Beiträge von LeonDerProfi

    Unser ETG6 Diesel 92PS hatte neulich die 50.000km Inspektion.

    Bei der vorvorletzten Inspektion habe ich das Getriebe anlernen lassen, bei der letzten nicht.

    Der Meister meinte bei der Probefahrt vor dem anlernen: Der schaltet doch gut.

    Ich bestand dennoch darauf.

    Nach dem anlernen meinte der Meister: Sie hatten recht, es ist ein deutlicher Unterschied.

    Beim normalen Fahren (Padal nicht 100% durchgetreten, sondern schön am Schwimmen) merkt man nur an der Anzeige, daß er die Gänge schaltet.

    Fazit für mich: Bei jeder Inspektion anlernen.

    (Bei der nächsten möchte ich noch zusätzlich einen Getriebeöl Wechsel machen lassen, am liebsten inkl Hydraulik Öl).

    Ich habe das Teil meiner Frau auch gegönnt und bin begeistert.

    Die original Rückfahrkamera wird auch Automatisch erkannt (Es ist nicht nötig, ein Kabel vom Rückwärtsgang anzuschließen).

    Bei Android 11 läuft Android Auto tadellos per WLAN (Man muss aber über Bluetooth einrichten, anschließend läuft die WLAN Verbindung automatisch).

    Was ich noch gern hätte, daß man die DPI ändern kann.

    Bei meinem Mercedes und AAWireless habe ich die DPI geändert und habe nun nicht mehr so gigantische Symbole (finde ich persönlich besser und klarer).

    Endlich kann meine Frau immer automatisch WAZE nutzen ?.

    Und wie hast du die Kamera rausgefummelt bekommen und die neue wieder reingekriegt?

    Weißt du, ob es Adapterstecker gibt, damit man nicht löten muss?

    Fummeln muss man nicht. Man kommt auch super dran. Innen die schwarze verkleidung entfernen, dort ist eine torx schraube, rest klammern.

    Dann die schwarze außenblende, von innen ein paar Sechskantmuttern.

    Über der eigentlichen Kamera ist eine Art klammer.

    Die lässt sich auch leicht lösen. Beim zweiten Mal waren es 12 Minuten Arbeit das zu zerlegen.

    cactus-fb:

    Den Link kannst du vergessen. Es handelt sich dabei um nur um zwei leere Geäuse - das war's.


    Ich habe mir jetzt LED-Kennzeichenbeleuchtungen mit E-Nummer bei Amazon geholt. Das Umfeld direkt hinter dem Auto im Nahbereich ist jetzt viel heller!

    OK, dann ist deine Kamera anscheinend nicht ganz so schlimm wie unsere. LED Kennzeichenbeleuchtung ist drin und zwei kleine LED zusatzleuchten haben nicht gereicht.


    Und wie hast du die Kamera rausgefummelt bekommen und die neue wieder reingekriegt?

    Weißt du, ob es Adapterstecker gibt, damit man nicht löten muss?

    Fummeln muss man nicht. Man kommt auch super dran. Innen die schwarze verkleidung entfernen, dort ist eine torx schraube, rest klammern.

    Dann die schwarze außenblende, von innen ein paar Sechskantmuttern.

    Über der eigentlichen Kamera ist eine Art klammer.

    Die lässt sich auch leicht lösen. Beim zweiten Mal waren es 12 Minuten Arbeit das zu zerlegen.

    Ich habe gestern eine neue Kamer bei meiner Frau am Cactus angebracht.

    Zuvor schon kleine zusatz Scheinwerfer.

    War aber nicht befriedigend.

    Gestern dann die neue Cam und was soll ich sagen, endlich für gut genug befunden.

    Die neue Cam habe ich mir in China bestellt und ca 55€ Bezahlt. Ich musste nur den Stecker abkneifen und neu anlöten, da dieser etwas anders war.

    Hätte nicht gedacht das es klappt, nach den Erfahrungen von Lumo mit seinem Tausch.