Beiträge von Joe le Cactus

    Hallo allerseits, da mein Leasingvertrag ausläuft, wird demnächst ein neues Auto fällig.
    Der Citroen C3 würde mir da gefallen (110 PS Benziner, Automatik).
    Kennt den jemand, fährt den jemand, was meint ihr dazu?

    Ich bin letzte Woche auch eine neue halben Tag lang den Facelift gefahren (Benziner mit Automatik).
    Ich war wirklich begeistert.
    Vor allem von der Automatik, die sich einfach „normal“ anfühlt (obwohl ich mit meiner elektronischen bei meinem Cactus egentlich ganz gut zurecht komme).
    Dazu ist der neue Cactus wirklich super leise, bei Tempo 170 war wirklich nur etwas Wind zu hören, vom Motor gar nichts.
    Und die Federung fand ich auch sehr angenehm. Also alles so, wie es auch in Tests schon beschrieben wurde.
    Einziger kleiner Nachteil: Die Mittel-Armlehne sitzt viel zu weit hinten, die ist kaum nutzbar.
    Abseits dieser Verbesserungen gefällt mir meiner auch noch, aber nächstes Jahr werde ich wohl auf den neuen umsteigen.
    Der C3 Aircross interessiert mich auch noch und werde ich auch noch probefahren. Aber was ich bisher so gelesen habe, war lange nicht so positiv. Vom Fahrkomfort und der Ruhe ist sicher der Cactus führend.

    Hallo,
    sind hier Kanuten/Kajakfahrer unter uns?
    Ich habe vor, mein Luftkajak auch öfter mal auf dem Dach zu transportieren. Da die Reling auf dem Cactus doch etwas anders geformt ist, frage ich mich ob da ein herkömmlicher Halter draufpasst.
    Citroen bietet zwar eigens einen Kajakhalter an - allerdings sauteuer.
    Wer hat Irgendwelche Erfahrungen?

    Danke für dein Feedback!
    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen:
    Ich hatte zuerst den 82 PS Benziner mit ETG5. Den hatte ich natürlich auch Probe gefahren. Das Kopfnicken war nicht so schlimm, aber genau das mulmige Gefühl, mal schnell noch über eine Kreuzung oder ene Kreisverkehr zu huschen hat mich massiv gestört. Das hatte ich noch bei keinem anderen Auto. Das ging auch trotz aller Bemühungen meinerseits nicht weg.
    Dann habe ich festgestellt, dass ich fast doppelt so viel fahre, wie ursprünglich angenommen und den Wagen zurück gegeben und den Diesel mit 92 PS und ETG6 bestellt. Ein himmelweiter Unterschied!!!
    All die "Minuspunkte" des kleinen Benziners mit ETG sind durch die Leistungscharakteristik des Diesels praktisch eliminiert! Außerdem bringen de 6 Gänge beim ETG6 auch ein harmonischeres Fahrverhalten, da er nicht so hoch drehen muss.
    Fazit:
    Ich würde bei Zweifeln wegen dem ETG nur den Diesel empfehlen!

    Ich habe ja jetzt meinen 2.Cactus (vom Benziner auf Diesel gewechselt).
    Mit meinem ersten ging das auch nicht: versucht zu aktivieten, über 30 Tage gewartet, ging nicht. An Citroen geschrieben, die haben geantwortet, sie hätten jetzt was eingegeben und ich solle wieder warten. Danach wieder probiert - ging immer noch nicht! Dann habe ich es aufgegeben.
    Mit meinem neuen Cactus habe ich das gar nicht erst versucht, reine Zeitverschwendung, aber alles, was ich wissen will macht eigentlich auch die Citroen App.

    Bei mir war es vor dem Cactus der
    Chrysler PT Cruiser!
    Eben auch ein "Individualisten-Auto", das man entweder liebt oder hasst...
    Hätte er nicht so viel Durst gehabt, würde ich ihn immer noch fahren, aber der Spriverbrauch war für mich das k.o. Kriterium.
    Mit meinem Cactus 82 PS Benziner ist das zwar schon besser, aber leider lange nicht so, wie ich mir das erhofft hatte.
    Aber nächste Woche bekomme ich den Diesel, dann wird das schon... :-)))