Beiträge von oliojack

    Ich meine dass alles i.o. ist, wie andere Hersteller auch. Der KAT wird gewechselt, die Dichtung wird gewechselt ........usw.
    Es gibt aber auch andere Hersteller, die solche Sachen verschweigen, dann werde ich ärgerlig.
    Da ich in der Branche tätig war, habe ich oft mit dem Kopf geschüttelt.
    Natürlich hat Stronzo "die Pest an den Händen", ich hoffe er machts Richtig für sich.



    Grüsse
    Oliver

    Hallo KMC,


    man hat nicht den 2ten "Deckel" im Kofferraum, so in etwa die der Peugeot 2008.
    Deswegen siehts beim Cactus etwas "anders" aus.....
    Hast du dir die Rücksitze angeschaut? Sind noch mehr "Mechanik" drin? Würde mich interresierem.






    Grüsse
    Oliver

    Hallo Kessel,


    das Konzept ist auch der Verbrauch, um die Verbräuche so hin zu kriegen ist der 5 Gang sehr laaaaaaaaannnnnng.
    Man muss das Auto anschauen, was es eigentlich von uns will.
    Brauchen wir 180kmh? Können wir 180kmh??? Ist "Entschleunigung" nicht viel besser???



    Grüsse
    Oliver

    Hallo xgrimm,


    ich weiss nicht ob der Cit-Händler dich aufgeklärt hat, den das Automatisierte Schaltgetriebe verschiedene Funktionen.
    Dem Fahrer stehen zwei Betriebsarten zur Verfügung:



    Das automatisierte Betriebsart

    Beidieser Betriebsart übernimmt das Steuergerät die Schaltung der Gänge. In der automatisierten Betriebsart verhält sich das MTA-Getriebe ähnlich einem konventionellen AT-Getriebe. Die Schaltungen werden in Abhängigkeit der Fahrpedalstellung und der Fahrzeuggeschwindigkeit automatisch ausgeführt.
    Im Unterschied zum AT-Getriebe kommt es beim MTA-Getriebe während eines Schaltvorganges zu einer konstruktionsbedingten „Zugkraftunterbrechung“.


    Wirtschaftlichkeit
    Geringerer Verbrauch im Vergleich zu einem konventionellen AT-Getriebe. Geringeres Gewicht im Vergleich zu einem konventionellen AT-Getrieb.
    „High Tech“ – aber erschwinglich.


    Das Automatikgetriebe entspricht mehr die "Komfortvariante".
    "Cactus" hat viele Details, an denen ich mich den ganzen Tag erfreuen kann, das wichtige ist der Verbrauch und das Gewicht.


    Eines noch:
    Glaube nicht das Internet, schon gar nicht (deutsche) Automobile Zeitungen, und lass dir nicht "vollabern". Ideal wäre eine Probefahrt gewesen, so einfach ein bischen üben.


    Oliver