Danke pi. Zumal es gerade - wie erwartet - problematisch wird. Die Werkstatt kann mir nämlich keinen Automatik-Leihwagen in meiner Preiskategorie/Wagenklasse besorgen für die Zeit der Reparatur. Sie haben es schon bei drei verschiedenen Firmen probiert. Ich kann aus Behinderungsgründen aber nur Automatik fahren. Daher muss jetzt erstmal geklärt werden, ob die Versicherung eine höhere Fahrzeugklasse auch bezahlt oder wie sonst meine Mobilität sicher gestellt sein kann - ohne, dass ich was zahlen muss (Öffis kann ich nicht benutzen). Oh mann, wenn das schon bei einem Automatik-Wagen schwierig ist, wie machen das bloß Leute, die einen Behindertenumbau mit z.B. Handgas haben und anders nicht zur Arbeit kommen können!?
Also, ich bin jedenfalls nach wie vor froh, da rechtlich gut beraten zu sein, damit ich am Ende nicht auf irgendwelchen Kosten hängen bleibe. Und ich bin froh, dass ich neben meinem nervenaufreibeneden Job so'n Scheiß "delegieren" kann, und ich mich nicht selbst um alles kümmern muss. Aber kann ja jedeR für sich entscheiden. Nächste Mal (was hoffentlich nicht kommt) bin ich dadurch schlauer und kann dann das meiste hoffentlich selbst regeln.
Beiträge von lumo77
-
-
Haast du noch Garantie auf dem Wagen? War daas immer schon so oder ist das Problem erst ab einem bestimmten Zeitpunkt aufgetreten?
-
whatt?? 3bar Druck, wo hast du die Info denn her? Das erscheint mir doch sehr hoch. Bei mir am Türholm kleben anderen Daten. Ich meine 2,3-2,4 je nach Beladungszustand. Erinnere mich auch gar nicht, sowas mal gelesen zu haben!? Aber man lernt ja immer dazu...
-
hatte der selection denn auch alufelgen?
-
Vielleicht kann man den hier evtl. noch angemeldeten Mitarbeiter der AB mal befragen oder bitten, sich hier zu äußern?
Nee, das wird wohl nicht gehen. Guido Naumann von der autobild @aubi-guinau ist zwei Tage nach seiner Anmeldung seit dem 28.7.2016 hier nicht mehr aktiv gewesen....
-
Den Cactus 1 gab es zwar nicht von anfang an, aber ab einer bestimmten Produktionsnummer sehr wohl mit zubuchbarer geteilter Rückbank. Nur davon steht in so Berichten NIE etwas. So verfestigt sich der Glaube, dass der 1er keine geteilte Rückbank hat. Offenbar auch bei dir, wenn du dir deswegen erst jetzt einen Cactus kaufst? (Glückwunsch übrigens)
-
Preis für Werkstatt ist ok. Aber eher 450 als 600. Material+Lohn, dann biste schnell bei 450
-
Ja, solche Kommentare bringen meine Augen auch zum Rollen.
Schon beim Untertitel "Alle lieben den C4 Cactus!" musste ich auch müde lächeln. AutoBild gehörte jedenfalls noch nie dazu, was der Gebrauchttest erneut bestätigt.
- Die rostenden Türfalzen sind ein Produktionsfehler, der bisher ohne Mucken von CIT abgewickelt wird - kein Wort davon im Bericht.
- Ausgeschlagene Lager oder Buchsen habe ich auch nach 100 000km nicht - und ist zumindest hier auch noch nie ein großes Thema gewesen.
- Gegen hängendes Smeg helfen Updates (zumindest hatte ich das Problem ewig nicht mehr).
- Mein Fahrersitz ist immer noch nicht wesentlich durchgepupster als der wesentlich seltener benutzte Beifahrersitz. Siehe auch: Laufleistungsspuren im Innenraum
- Und das ewige Gejammer über die nicht teilbare Rückbank kann ich auch nicht mehr hören. Hat mich nie gestört und ich kann sie bequem mit ausgestreckten Armen am Heck stehend umklappen. Aber das passt ja zu der Ungeschicklichkeit beim Bedienen der Klima...
Bei einer gut recherchierten Gebrauchtberatung hätte ich vielmehr einen Hinweis auf den Türentausch erwartet, damit der geneigte Kaufinteressent genau dort nachhakt. Ein Blick auf verschiedene Ausstattungsvarianten (zb Boxen hinten ab Shine, Alufelgen, Einparkassi etc) wäre auch für einen Gebrauchtinteressierten Leser weiterführender gewesen. Aber hey, es ist immer noch AutoBild.
Also, love it or leave it. Gilt für die AutoBild wie für den Cactus.

-
Hallo, anbei ein Gebrauchtwagentest aus der aktuellen Autobild.
Ich persönlich kann dem "Ergebnis" nur teilweise zustimmen. Aber macht euch selbst ein Bild. -
Hallo. Gibt es eine Zulassung für Dachboxen? Das wäre mir neu, aber man lernt nie aus.
Das Modell passt, wenn der Abstand der Haltepunkte der Box (vorne und hinten) nicht schmaler sind als der Abstand der beiden Dachträger.
Wie kurz oder wie lang du die Box dann wählst, bleibt letztlich dir überlassen und deinen Platzbedürfnissen oder auch optischen Erwägungen, ob dir zb starke Überhänge was ausmachen oder nicht. Auch wirken sich längere Überhänge noch mehr auf den Spritverbrauch aus als eine Dachbox sowieso und auch das Fahrverhalten kann noch ungünstiger beeinflusst sein als bei einer Dachbox mit wenig Überhang. Ich persönlich würde - wenn überhaupt - keine Dachbox wählen, die wesentlich länger als das Dach ist.