Beiträge von lumo77

ich wollte mich erst einmal für eine wirklich schöne Zeit hier im Forum bedanken.
    (...)
    Eines muss ich ganz besonders erwähnen , nämlich das hier stets ein freundlicher und angenehmer Umgangston herrscht .

Hey Hansa! Toll, dein Dank ans Forum und deine schöne "Abschiedsrede". Viel Spaß mit deinem Neuen und schön, dass du dem Cactus trotzdem verbunden bleiben willst übers Forum.

Erinnere auch nochmal an diesen Post

Lol, ja danke fürs Erinnern. Ich staune auch immer wieder, dass es doch tatsächlich immer weitere Beiträge und Aspekte dazu gibt - wie der Beladungstest von C4-Cactus BlueHDi100. 15 Seiten, 220 Beiträge für Pfeifen und 2 Schaumstoffstreifen auf Garantie. Ich glaube dieses Thema ist Forumsrekord

hey, danke für dein update. "nicht sooo viel besser" heißt ein bißchen besser schon?? Ist überhaupt ein kleiner Effekt für die Kamera zu sehen? dann würde ich mir das Teil auch holen.

Wo steht das denn??? Ich hatte den Text sofort geändert, nachdem ich meinen Fehler bemerkt habe!!!
    Der Ursprungstext war zu dem post #15 gedacht.

achso. ich hatte das auf mich bezogen. dann haben sich unsere posts überschnitten, dass ich dich zitiert habe, während du dann parallel geändert hast. sonst hättest du auch deinen beitrag auch gar nicht mehr bearbeiten können. das geht eigentlich auch nur solange, wie kein anderer geantwortet hat.

@Daimler1980
    ja, sieht schon ehct krass hell aus. bin schon gespannt auf die dunkelbilder und vor allem die kamerasicht im dunkeln!! Danke für dein ausprobieren und die fotos :thumbsup:

... dann gibt's hoffentlich einen Erfahrungsbericht zum Einbau (mit Fotos vorher / nachher)

Von welchem Einbau? Oben ist doch ein Foto vom "Einbau". Und der Bericht geht so: Abdeckung ab, alte birne raus, neue Birne rein, abdeckung drauf. Ergebnis siehe oben.

hat doch garnix gebracht

Ist ein wenig Heller geworden, die Ausleuchte dürfte die selbige sein, oder

ja, seh ich genau so. Das Licht selbst ist ein bißchen weißer. Verbesserung für die Ausleuchtung nahe 0. Deswegen schrieb ich ja:

Aber wirklich viel bringt das leider nicht für die Kamera.

Aber wie gesagt, die Birnchen waren umsonst dabei. N Versuch war es wert. Habs nur rein gestellt, falls einer ernsthaft überlegen würde, Geld für solche Birnen auszugeben. Dann spart er sich ne Enttäuschung.

Hast du denn in deinen Bordunterlagen nicht auch einen Wartungsplan?
    Würde mich wundern, wenn die Benziner nach 1500km ran müssten. Vielleicht ist das eher ein netter Service deines Händlers zur Vertrauensbildung und Kundenbindung. Was sagt denn dein Bordcomputer? (Untermenü unterm Autosymbol und dann auf Check, dann wird angezeigt, in wieviel km die nächste wartung fällig ist)
    Unbenannt-1.jpg

siehe auch dieses thema: 1ste Inspektion/Service … wann ???

So, ich habe bei mir auch umgestellt. Ich hatte jetzt etwa ein Jahr lang im Abblendlicht Philips xtreme vision drin. Das Fernlicht hatte ich in Serie gelassen.
    Jetzt war eine Birne durchgebrannt und ich schwankte zwischen Osram nightbraker laser und Philips White Vision hin und her. Letztlich habe ich mich für die White Vision in Fern- und Abblendlicht entschieden. Umsonst dabei gab es noch Philips W5W-Birnen für zb die Kennzeichenbeleuchtung.
    Hier die Vergleichsbilder. Die angenehmste Hauptveränderung stelle ich beim Fernlicht fest. Insgesamt sind die Lichter weißer, was ermüdungsfreier sein soll bei Nachtfahrten.
    abblend-vergleich.jpg

fernlicht-vergleich.jpg

ach ja die 1500 km Inspektion inklusive Ölwechsel und so ist auch für umme....

welche 1500km Inspektion??
    Der erste Intervall ist nach einem Jahr oder 25000km, je nachdem was zu erst dran ist. Unter erschwerten Bedingungen (Kurzstrecke, Hängerbetrieb etc) nach 12500km