Cactus im Offroad-Look / BF Goodrich All-Terrain TA KO2

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal das Thema aufmachen bezügl. der Frage ob jemand schon von euch größere Reifen hat eintragen lassen? Es geht hier nicht um die Standardmaße sondern wenn ihr einen größeren Reifenumfang habt wo dann auch eine Tachoangleichung gemacht werden muss.


    Interessiere mich ja sehr für den Offroad-Look, sprich:
    - 6,5 x 15 ET27 / Stahlfelgen => durch ET27 anstatt ET20 wandern diese etwas in den Radkasten rein um die Breite des Reifens zu kompensieren
    - 215/75 R15 / BF Goodrich All-Terrain Reifen => die TA KO2 sind sogar Ganzjahresreifen
    [[ eigentlich eingetragen 6,5x15 ET20 / 195/65 R15 ]]


    Musketier verwendet auch andere Rad/Reifen kombi als eingetragen. 205/70 R15 scheinen auf jedenfall zu klappen, jedoch gibt es die "BF Goodrich" in den Maßen nicht.


    Wenn ihr was neues dazu wisst oder euch an der Disskusison beteiligen wollt einfach mal posten :thumbup:


    Gruß

  • mir gefällt der offroad look auch sehr gut :)
    Klasse dass du dich mit den Reifen mal schlau gemacht hast, ich habe es mir auch schon überlegt. Ich werde nächste Woche mal zu meinen Händler fahren und fragen welche Reifen genau ich auch eingetragen bekomm von der Größe. ^^

  • Hallo, freut mich zu hören das es doch noch andere gibt denen der Offroad-Look gefällt.


    Wichtig zu wissen ist:
    BF Goodrich All-Terrain => 215/75 R15 => Sommerreifen BF Goodrich All Terrain TA Kickoff LT215 75 R15 100S (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    BF Goodrich All-Terrain TA KO2 => 215/75 R15 => BF Goodrich All Terrain TA KO2 215 75 R15 100S (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    BF Goodrich Mud-Terrain TA KM2 RWL => 215/75 R15 => Sommerreifen BF GOODRICH 215 75R15 100 97Q G C 76 Profil MUD TERRAIN TA KM2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Musketier Offroad-Set => Maxxis 771 Bravo A/T => 205/70 R15 auf 6,5x15 ET21 => C4 Cactus Offroad Kit Cross 15 Zoll Radsatz schwarz Hoherlegungsfedern NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Musketier Offroad-Set => xxxxx => mit Stollen wie aus bebilderung ohne Angaben!


    Ganz wichtig bei Musketier ist das die mit ZWEI Bildern werben! Einmal mit groben Stollen und einmal mit weißer Schrift und kaum Offorad-Stollen! Also nicht Muketier kaufen "weil ja so schön" und nachher entäuscht feststellen das KEIN OFFROAD-LOOK vorhanden ist.


    Ich habe mich für die ALL-TERRAIN entschieden weil diese ein SEHR gutes Profil haben + mit Goodrich ehr zusagt als Maxxis + auch zugeben muss bei mir ein wenig die Optik mitspielt wo der beschriebene Goodrich schöner aussieht als der Maxxis (meine Meinung) + die Felgen von Musketier nicht so meins sind + viel zu teuer!


    @ChevChelios .... äm sicher? Im Rechner der nicht von mir ist wird es anders dargestellt


    Zum Beispiel ET15 lässt die Felgen weiter raus wandern => Siehe Diagramm / Bild
    oder aber ET35 lässt die Felgen weiter nach innen wandern => Siehe Diagramm / Bild

  • dingsda hast du die Reifen etwa schon bestellt?
    Finde die goodrich all Terrain auch am schönsten
    Sind die Preise mit Felgen?

    Ne ne .... kaufe doch keine Reifen/Felgen wo ich gar nicht weiß ob ich die eingetragen bekomme :/ Nachher habe ich die 600-700€ ausgegeben und bekomme die nicht eingetragen.


    Große Probleme folgen:
    Problem habe ich mal versucht in einer Skize fest zu halten (Siehe Bilder). Durch die vergrößerung des Reifenumfangs wird weniger Platz im Radkasten und Reifen sein.
    + wenn man die 215/75 R15 eingetragen bekommt => muss man wenn man einen zweiten Satz Reifen hat den Identischen Radumfang fahren zB 235/55 R19 oder 235/60 R18 (als Sommer oder Ganzjahresreifen) weil sonst muss man immer beim Reifenwechsel eine Tachoangleichung machen wenn die Offroad-Reifen drauf kommen! Entweder man fährt größer oder lassen :/


    Höherlegung Musketier 15mm + die BFGoodrich Reifen düften ingesamt um 20-25mm mehr Bodenfreiheit bringen , heißt man spielt schon in der Liga von Tiguan etc mit.


    Also ich finde den All-TERRAIN KO2 (ab 130€ Stk Reifen + Stahlfelgen 6,5x15 ET27) interessanter weil es Ganzjahresreifen sind. Wichtig ist aber zu beachten das die Offroad-Reifen oft Geschwindigkeitsbegrenzungen haben. :thumbdown: Denke aber auch das ich die nicht hören will bei 160-180 km/h :D

  • Nur mal eben noch ein Fazit von mir .... ||
    Ich werde die Offroad Sache wohl abharken müssen weil es einfach zu umständlich ist.


    Vergrößert man den Radumfang und hat die Offroadreifen eingetragen bekommen muss man auch die anderen Rad-/Reifen-Kombinationen darauf anpassen! Wie oben beschrieben müssen die anderen Reifen (wenn man Sommer/Winter trennt) den selben Umfang haben.


    1. Satz Offroad => zB 215/75 R15
    2. Satz Winter (oder Ganzjahresreifen um einen Satz "leisere" Reifen zu haben) => 225/60 R18 oder 225/55 R19


    ... was für mich KEINE Alternative ist.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Fahr doch Offroad das ganze Jahr, haben die keine M+S Kennung?

    Doch doch aber das ganze Jahr diese groben Stollen? :/ Für mich ist das eigentlich nur just-for-fun gewesen für 3-4 Monate im Jahr. Finde diese Offroad-Optik super steht dem Cactus viel besser als diese VW-Cross Modelle aber fahre ja 99% Straße, dazu kommt noch das ich beruflich ein paar Km zurücklege und gut 60 km/tag auf Schnellstraße/Autobahn fahre.


    Warum ich die Rad/Reifen kombi nicht durgehend fahren würde:
    - die lautstärke wird wohl nicht ohne sein bei 100 bis 140 km/h
    - fahrverhalten bei 75ger Querschnitt wie auf Eiern (aus Spaß an der Freude zu ertragen)
    - Winter glaube ich das diese Stollenreifen überhaupt nicht gut gewappnet sind bei Schnellstraße/Autobahn
    ...... wenn ich ehr Stadtfaherer wäre, wäre es für mich weniger ein Problem


    Ich wäre einer derer gewesen die sich Jahresreifen (testsieger 2015) geholt hätte und im "nicht-Winter" ein paar Monate mit den Offroadreifen fahren würde.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)