Beiträge von Holi

    Hallo kimo,

    Ich würde auf jedenfall noch eine zweite Meinung einholen.

    Schon um zu erfahren warum der Motor soviel Öl braucht. Das kann der turbo sein oder die Ölabstreifringe/Kolbenringe. Die Art des Schadens sollte jedenfalls Rückschlüsse auf die Ursache möglich machen.

    Mit dieser Information kannst du dann entscheiden ob du einen Anwalt hinzuziehen möchtest.

    Gruß Holi


    Hallo kimo,


    Wenn du den Eindruck hast das der Ölverbrauch seit dem zahnriemen wechsel so hoch ist kannst du nur versuchen ob dir ein Sachverständiger helfen kann.

    Der müsste den Grund für den hohen Verbrauch ermitteln und könnte dann sagen ob es mit dem Service der Werkstatt zusammen hängen könnte.

    Ansonsten würde ich dir empfehlen in einer anderen Werkstatt eine zweite Meinung dazu einzuholen.

    Gruß Holi

    Die Geschichte mit dem Rost an den Türkanten ist mir jetzt egal. Mein Cactus ist nun 6 Jahre alt, da mache ich nichts mehr gegen den Rost und nach 10 Jahren will dir auch ohne Rost sowieso keine mehr was für das Auto geben. Also wird er gefahren bis zum Ende.

    Genau so machen wir das auch.

    schönes WE euch allen

    Gruß Thomas

    Hallo Ulrich,

    Das ist sehr schade und die Begründung lächerlich. Was hat eine um fünf Monate verschobene wartung mit rost an den Türen zu tun ?

    Abgesehen davon passiert so etwas leider auch bei anderen Marken.


    Gruß Thomas