Beiträge von lumo77

    keine Seiten-Staufächer im Kofferraum

    hi, schönes zwischenfazit deiner probefahrt! zu den seitenfächern.... das gerumpel hat mich auch gestört, mein dreieck und verbandskasten ist in einer kombitasche mit klett-elementen und für so kram wie wischwasser, autoleder, polierwatte etc habe ich mir letztens aus dem aldi so'ne klett-kofferraumtasche geholt. die ist super und steht mit klettstreifen bombe.


    viele deiner anderen minus-punkte sind mir am anfang auch aufgefallen. mittlerweile hab ich mich voll dran gewöhnt und empfinde es nicht mehr als nachtteil (außer manchmal nervt noch die "niedrige" scheibe, bzw der spiegel der verhndert, dass man die kreuzungen über land rechtzeitig einsehen kann). die freude jeden tag, wenn ich den zündschlüssel drehe und mich wie auf der enterprise fühle, wiegt das definitv auf.


    also, gute entscheidung wünsch ich dir

    lol. ja, ich mach auch langsamer, meinen kollegen zuliebe ;)
    lasse es auch erst im mai bei der inspektion zum 2.mal nachbessern. hatte ich mit der werkstatt schon so besprochen. bis dahin hat citroen bestimmt 3 neue tsb geschrieben, wie das problem in den griff zu kriegen ist :D

    ja, genau so hab ichs auch gemacht. etwas größer und zugeschnitten.


    wo hast die denn billigst gekauft, hab Interesse :)


    ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Ich hatte letztens diese hier bestellt. Sie musste auch etwas zugeschnitten werden, da eigentlich für einen 10" display vorgesehen. Man könnte auch die vom samsung tab 2 nehmen. Die passt von den Abmessungen (9,7zoll), hat aber Aussparungen am Mikro und home-button.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    hey danke für die detailinfos! kann das gerät über die obd-buchse dann auch bei ausgestellter zündung strom ziehen? Soweit ich weiß ist die buchse doch auf dauer an? anders als der zigarettenanzünder...
    nicht, dass man dann mit schlapper batterie dasteht, wenn man mal vergisst, das gerät auszustellen!? oder schaltet sich das automatisch ab?

    aha, interessant. dann hätte man endlich n drehzahlmesser und kann etwas besser einschätzen, wann der motor warmgefahren ist... wird das gerät über den obd-anschluss mit strom versorgt? ist die hintergrundbeleuchtung immer an? oder geht die im dunkeln automatisch an oder per knopfdruck? wie hast du das befestigt?

    Wir könnten ja mal diese FArbcode liste vervollständigen. wo der farbcode steht, könnt ihr hier nachlesen
    Ich erweitere die Liste hier, mit neu geposteten Codes


    Karosseriefarben:
    EFC = blanc perle / perlmuttweiß
    ENH = Hello Yellow
    ETM = Baltic Blau (Bleu Mer Baltique)
    ETX = Emeraude Blau
    EWP = Polarweiß
    EXL = Schwarz
    KBK = Lagoon Blau
    KBQ = deep purple
    KDQ = olivebraun/tarpenade
    KTP = shark grau


    Felgenfarbe:
    EZV = "Gris Route Anthra" der anthrazitfarbenen/grauen Square-Felgen