Beiträge von Der Airbumper

    Bis gestern habe ich noch mit einem C3 oder C3 Aircross als Nachfolger für meine Cactussi geliebäugelt.
    Seit gestern ist nun auch der neue Cactus mit auf der Liste. Prima finde ich, das es meine heiß geliebten hinteren Klappfenster weiter geben wird. Gespannt bin ich auf die neuen Sitze und das PHC- Fahrwerk.
    Das "entschärfte" Design finde ich durchaus gelungen, die Nebelscheinwerfer sind für meinen Geschmack etwas zu dominant betont, besonders mit den hellen Einsätzen. Dafür ist die Scheinwerfer/Tagfahrlicht Partie extrem gut geworden, auch ohne die Airbump- Tränensäcke.
    Die kleineren seitlichen Airbumps sind wohl eher ein Design- Gag anstatt sinnvoller Rempelschutz, aber gut, ist halt so.
    Das Heck hat rein optisch ein wenig verloren, hat aber durch die eigenwillig geformten Rückleuchten ( LEDs !)auch einen gewissen Reiz. Dieser hat sich mir aber erst auf den zweiten oder dritten Blick erschlossen.
    Zusammengefasst bin ich vom Facelift echt angetan. Der Cactus ist ein Stück weit erwachsener geworden, hat die Shorts/T-Shirt mit Jeans und Sakko getauscht und ist beim Frisör gewesen. :D
    Denke das steht ihm nicht schlecht.


    Gruß,
    Airbumper

    Du hast beiden Seiten des Messstabes photographiert. Relevant ist aber nur die Seite mit der Mini/ Maxi- Markierung und dort ist der Ölstand schön in der Mitte. Also, nach meinem Dafürhalten, alles gut.
    Das Öl am Kegel wird normal sein, da dieser den Stab gegen das Rohrinnere abdichtet. Ein gewisser Rest wird dort immer haften bleiben, schon durch das Rein- und Rausziehen bleibt immer etwas Öl im Rohr zurück, der Kegel nimmt das dann mit.


    Gruß,
    Airbumper

    Wie kann ein Motor ausverkauft sein?
    Voraussetzung dafür ist guter Absatz und keine Nachproduktion. Das ist merkwürdig und wirft Fragen auf.
    Wird der 5Gang PT110 durch was anderes ersetzt?
    Gibt es technische Gründe?
    Hat man sich schlicht und ergreifend verrechnet?
    Etc.


    Für mich nicht schlüssig das Ganze.


    Gruß
    Airbumper

    Dito, Armlehne knarzt. Hab mich dran gewöhnt, stört nicht mehr. Aber ich verfolge das trotzdem hier, vielleicht gibt es ja eine einfach umzusetzende Lösung.

    Gruß,
    Airbumper


    BTW,
    seit Beginn vibriert irgendwas vorne links im Armaturenbrett, die Beifahrertür scheppert beim Zumachen noch mehr als die anderen 3, im Winter knarzt der Fahrersitz beim Einsteigen, der Innenspiegel vibriert je nach Motordrehzahl stark, bei Bodenwellen oder Bordsteinen klappert etwas im Bereich B- Säule oder Tür hinten links, mittig Armaturenbrett ist auch ein Teil schepperanfällig, weitere, jahreszeitabhängige Geräusche kommen hier und da hinzu...

    Aber, Leasing entspannt, so what...