Beiträge von lumo77

Zum Aldi ging nix, vom Aldi heim hat es geheizt.

hm, wenn es mal heizt und mal nicht hört sich das eher wie ne Fehlfunktion an. Ist da vielleicht ein stecker nicht fest oder so? Ich würd mal schauen oder schauenlassen.

(@lumo Schätzelein, ich bin seit 12 Jahren in einem Autohaus tätig und hab Automobilkauffrau gelernt, ich weiß welchen Knopf ich drücken muss)

Deswegen schrieb ich ja auch "verzeih die Frage". Wollt dir nicht zu nahe treten. Ich hatte mich nur mal mit nem Beifahrer unterhalten, der es quatsch fand, die spiegelheizung auf die Heckscheibentaste zu legen, statt "thematisch" gleich auf die Winschutzscheibenentfrostung. Den Gedanken fand ich naheliegend, deswegen würde ich mich nicht wundern, wenn mal jemand eher darauf drückt. Egal ob 20 Jahre Mechaniker, Autohaus oder Nasebohrer.

Etwa 1/3 meiner Strecken sind Autobahn. Will ich dabei ne reale 4 vorne haben, schaffe ich das nur bei Tempomat 120. Bei Tempomat 130 steigt der Durchschnittverbrauch bei mir merklich an. Ca 0,7-1l Unterschied auf 100km.

Meiner ist am 17.6.2015 von band gelaufen und sieht genau so aus wie bei @LeonDerProfi.
    Meiner ist betroffen und hatte ein Rückruf im System angezeigt.

Unser ist Baujahr 03.04.2015 und soll nicht betroffen sein.

Die Frage stellt sich da: Hat schon jemand die Verstärkung bekommen, dessen Auto vor dem 3.4.2015 vom Band gelaufen ist?
    Den Geburtstag findet man übrigens so raus: HowTo: Mit ORGA-Nummer "Geburtstag" und Ort bestimmen
    Sollte sich da ein Zusammenhang herausstellen, scheint der Rückruf unabhängig von dem "Loch" in der Verriegelung zu sein, sondern eher an der Orga-Nummer/dem Produktionsdatum liegen

dann scheint da was nicht zu stimmen. verzeih die frage: aber du bist sicher, dass du die heckscheibenheizung und nicht die windschutzscheibenentrostung gedrückt hast, ne!?

Haltbarkeit wird sich zeigen

Meine sind seit dem 4.12.2015 drin, also über einem Jahr und sind 40000km vor allem in Dämmerung/nachts gefahren. Sie leuchten noch wie am ersten Tag. Aber wie gesagt: ohne Fettfinger einbauen, dannn klappts auch mit der Haltbarkeit. Ich habe die Philips x-Treme Vision +130% drin. Heller als Original, aber jetzt nicht so mega-wow-effekt und keinesfalls +130%. aber das ist auch mehr Werbung. Wenn die irgendwann mal durch sind, werde ich Osram Nightbraker mal ausprobieren.

Ich habs auch erst festgestellt, als die Spiegel mal richtig gefroren waren. wenn man heckscheibenheizung anmacht, tauen die spiegel auf, was allerdings schonmal dauern kann (aber kein 8km). Von den Spiegeln steigt dann sogar etwas "Dampf" auf beim Auftauen, schon während man ums Auto geht und das restliche Eis freisprüht. Also müsste man bei gefrorenen spiegeln schon nach 1-2 Minuten zumindest den Dampf sehen.