Beiträge von lumo77

    Clip die Leiste doch ab und sieh dir die Teilenummer auf der Rückseite an.
    Wenn du die Leiste abziehst, musst du sie vorsichtig um die Motorhaubenentriegelung lupfen. Der Griff der Haubenentriegelung bleibt dran.
    Wenn du vorsichtig vorgehst, kannst du dabei nichts kaputt machen. Wenn du eine Befestigung spürst einfach kontrolliert mit etwas Kraft gerade hochziehen, dann kommt der Clips mit raus. Es kann dabei nicht abbrechen.

    Mir kommen Schonbezüge, die nicht von Citroen sind, nicht ins Auto. Ich hätte dann Sorge das der Seitenairbag im Sitz sich nicht richtig entfalten könnte.... Und die von Citroen find ich nicht wirklich schön. ich finde aber, dass die Polster eigentlich ganz pflegeleicht sind :) In sofern gehts ganz gut ohne Bezüge.

    Hast du start/stop system an deinem Cactus? dann paß auf mit der parkraumüberwachung. dingsda hatte Probleme damit bekommen, weil die Cam ja bei abgestellten Auto trotzdem gering strom gezogen hat. Dann funktionierte seine S&S nicht mehr. Als er die Nachüberwachung abgestellt hate, ging es wohl wieder. Sprich ihn doch mal an.

    Willkommen im Forum.

    lese aber immer wieder von mangelnder Qualität des Cactus (Zündspulen, Automatikgetriebe, Klimaanlage etc...)

    Wo hast du denn DAS gelesen? Bei den von dir genannten Punkten konnte ich keine mangelnde Qualiät feststellen. Bin jetzt 50000km mit ihm unterwegs und insgesamt immer noch sehr zufrieden....
    Sieh dich hier einfach mal ein bißchen um und les dich durch, vielleicht überzeugen dich die Berichte aus erster Hand statt von "Premium"-Markenverwöhnten Journalisten, die gleich heulen, wenn eine Rückbanl nicht geteilt umgelegt werden kann.... ;)

    Hol dir einen 5 Liter Kanister und stelle fest wie schwer der Kanister im leeren Zustand ist, dann tankst du exakt 5 Liter und wiegst es dann. Sollte der Wert abweichen, hast du den Übeltäter gefunden.

    Bei dem Experiment sollte man nur wissen, dass Benzin eine andere Rho-Dichte als Wasser hat. Sonst wundert man sich, dass die 5l Benzin nur 3,5kg auf die Waage bringen und denkt, man hätte den Übeltäter.
    Aber bei 20°C gilt:
    Wasser: 1l = 1kg
    Benzin: 1l = 0,7kg

    Da hat selbst der Meister große Augen gemacht.


    Nun werden die Daten an Citroën geschickt und die müssen sich ne Lösung einfallen lassen.

    Naja, gut ist, dass er dir nun wenigstens "glaubt". Doof, dass es erst soviele Anläufe brauchte.
    Wie war das nochmal, fährst diu diesel oder Benziner?