Kajak-Halter auf dem Cactus

  • Hallo,
    sind hier Kanuten/Kajakfahrer unter uns?
    Ich habe vor, mein Luftkajak auch öfter mal auf dem Dach zu transportieren. Da die Reling auf dem Cactus doch etwas anders geformt ist, frage ich mich ob da ein herkömmlicher Halter draufpasst.
    Citroen bietet zwar eigens einen Kajakhalter an - allerdings sauteuer.
    Wer hat Irgendwelche Erfahrungen?

  • Habe zwar kein Kajak sondern ein SUP.
    Hatte mir aber die Halterung beim Händler aus Interesse mal angesehen.
    Die wird auch nur auf den Standart Grundträger aufgebracht.
    Von daher kann da jede Normale drauf, da diese ja meist auch auf dem Grundträger und nicht auf der Reling aufliegen.


    Habe bei mir nur die Grundträger vom Freundlichen gekauft.Hatte vorher welche von Thule. Die waren aber nicht so gut (Dauerte zu lange bis sie fest waren) durch die Biegung.

    PureTech 82 Stop&Start Feel
    Polar-Weiß/Stoff Habana
    Connecting Box, Sitzheizung, Parks Assist Packet, Klima Paket