Reifendruck gleich für alle Größen?

  • hm, da ist der cactus gar nicht aufgeführt. Wie liest man das dann? soll man einfach von einem beliebigen anderen auto nach Reifengröße 195/65 R15 schauen und den Luftdruck dann nehmen???

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Dann schau mal auf das Schild an der B- Säule, da steht der vorgeschriebenen Lufttruck, oder bei Michelin, die sind Erstausrüster bei Citroen.
    Ich persönlich mache 0,2 bar mehr auf den Reifen, das senkt noch mal die Spritkosten und reduziert die Laufgeräusche der Reifen.

  • Dann schau mal auf das Schild an der B- Säule, da steht der vorgeschriebenen Lufttruck, oder bei Michelin, die sind Erstausrüster bei Citroen.
    Ich persönlich mache 0,2 bar mehr auf den Reifen, das senkt noch mal die Spritkosten und reduziert die Laufgeräusche der Reifen.

    Ja genau, das meinte ich, das die eigentlich für alle Reifengrößen passen müssten.

  • Ja klar sollten die auf alle gängigen Pkw Reifen gültig sein , aber besser man schaut wenigstens mal beim Erstauarüster nach.


    ...und es ist definitiv so, der Reifendruck ist für alle angegebenen Reifengrößen Deines Cactus gültig. Nur bei den Reifendimensionen ,die außerhalb Deiner Zulassung liegen, also laut Citroen Cactus ab 18" solltest Du bei Citroendie passenden ,,Luftdruckverhältnisse ,, ;) einholen.
    War heute in einer Reifenwerkstatt und bei Citroen und beide gaben identische Antworten.

  • Bei den 17ern meint mein freundlicher 2,3 sind gut. 2,5 fahren sich aber deutlich angenehmer.
    Bei den 15ern für den Winter wird zu 2,5 geraten. hab meine mit 3,0 bekommen und fahre damit bisher recht gut.

    C4 Cactus 92 e-HDI Shine Edition in Dunkelgrau

  • Dann schau mal auf das Schild an der B- Säule, da steht der vorgeschriebenen Lufttruck, oder bei Michelin, die sind Erstausrüster bei Citroen.
    Ich persönlich mache 0,2 bar mehr auf den Reifen, das senkt noch mal die Spritkosten und reduziert die Laufgeräusche der Reifen.

    Verfügt jemand über eine ungefähre Info, wieviel Sprit man spart, wenn man den Druck um 0,2 bar erhöht?