ja, das ist doch ne gute Lösung. Danke für die
info
Beiträge von lumo77
-
-
Ja, zum Tempo kann ich nix sagen. Einige Kräfte werden sich da schon entfaltet haben. Na, und ich persönlich finds hauptsächlich wichtig, dass die Fahrgastzelle unberührt aussieht. Nach meinem eigenen Unfall sind mir meine Beine nochmal wichtiger geworden. Da ist es mir auch egal wie verzogen oder verbeult der Vorderwagen bei einem Crash ist, hauptsache, meine Mitfahrer und ich sind safe. Ich hoffe nur, dass die Leute aus dem CrashCactus gut rausgekommen sind.
Bei einer Bekannten (die beim ForenTreffen in Oberhausen mitwar), die ich in der Reha kennengelernt habe, hat sich bei einem Frontalunfall der Motorblock , die Achse und das Lenkrad ihres C1 auf ihre Beine geschoben/bzw in den Fußraum gedrückt und hat die Beine schwer geschädigt. Die Gutachter meinten allerdings zu ihr, dass dies ihr das Leben gerettet hat, da ihr Torso mit allem lebenswichtigen weitgehend unbeschadet geblieben ist. Bei machen Autos - gerade Kleinwagen - habe man beim Frontalcrash auch schonmal den Motor auf dem Schoss.
-
Krame dies Thema mal wieder aus: Wobei da auch keine noch so guten Airbumps mehr geholfen hätten....
Habe heute bei einer Überland-Fahrt auf einem Werkstatthof einen traurigen kaputten Cactus nach Auffahrunfall gesehen.
Die Front war demoliert und teils verzogen, beide Airbags ausgelöst - aber der Motorblock oder andere Teile sind nicht in die Fahrerkabine auf die Beine der Insassen geschoben worden. Die Fahrgastzelle sah bis auf die explodierten Airbags völlig normal aus. Entweder war der Crash nicht so stark und/oder die Fahrgastzelle ist stabil genug konstruiert, um die Beine der Insassen zu schützen.20160904_164445.jpg20160904_164505.jpg20160904_164530.jpg20160904_164518.jpg20160904_164542.jpg20160904_164553.jpg20160904_164653.jpg20160904_164637.jpg20160904_164707.jpg
-
@lumo77 ... kannst du Beitrag 4, 5, 6, 7 in den Reinigungsbereich verschieben? oder soll es bleiben @Michael_iPad_Pro_9.7 ?
hab alle Beiträge aus dem Thema statt einzelne Beiträge hierher verschoben, damit der Bezug auch besser verständlich ist. Viel Spaß noch.
-
hey dave92
super tipp,habs heute auch erfolgreich bei dem nicht mehr aufrollenden staubsaugerkabel verwendet!!!
-
@ kwai
ich glaube, hier liegt einfach ein Mißverständnis vor.Gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung wie man auslesen und codieren kann?
Mit LexiaDas ist wysiswyg. Also Klartext und nicht über Codes.
Es entsteht hier vielleicht der Eindruck, dass die software wysiwyg heißen würde
Die original Software heißt DiagBox!
Richtigstellung von Kwai : Software heißt DiagBox
What You See is what You get. Die Software heißt so nicht.
Richtigstellung von Pi: Erläuterung der Abkürzung wysiwyg und dass er nicht den Namen der Software damit meint, sondern die Benutzeroberfläche, weil agre ja von codieren sprach...
Wie kommst du mir denn jetzt und was soll deine Aussage ?
Pizzicato meinte nur, dass die Software nicht wysiwyg heißt - falls du gedacht hast, dass er das behauptet hat. Also, alles ganz peacig
Ihr meint das gleiche. Nur falsch verstanden... -
Ich habe mal wieder etwas aufgeräumt, da nun 21 Beiträge in Folge eher ums Navi als um die Firmware allgemein gingen - also ziemlich Off-topic geworden...
Diese Beiträge sind jetzt hier zu finden und dort kann auch fleißig über das Navi weiter ON-Topic diskutiert werden.
Das Einbaunavi und seine TückenViel Spaß noch !
-
Es kann aber auch durchaus sein, dass das Notrad dementsprechend vorbereitet ist.
JA, kann gut sein. Bei anderen Modellen/Herstellern vielleicht, das weiß ich nicht. Beim Cactus funktionierts jedenfalls.
-
Ich hab ein gutes digitales Diktiergerät, was man auf verschieden modi einstellen kann. exhaust/auspuff kann man zwar nicht auswählen, dennoch können wir so ne gute mp3-datei hiereinstellen. ich brings zum treffen mit.
-
Hallo,
habe kürzlich einen aktuellen interessanten Artikel auf welt.de gelesen. Dort wird thematisiert, warum sich die die Hersteller schwer tun bzw was alles bedacht werden muss, google auto bzw apple car play in die Autos zu integrieren.@DingsDa
apple carplay: Es könnte alles so einfach sein
demnach hast du nicht wirklich was verpasst, wenn dein grauer kein carplay hat