Beiträge von augusto

    "Edit: und gerade du als öko müsstest wissen das die turbo Benziner mindestens genausoviel feinstaub produzieren wie Diesel"


    Das ist natürlich kompletter Unsinn!


    Der 110 PS Benziner ist auch mit nur einem 3-Wege-Katalysator sauberer, als jeder Diesel! Und das, obwohl die neuen Dieselmotoren, zwei Katalysatoren mit Adblue-Einspritzung und Partikelfilter besitzen!


    Benzin-Direkteinspritzmotoren, die permanent im Homogenbetrieb ohne Schichtladung arbeiten, sind von einem Anstieg der Partikelbildung weitaus weniger betroffen!


    Im Übrigen werden die neuen Benzin-Direkteinspritzmotoren, mit einem 4-Wege-Katalysator ausgerüstet!



    Die Einzelkomponenten-Technologie des FWC kann Feinstaub genauso wie Kohlenmonoxid (CO), Kohlenwasserstoffe (HC) und Stickstoffoxide (NOx) aus dem Abgas von Benzinmotoren entfernen. Dies hilft Automobilherstellern, die neuen strengen Emissionsregulierungen wie Euro 6 einzuhalten.



    http://automotive-technology.d…ege-katalysator-von-basf/

    Holi,
    mach dich mal schlau!
    Der 110 PS Benziner hat deutlich mehr Leistung und verbraucht trotzdem weniger, als der 82 PS Benziner!
    Hab ich schon in der Schule gelernt: Lesen macht schlau!
    Die beiden Motoren haben nichts miteinander zu tun!
    Gute Nacht nach Thüringen!

    Wieso ist 110 PS moderner als der 82 PS Motor ?( Im Grundaufbau sind beide Motoren gleich, sie unterscheiden sich nur durch eine geänderte Motorsteuerungselektronik und einen angeflanschten Luftverdichter.

    Warum kostet der 110 PS Motor wohl 1500,-€ mehr, als der 82 PS Benziner? Bestimmt nicht, weil es die gleichen Motoren sind!


    Der von PSA PEUGEOT CITROËN entwickelte Dreizylinder-PureTech-Turbomotor erhält die Auszeichnung „Engine of the Year 2015“:


    http://www.peugeot.de/news/engine-of-the-year-2015-news/


    Das ist eine komplette Neuentwicklung, im Gegensatz zum 82 PS Benziner!


    Die Direkteinspritzung beim 110er arbeitet mit 200 bar und spritzt je Arbeitsgang (Lasergesteuert) bis zu dreimal Benzin in den Brennraum.
    Der Turbolader dreht mit bis zu 230.000 Umdrehungen/Minute.
    Aufgrund der höheren Drücke und des höheren Drehmoments mit entsprechenden Mehrbelastungen des Motors.
    Aus diesem Grund müssen viele Baugruppen kostenaufwendig angepasst werden:
    Motorblock, Zylinder, Zylinderkopf, Ventile, Zylinderkopfdichtung, Kolben und Kolbenringe müssen für die thermische und mechanische Mehrbelastung ausgelegt werden. Letztere gilt auch für Pleuel und Kurbelwelle sowie den gesamten Antriebsstrang (Getriebe, Kardanwelle, Differential und Antriebswellen) sowie alle Lager.



    Nicht nur technisch gesehen, ist der 82 PS Benziner, davon weit entfernt!

    Der 110 PS Benziner ist deutlich besser und moderner, als der 82 PS Motor!
    Bei Dieselmotoren für PKW wie auch für LKW ist der Abgas-Turbolader mittlerweile „Stand der Technik“!
    Turbolader werden seit Jahrzehnten produziert und sind heute absolut ausgereift!
    Auf alle aufgeladenen Motoren habe ich 300.000 km gefahren und danach verkauft! Keiner meiner Turbolader hat schlapp gemacht, warum auch, ist ja ein rein mechanisches Bauteil!
    Der 82 PS Benziner braucht 3,5 Sekunden länger beim Beschleunigen von 0 auf 100 km/h! Das ist beim Überholen eine kleine Ewigkeit!
    Das max. Drehmoment ist beim 110 PS Benziner praktisch doppelt so hoch! Ich bin oft in den Bergen und mit mehr Personen unterwegs, da kommt man mit 82 PS nicht vorwärts und ausserdem kommt man mit Schalten nicht hinterher! Das teilautomatisierte Getriebe (ETG) geht ausserdem gar nicht, da braucht der 82 PS Benziner sage und schreibe 15 Sekunden von 0 auf 100 km/h!
    Man bekommt heute praktisch keinen Diesel-PKW mehr, ohne Turbolader!
    Turbolader werden sich in Zukunft auch bei Benzinmotoren durchsetzen!