Meine haben nach einer langen und super heftigen Starkregenfahrt auch den Geist aufgegeben und spinnen seitdem rum. Meist gehen sie gar nicht mehr ode rnur ganz kurz und springen dann durch alle Farben etc.
Werde sie reklamieren, mal sehen, was bei rum kommt. Hab sie extra immer - wie es in der Bedienungsanleitung steht - bei der autowäsche abgemacht und jetzt sowas nach ner Regenfahrt... Tsss, das sollten sie schon abkönnen, sonst ist das witzlos...
Beiträge von lumo77
-
-
hallo. willkommen im forum.
ich weiß es nicht.
hast du es schon mit der forensuche probiert, darunter finden sich unter dem schlagwort felgengröße einige einträge, die dir sicher weiterhelfen. oder weiterführend sind, wo du die info bekommst. -
den bug habe ich auch unter allen drei software-versionen. habe im moment die aktuelleste. hab mich mit abgefunden...
-
Weil überschrift ist doch "Navierfahrungen vom Citroen"
Scherz oder verlesen?
Thema ist NEGATIVerfahrung mit Citroen. Und ja, wir schweifen alle ein bißchen ab. Also, zurück auf null... -
Ich würde fast behaupten, dass je nach Temperatur und unveränderter Fahrweise bis zu einem Liter mehr oder noch mehr (?) verbraucht wird.
Ja, den Eindruck habe ich auch. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass der keine Dieselheizung bzw Filtererwärmer hat und es daher bei niedrigen Temperaturen zu Verflockungen kommen kann am Kraftstofffilter, so dass der Durchfluss etwas "stockt" (übertrieben gesagt). Deswegen auch die Winterdiesel an den Tanken. Weder Citroen Köln Service noch 2 Citwerkstätten konnten mir sagen, ob man so etwas beim Cactus nachrüsten kann. Ich erwäge den Einbau von Dieseltherm oder ähnlichen Systemen...
Ich gehe davon aus, dass der nächste Gang kommt und gebe wieder leicht Gas, bumms der Gang bleibt und zack, Satz nach vorn mit Gebrüll.
ja, voll peinlich. Vor allem in der Stadt. Am Anfang ist mir das auch öfter passiert und hab mich immer in Grund und Boden geschämt, weil ich dacht, dass mich jetzt alle fürn mega-proll mit kleinem Schw*** halten...
Das Abblendlicht ist relativ dunkel und leuchtet den Bereich vor dem Fahrzeug zu tief aus.
Ja, das geht mir auch so. Ich war direkt nach Kauf des Wagens sogar einmal beim ADAC und einmal beim CIT-Händler, weil ich nicht glauben konnte, dass der Scheinwerfer richtig eingestellt ist! Deswegen hab ich mir dann die x-treme vision geholt. Damit gehts.
Die Nebelscheinwerfer sind ein Witz und bringen eingeschaltet genauso viel wie ausgeschaltet. Als Abbiegelicht werden sie vom Fahrer gar nicht wahrgenommen.
Die erfüllen wirklich nur bei Nebel ihren Zweck, wenn sie die Straße unter dem Nebel ausleuchten, statt wie das Abblendlicht die Wassertröpfchen in der Luft anzustrahlen.... Als abbiegelicht kannste das vergessen...
Mir ist auch noch aufgefallen, dass der Touchscreen bei Kälte schlecht reagiert. Man muss mehrmals tippen, bis ein Befehl angenommen wird und dann zielgenau wirklich die Mitte der Fläche treffen, sonst passiert gar nichts.
Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Bzw eher sporadisch und wetterunabhängig.
Aber eben, alles in allem: Zufrieden!!
-
aha. interessant. Doof wahrscheinlich für deine Zwecke. Aber irgendwie auch gut zu wissen, dass auf dem Weg vielleicht auch erschwert wird, dass sich Unbefugte in mein System hacken!? Wäre das denkbar, dass es deshalb gemacht wurde?
In Zeiten von elektrischen Helferlein und drive by wire und internetfähigen Autos liest man ja immer wieder mal, das software gehackt wurde und man aus der Ferne eine Vollbremsung einleiten oder beschleunigen kann. Mich gruselt sowas... Ich hoffe, dass durch die Abriegelung hinter der OBD2-Dose zumindest ein Zugangstor geschlossen wurde. -
Erzähl mal. Bin neugierig: Was macht der Taxameter denn dann? Wo liegen denn dann die Probleme?
-
Ja, ist doch gut jetzt!
Info ist doch bei den beiden angekommen. Jetzt bitte nicht einsteigen in Unterstellungen und Mutmaßungen über die jeweiligen Motive der Schreiber. Das hatten wir alles schon mal und brachte nur ne Scheiß-Stimmung ins Forum. Wehret den Anfängen
Das Forum ist erstmalfür alle da. Antworten und Hinweise werden manchmal auch nicht als direkte Antwort auf ne Frage geschrieben sondern auch als Info für Leute, die irgendwann mal die Forumssuche für Infos suchen (zb hier für thema Heckkamera). Also bitte nicht gleich immer persönlich nehmen, wenn der "Erklärbär" um die Ecke schaut. Und wer die Tipps/Kommentare/Infos nicht brauchen kann, liest bitte einfach gnädig drüber hinweg.Also: Lieber
als
-
oh, wie unschön. als ob da mal einer drauf gestanden hätte um z.b. was am dachträger zu befestigen.... und ja, da ist das gummi selbst gerisse. das lässt sich wohl nicht mehr eindrücken
-
aber ich hab den Faktor Baby am Bein
ja. ich glaube, zeit ist etwas, was alle frischen Eltern gebrauchen könnten