whatt?? 3bar Druck, wo hast du die Info denn her? Das erscheint mir doch sehr hoch. Bei mir am Türholm kleben anderen Daten. Ich meine 2,3-2,4 je nach Beladungszustand. Erinnere mich auch gar nicht, sowas mal gelesen zu haben!? Aber man lernt ja immer dazu...
Beiträge von lumo77
-
-
hatte der selection denn auch alufelgen?
-
Vielleicht kann man den hier evtl. noch angemeldeten Mitarbeiter der AB mal befragen oder bitten, sich hier zu äußern?
Nee, das wird wohl nicht gehen. Guido Naumann von der autobild @aubi-guinau ist zwei Tage nach seiner Anmeldung seit dem 28.7.2016 hier nicht mehr aktiv gewesen....
-
Den Cactus 1 gab es zwar nicht von anfang an, aber ab einer bestimmten Produktionsnummer sehr wohl mit zubuchbarer geteilter Rückbank. Nur davon steht in so Berichten NIE etwas. So verfestigt sich der Glaube, dass der 1er keine geteilte Rückbank hat. Offenbar auch bei dir, wenn du dir deswegen erst jetzt einen Cactus kaufst? (Glückwunsch übrigens)
-
Preis für Werkstatt ist ok. Aber eher 450 als 600. Material+Lohn, dann biste schnell bei 450
-
Ja, solche Kommentare bringen meine Augen auch zum Rollen.
Schon beim Untertitel "Alle lieben den C4 Cactus!" musste ich auch müde lächeln. AutoBild gehörte jedenfalls noch nie dazu, was der Gebrauchttest erneut bestätigt.
- Die rostenden Türfalzen sind ein Produktionsfehler, der bisher ohne Mucken von CIT abgewickelt wird - kein Wort davon im Bericht.
- Ausgeschlagene Lager oder Buchsen habe ich auch nach 100 000km nicht - und ist zumindest hier auch noch nie ein großes Thema gewesen.
- Gegen hängendes Smeg helfen Updates (zumindest hatte ich das Problem ewig nicht mehr).
- Mein Fahrersitz ist immer noch nicht wesentlich durchgepupster als der wesentlich seltener benutzte Beifahrersitz. Siehe auch: Laufleistungsspuren im Innenraum
- Und das ewige Gejammer über die nicht teilbare Rückbank kann ich auch nicht mehr hören. Hat mich nie gestört und ich kann sie bequem mit ausgestreckten Armen am Heck stehend umklappen. Aber das passt ja zu der Ungeschicklichkeit beim Bedienen der Klima...
Bei einer gut recherchierten Gebrauchtberatung hätte ich vielmehr einen Hinweis auf den Türentausch erwartet, damit der geneigte Kaufinteressent genau dort nachhakt. Ein Blick auf verschiedene Ausstattungsvarianten (zb Boxen hinten ab Shine, Alufelgen, Einparkassi etc) wäre auch für einen Gebrauchtinteressierten Leser weiterführender gewesen. Aber hey, es ist immer noch AutoBild.
Also, love it or leave it. Gilt für die AutoBild wie für den Cactus.

-
Hallo, anbei ein Gebrauchtwagentest aus der aktuellen Autobild.
Ich persönlich kann dem "Ergebnis" nur teilweise zustimmen. Aber macht euch selbst ein Bild. -
Hallo. Gibt es eine Zulassung für Dachboxen? Das wäre mir neu, aber man lernt nie aus.
Das Modell passt, wenn der Abstand der Haltepunkte der Box (vorne und hinten) nicht schmaler sind als der Abstand der beiden Dachträger.
Wie kurz oder wie lang du die Box dann wählst, bleibt letztlich dir überlassen und deinen Platzbedürfnissen oder auch optischen Erwägungen, ob dir zb starke Überhänge was ausmachen oder nicht. Auch wirken sich längere Überhänge noch mehr auf den Spritverbrauch aus als eine Dachbox sowieso und auch das Fahrverhalten kann noch ungünstiger beeinflusst sein als bei einer Dachbox mit wenig Überhang. Ich persönlich würde - wenn überhaupt - keine Dachbox wählen, die wesentlich länger als das Dach ist.
-
Ja hört sich auch gut an. Mir persönlich war es wichtig, mich bei diesem ersten Unfall bei nem Profi über meine Rechte zu erkundigen und so erstmal zu "lernen", wie es gehen kann. So kann ich bei einem nächsten Mal (das hoffentlich gar nicht eintritt) selber entscheiden, was ich selbst regeln kann und was nicht und auf was ich achten muss. Ich wollte nicht aus Unwissenheit irgendwelche "Fehler" machen, die ich am Ende von meinem eigenen Geld bezahlen kann, nur weil ich bestimmte Vorgehensweise oder echtliche Fallstricke nicht beachtet habe. Der Stress hält sich erfreulicherweise auch in Grenzen, weil ich nicht rumtelefonieren oder Briefe schreiben muss, sondern der Anwalt alles regelt. Eine Beratung beim Anwalt, zwischendruch ein Rückruf von ihm, ein Termin bei der Werkstatt mit Gutachter und gestern einmal "umsonst" vorbei zum Termin ausmachen. Praktischerweise fahre ich täglich an der Werkstatttüre vorbei auf dem Arbeitsweg.
Ich habe jedenfalls schon ne Menge dazugelernt, was ich vorher nicht wusste...
Ich hätte zum Beispiel vorher gar nicht gewußt, dass man einfach selber zu einer Werkstatt gehen "darf"(wobei meine gar keine bzw ungern Versicherungsabwicklungen übernimmt, wenn das Auto noch fahrtüchtig ist), ab welcher Schadenshöhe ein Gutachter auch definitiv ohne Theater und zu 100% bezahlt wird, ob und wann einem welcher Leihwagen auch zusteht (auf den ich in Automatikversion aufgrund einer Gehbehinderung zwingend angewiesen bin, um zur Arbeit und zu Therapien zu kommen), ab wann man einen Reparaturauftrag letztlich erteilen kann und wer unter welchen Umständen juristisch Auftraggeber und damit auch Zahlungspflichtiger ist, falls es doch zu Problemen mit der Versicherung kommt etc... So reduziere ich mein Risiko auf irgendwelchen Kosten hängen zu bleiben! -
So. Update.
Die Werkstatt hat heute nochmal selber Fotos gemacht und setzt sich mit dem Gutachter in Verbindung.
Dadurch, dass die Schadensregulierung so lange gedauert hat, muss die Frontschürze jetzt auch erneuert werden. Diese ist durch die lange Zeit jetzt dauerhaft verformt und "ploppt" nicht mehr zurück in Form. Hätte man das innerhalb der ersten 1-2 Wochen gemacht, hätte die Frontschürze bleiben können, da sie ihre Form wieder angenommen hätte. Da die Frontschürze nicht im Gutachten aufgeführt ist, muss dieser Schaden nachgemeldet werden. Im Zuge dessen fragt die Werkstatt auch nochmal nach dem zweiten (unbeteiligten) Reifen an der Vorderachse.
Erst dann machen wir einen Termin zur Reparatur aus.