Beiträge von black rubber duck

    Da auch an einem intakten Dämpfer immer bissl Dreck/Staub kleben kann, ist Lumos "Wischtest" sicher aussagekräftiger als eine Beurteilung durch bloßes Hingucken.
    Ich mache mal ein Bild, wenn ich am 13.11. zum Austausch hinfahre.

    Bei der Abarbeitung der Rückrufaktion für die Motorhaubenverriegelung ist dem Meister ein undichter Stoßdämpfer hinten links aufgefallen. =O Er meinte, dass das eigentlich eine bekannte Berlingo-Krankheit sei, aber auch beim Cactus öfter vorkommt und deshalb extra danach geschaut wird. Der eine(!) Stoßdämpfer wird jetzt noch auf Garantie (läuft bei mir noch vier Wochen) getauscht.


    Meine Gummiente ist noch keine zwei Jahre alt, hat gerade mal 17.500km auf dem Tacho und ist nun neben dem Club der Türentauscher und dem Club der Motorhaubenverriegelungsnachrüster nun auch Mitglied im Club der inkontinenten Stoßdämpfer...


    Mal gespannt, was als nächstes kommt. Ich tippe mal ins Blaue auf...
    ...den Stoßdämpfer hinten rechts.
    Und zwar genau in fünf Wochen. ;(


    Lasst also in jedem Fall danach schauen, wenn ein Werkstattaufenthalt ansteht oder BEVOR die Garantie abläuft!

    Habe heute festgestellt, dass die äußeren Dichtleisten der vorderen Scheiben nach dem Türentausch nur noch reichlich lose auf dem Türrahmen aufsitzen und bei jedem Hochfahren der Scheiben ein Stück mitwandern bzw. herausgezogen werden. =OX(
    Nachdrücken bzw. Reinpressen der Dichtleisten schafft nur bis zur nächsten Betätigung der Fensterheber Abhilfe. Somit kann dort Wasser ungehindert eindringen und alles noch viel besser weiterrosten...


    Vor allem befürchte ich, dass mir die Dichtleisten während der Fahrt ganz herausrutschen und bei meinem Hintermann am Auto landen.


    Mal sehen, wie sich meine zukünftige Ex-Werkstatt dazu äußert.
    .

    So, mich hat's nach 1,5 Jahren leider auch erwischt. X(
    Hintere Türen wurden getauscht, die vorderen Türen behandelt und lackiert.


    Aussage meines Händlers dazu: "Manche haben das, manche nicht!" Na dann...

    ...
    Es schaut aus als ob das Leck bei einem Schraubenloch für die Aufnahme der Lima und Klima ist! Hier kann dies nur ein Haarriss im Motorblock sein!
    ....

    Ich drück dir mal die Daumen, dass das nicht der Fall ist...


    Zur Beruhigung: Das Öl kann auch ganz woanders herkommen und sich nur in dem Gewinde sammeln. Gut möglich, dass evtl. der Wellendichtring der Klima undicht ist und dort etwas Öl austritt.

    Das mit der Begrenzung hab ich mittlerweile auch festgestellt. 4000 und Schluss. :( Somit hat sich das Thema eigentlich erledigt. Ich werde jedenfalls bestimmt nicht anfangen, jedes Album in EINEN Titel zu konvertieren um ja unter der magischen 4000 zu bleiben... 8|


    Ein Stick ist im Auto ja eh praktischer. Im Gegensatz zu einer Platte verkraftet er auch die härtesten Bodenwellen, braucht weniger Platz und weicht schon gar nicht die Schokoriegel im Handschuhfach auf. ^^


    Wollt's aber wenigstens mal versucht haben.

    War schon mehrmals in der Waschanlage und bin weder darauf angesprochen worden noch wurde mir was verweigert. Es hat sich bisher auch noch nichts verfangen o. ä..


    Möglicherweise ist dein Anlagenbetreiber da bissl übervorsichtig oder hat schlechte Erfahrungen gemacht. Machen kannst du da nichts, da er dir das als Betreiber der Anlage verbieten darf.


    Fahr doch einfach an eine Waschanlage mit Lappen statt Bürsten.


    P.S.: Du fährst nicht zufällig einen schwarzen Cactus in Heusenstamm?