Beiträge von lumo77

    ja, die frage ist nur, wo man das herbekommt? weder mein händler noch ich haben im ETK dieses zubehörteil gefunden. weißt du vielleicht mehr?

    Ist Ölverbrauch eigentlich noch ein Thema bei neueren Motoren?

    beim skoda yeti benziner (2011er Motor) ist es in etwa so wie bei holi. ein kollege von mir fährt seat leon (BJ 2013) und muss auch alle 10t km mal was nachkippen. sind beide ja jetzt nicht gerade alte motoren... daher find ich das schon gut, dass mein cactus nix (ver)braucht.

    Weder noch. Er hat die Folie am Fahrzeug über die Spiegelkappe gezogen, immer wieder mit einem Heissluftföhn die Folie erwärmt und anschließend mit einem Cuttermesser exakt den Rändern entlang die überstehende Folie entfernt.

    ah, achso. dachte es handelt sich um sprühfolie. daher meine frage nach abkleben...

    ja, das mit der fehlenden vorbereitung wurde mir von meinem händler nach ausführlicher in augenscheinnahme des wagens und kontrolle am pc so gesagt. entsprechend aufwendig sei dass die verlegung des e-satzes bis vorne.


    ich meine wumpie(?) hätte aber mal was geschrieben, dass man einfach das mitgelieferte e-kabel in vorhandene stecker stecken könnte. das hört sich für mich an, als ob zumindest bei ihm doch schon eine vorbereitung im heck gewesen wär?! vielleicht kann man bei neuwagen das auch so konfigurieren, das die ahk schon vorbereitet ist? beim skoda yeti zb ging das gg aufpreis.


    also, bei meinem wagen ist es jedenfalls nicht so.