gasfuß 3 Gedenksekunden, bis das ETG merkt, dass ich jetzt wirklich auf Durchzug beschleunigen will. -
Hey dingsda,
bei deinem Vorschlag bewegst du dich ja voll im Rahmen der Spritsparenden Schaltempfehlung. ich glaube es geht dem TE eher darum, herauszufinden, wie weit er auch aus dem "grünen" Bereich die Karre hochreißen kann, ohne gleich im roten dem Motor zu schaden. das findet er mit deiner vorgeschlagenen Technik nicht raus. -
Uni- oder Schulparkplätze?
-
Hä? Ist bei der braunen Ausstattung tatsächlich hinten die Polster an der Tür grau und nicht braun?? Oder sieht das auf dem Foto nur so aus?
-
Hallo dingsda,
OBD-Anschluß
Drehzahlmesser nachrüstbar?
in diesen beiden themen sind auch einige Tips diesbzgl zu finden. -
Ich kann bei Gelegenheit mal im CIT-Serviceportal nach suchen, ob ich irgendwo Diagramme zu Getriebeabstufungen der verschiedenen Motoren finde. Oder frag mal @DingsDa der hatte mal irgendwo so Kennliniendiagramme hergezaubert in einem Thema, wo es um Tuning ging.
-
hattest du nicht deinen Kälte Schutz dran ?
Doch, klar. Nur wenn du bei 2°C mit 130km/h auf der Autobahn fährst und die Heizung nicht geht, hilft der Kälteschutz auch nichts mehr. Der bewirkt ja nur, dass die heizung nicht so lange braucht, um wärme zu produzieren - wenn sie denn überhaupt funktioniert.
-
Ich kann ja nicht den zweiten Gang bis 100 ziehen.....
Das heißt, du willst eigentlich die Getriebeabstufung wissen (i.S.v.: 2. Gang kann ich fahren von 12-57km/h, 3. Gang von 30-91km/h etc, mit Diagramm, aus dem die jeweiligen Drehzahlen ersichtlich sind) und keine Schaltangabe bei Geschwindigkeit XY!?