Beiträge von lumo77

naja, man muss zur Haltbarkeit der Originalscheiben sagen, dass ich die ersten Originalscheiben nicht wegen erreichen der Mindest-dicke gewechselt habe, sondern wegen extremer Rillenbildung. Das könnte theoretisch aber auch durch Fahrten durch Gelände gekommen sein, wenn dann doof ein, zwei Steinchen zwischen Scheibe und Bremsbelag hängen bleiben...

Die Originalscheiben sind auch von Bosch. Ob die die gleiche Zusammensetzung/Eigenschaften haben, wie die Boschscheiben aus dem Zubehör ohne CIT-Logo, weiß ich nicht definitiv.

Wollte mal was updaten, weil ich wirklich hellauf begeistert bin.

Ich musste ja damals bei km 50118 die Original-Bremsscheiben vorne wechseln, weil die ein extrem ungleiches Tragbild aufwiesen und extreme Rillen hatten - siehe Beitrag in diesem Thema: HowTo: Bremsenwechsel Vorderachse

Ich hatte damals Bosch Scheiben drauf gemacht (Bosch 0 986 478 618)

Beim gestrigen Reifenwechsel auf Sommerreifen habe ich mal die Bremsanlage gereinigt und in Augenschein genommen und die Dicke der Scheiben gemessen. Die Scheiben sind erst halb abgefahren (neu hatten die 22mm, Mindestdicke ist 20mm, aktuell haben sie 20,8-21,1mm je nach Meßpunkt). Das Tragbild ist perfekt gleichmäßig und völlig glatt, nix zu fühlen und zu sehen. Die Beläge sind auch noch gut im Futter. Und das nach nun 65882km (111600km-Stand) mit ETG-Automatikbetrieb!
    Also wenn ich die irgendwann nochmal wechseln muss, werde ich garantiert wieder zu den Bosch Scheiben und Belägen greifen!
    Achsmanschetten sind auch noch tiptop, nicht proös oder undicht... Einfach ein tolles Auto!! love.png

War an dieser Ausstattung noch etwas besonders?

Siehe mal im Anhang unten die Preisliste, die damals für dein Fahrzeug gültig war. Da erschließt sich das alles mit der Feel Edition und was noch Zusätzlich angekreuzt wurde - wie die Cross-Felgen zb. Standard/Serie in der Feel-Edition waren die Square-Felgen. Die Cross gab es optional zu einem vergünstigten Preis von nur 190€ zum zubuchen zur Feel Edition. Auch die weißen Spiegel/Dachreling mussten dazu gebucht werden und waren nicht Bestandteil der Feel Edition. Hier:
    feel edition.JPG

Habe selbst auch Hello-Yellow in Feel Edition mit City-Kamera-Paket für 490€ und Außenspiegel/Reling in weiß für 50€, Stoff-Mica (Serie) und 15" Ersatzrad für 100€. Ich habe ihn so mit 2km als Tageszulassung bekommen. Hätte ich ihn selbst konfiguriert hätte ich noch die Habana-Innenausstattung genommen. Aber auch so gilt: seit 3,5 Jahren und 112000km. Extrem zufrieden! Dir jedenfalls auch viel Spaß damit!

Im Innenraum kannst und solltest du die Leuchtweite an den Beladungszustand anpassen, für den Fall von Zuladung oder Hängerbetrieb. Damit du den Gegenverkehr nicht blendest, wenn du hinten den Arsch voll hast. Mit dem Rädchen kannst du die Leuchtweite von 0 aus daher aber nur tiefer stellen (ich glaube in 0,5-Schritten bis 3), nicht höher!

Die korrekte Leuchtweite-Grundeinstellung nimmst du am Scheinwerfer direkt vor - über Inbusschrauben. Siehe Anleitung anbei. Dazu kannst du zb mit dem passenden Werkzeug zum Tüv fahren, einmal kurz Lichtprüfung (wenn nicht viel los ist) machen und direkt vor Ort selbst einstellen, bis es passt. 3 € für die Kaffeekasse, gut ist.

Vielleicht macht CIT das extra nicht so über die ganze Länge, damit sich das Gummi bei verschiedenen Temperaturen besser "dehnen" und "zusammenziehen" kann!? Wenn die es punktuell verkleben, ist das vielleicht noch besser möglich!? Nur ne Idee... Mit dem Nachteil, dass die Dichtung ja offensichtlich hochkommt, wenn der Klebepunkt eben nicht mehr klebt :-/

Bitte on-topic bleiben. Hier geht es um den Türentausch. Für die Heckklappe gibt es ein eigenes Thema, wo nun insgesamt 5mal diese Frage zu finden ist. Bitte antwortet ihm dort.
    Habe die entsprechenden Beiträge dorthin verschoben bzw zusammengefügt.
    Heckklappe Rost und Risse

Und erneut bitte ich dich, lieber CC4: verzichte auf Wiederholungen der ewig gleichen Frage. Das macht nur unnötig Arbeit. Wenn dir keiner antwortet, heißt das nicht, dass die User deine Frage nicht gelesen haben....

Falls im in der Gummileiste Metallklammern sind könnte man die ja vorsichtig etwas weiter zudrücken,

ich habe in folgendem Thema das dazu passende TSB gepostet: Äußere Gummi-Lippe unterhalb des Fensters an der Beifahrerseite