Beiträge von Der Airbumper

    Wow, 5,2l/100 mit dem 82 PS. Das ist gut.
    Meine aktuelle Tankfüllung neigt sich dem Ende, das war mit eine der langlebigsten bisher. Bisher 635km damit gefahren, Restreichweite 65 km. Das macht einen Durchschnitt von 6,5/ 100km, hauptsächlich Pendelverkehr Zuhause-Arbeit, einfacher Weg ca. 20km Überland, zusätzlich noch Kurzstrecke, Einkaufen und so Zeugs.
    Allerdings wohnen wir hier am Rande des Schwarzwalds, so dass eigentlich immer "Berge" mit im Spiel sind, Flachland gibt es hier kaum :D


    Gruß,
    Airbumper

    Super, ich danke dir.


    Gruß,
    Airbumper

    Meinst du nicht, du übertreibst etwas? Typisch österreichisch :D


    Wenn deine Aufzählung Lackschaden und Ölverlust (dies ist zugegebenermaßen echt blöd) vollständig ist, dann ist, markenunabhängig und ohne die Citroen- Brille auf der Nase zu haben, die Aussage "nur Probleme" nicht ganz zutreffend.
    Wenn der Rest vom Auto auch nicht funktionieren und nach 5000 km in Fetzen hängen würde, könnte ich deine Reaktion verstehen. Aber so wie du es momentan darstellst, verstehe ich das nicht.


    Gruß,


    Der Airbumper

    War gestern beim Citroen Händler und habe meinen Unmut Luft gemacht!
    ...
    ...
    Das war mein erster Citroen und mein letzter!

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es gibt halt keine fehlerfreien Autos (Massenprodukte) oder Hersteller, dafür bekommt man beim Kauf Garantieleistungen mit auf den Weg.
    Wenn die nun folgende Abwicklung zu deiner Zufriedenheit abläuft, ist doch alles gut, oder nicht?


    Gruß,
    Airbumper

    Ich kann diese Klausel in den Garantiebestimmungen durchaus verstehen. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, dieser ist rechtlich dazu nicht verpflichtet. Diese Zusatzleistung an Auflagen zu knüpfen, die dann eventuelle Diskussionen, Schuldzuweisungen oder ungerechtfertigte Forderungen dann von vorne herein ausschließen, macht Sinn, zumindest für den Garantie- Geber, in diesem Falle Citroen. Man kann sich unzählige Szenarien vorstellen, bei denen eigenverschuldete Schäden als Garantieanspruch verkauft werden wollen. Jeder ist versucht, dieses Aufkommen möglichst gering zu halten, bzw. von vorne herein zu vermeiden. Würde mich nicht wundern, wenn viele Hersteller solche Klauseln in den Verträgen haben.


    Gruß,
    Airbumper