hey, coole anleitung mit bildern! und elegant gelöst. wenn jetzt der gurt noch schwarz ist oder in wagenfarbe ![]()
mich hat kürzlich beim luftdruck prüfen vom notrad auch schon über das fummelige hochheben der abdeckung schon genervt...
Beiträge von lumo77
-
-
keine Seiten-Staufächer im Kofferraum
hi, schönes zwischenfazit deiner probefahrt! zu den seitenfächern.... das gerumpel hat mich auch gestört, mein dreieck und verbandskasten ist in einer kombitasche mit klett-elementen und für so kram wie wischwasser, autoleder, polierwatte etc habe ich mir letztens aus dem aldi so'ne klett-kofferraumtasche geholt. die ist super und steht mit klettstreifen bombe.
viele deiner anderen minus-punkte sind mir am anfang auch aufgefallen. mittlerweile hab ich mich voll dran gewöhnt und empfinde es nicht mehr als nachtteil (außer manchmal nervt noch die "niedrige" scheibe, bzw der spiegel der verhndert, dass man die kreuzungen über land rechtzeitig einsehen kann). die freude jeden tag, wenn ich den zündschlüssel drehe und mich wie auf der enterprise fühle, wiegt das definitv auf.
also, gute entscheidung wünsch ich dir
-
ah, cool. der scangauge eco ist ja auch nicht uninteressant. und vom format noch etwas kleiner. Ich behalt das mal auf meiner wishlist im hinterkopf!
-
WOW! Ich finds grad einfach nur mega, wie schnell hier leute antworten und jemand hilfe findet. VOr zwei Stunden gefragt und nun Problem gelöst!

-
lol. ja, ich mach auch langsamer, meinen kollegen zuliebe
lasse es auch erst im mai bei der inspektion zum 2.mal nachbessern. hatte ich mit der werkstatt schon so besprochen. bis dahin hat citroen bestimmt 3 neue tsb geschrieben, wie das problem in den griff zu kriegen ist
-
ja, genau so hab ichs auch gemacht. etwas größer und zugeschnitten.
wo hast die denn billigst gekauft, hab Interesse

ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Ich hatte letztens diese hier bestellt. Sie musste auch etwas zugeschnitten werden, da eigentlich für einen 10" display vorgesehen. Man könnte auch die vom samsung tab 2 nehmen. Die passt von den Abmessungen (9,7zoll), hat aber Aussparungen am Mikro und home-button.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
hey danke für die detailinfos! kann das gerät über die obd-buchse dann auch bei ausgestellter zündung strom ziehen? Soweit ich weiß ist die buchse doch auf dauer an? anders als der zigarettenanzünder...
nicht, dass man dann mit schlapper batterie dasteht, wenn man mal vergisst, das gerät auszustellen!? oder schaltet sich das automatisch ab? -
naja, und das geräusch als berufspendler ne halbe stunde auf dem weg zur arbeit, da kommste mit richtig guter laune im büro an


-
aha, interessant. dann hätte man endlich n drehzahlmesser und kann etwas besser einschätzen, wann der motor warmgefahren ist... wird das gerät über den obd-anschluss mit strom versorgt? ist die hintergrundbeleuchtung immer an? oder geht die im dunkeln automatisch an oder per knopfdruck? wie hast du das befestigt?
-
Wir könnten ja mal diese FArbcode liste vervollständigen. wo der farbcode steht, könnt ihr hier nachlesen
Ich erweitere die Liste hier, mit neu geposteten CodesKarosseriefarben:
EFC = blanc perle / perlmuttweiß
ENH = Hello Yellow
ETM = Baltic Blau (Bleu Mer Baltique)
ETX = Emeraude Blau
EWP = Polarweiß
EXL = Schwarz
KBK = Lagoon Blau
KBQ = deep purple
KDQ = olivebraun/tarpenade
KTP = shark grauFelgenfarbe:
EZV = "Gris Route Anthra" der anthrazitfarbenen/grauen Square-Felgen