Wen die Funktionsweise genau interessiert, hier zum Nachlesen die technische Dokumentation:
Funktionsweise _ Regen- und Licht-Sensor1.pdf
Beiträge von lumo77
-
-
Meine Frau meinte heute auch das soll doch sicherlich so sein. Marmoriert als Design sozusagen und dieses Gefühl hab ich eigentlich auch.
O-kay!? Dann aber mit eingebauter Zeitverzögerung
Als mein Wagen neu war, konnte man jedenfalls all diese Teile als "uni Tiefschwarz hochglanz" bezeichnen. Wenn ich das so lese, bin ich ja fast froh, dass sich bei mir (bisher) nur eine einzelne unförmige Schliere an der Fahrerseite gebildet hat. Und dass es eben kein Einzelfall ist. Interessant, dass es bisher noch kein Thema dazu gab...
Auch meine B-Säule auf der Beifahrerseite ist fleckig. Kommt wohl von verschwitzten Sonnencreme-Händen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass an der B-Säule wie auch an der A-Säule "nur" Aufkleber sind. Wenn's dich stört, ist ein Wechsel vielleicht erschwinglich!?
Ist das Klavierlack? Mir sieht das irgendwie nach durchgefärbtem Kunststoff aus.
Ja, klar. Haste recht. Klavierlack-Optik, aber als durchgefärbter Kunststoff. Da ist nicht wirklich was lackiert...
-
@Hol-ger Merci pour la recherche
-
Was mich wundert, ist dass (zumindest bei mir) nur der Klavierlackkunststoff an der Tür betroffen ist und eben nicht am Lenkrad, Smeg, Tacho, Lüftung etc... Ist das bei Euch auch so? Deswegen hatte ich Handschweiß oder Rückstände auf der Hand im Verdacht und UV-Einstrahlung für mich ausgeschlossen....
-
Ist das "nur" übersetzt oder wirklich das Französische Zitat. Wenn es nicht als Filmzitat aus Highlander erkannt würde, bockt es nicht wirklich.
-
Jedoch hast du auch deine Dashcam auf Dauerplus angeklemmt
Falsch. Die ist auf Zündungsplus.
-
-
Naja. Handschweiß hat man ja immer auf der Haut und wird sich an der Stelle wohl kaum verhindern lassen, es sei denn du fährst ganz oldschool stylish mit Leder-Handschuhe oder benutzt nie den Fensterheber.
Aber ja, erzähl mal, was dein Händler dazu sagt und viel Erfolg. So großflächig wie auf deinem Foto ist es bei mir zum Glück nicht, daher konnte ich mich auch gut damit arrangieren...
-
Habe bemängelt das meine Start&Stop so wenig angeht und daraufhin wurde auf Garantie eine neue Batterie eingebaut.
Ist diese Garantieleistung noch in den ersten zwei Jahren gewesen oder bist du schon in der Garantieverlängerung? Haben die was dazu gesagt, warum die Batterie nicht mehr gut war? Habe das "Problem" auch, hatte es erst noch auf die kühlen Temperaturen geschoben, aber mittlerweile sollte der Eco-Modus schon wieder ganz gut laufen so wie früher... Im ersten Winter lief der Eco-Modus sogar bei Minus-Graden...
-
Hab auch schon ernsthaft überlegt, ob ich mir einen Schriftzug mit ansprechender Typo draufmache. Das französische Äquivalent zu Highlanders: "Es kann nur einen geben."