Beiträge von Pizzicato

    Ich habe mir vor 4 Tagen den eHDI 92 gekauft, allerdings mit ETG6, nie mehr ohne Automatik.
    Der hat zumindest keinen Additivtank, den man selber befüllen muss. Ob beim Service etwas aufgefüllt werden muss, keine Ahnung.
    Da du scheinbar offensichtlich auch nicht wenig fährst, lohnt ein Diesel. Das Serviceintervall liegt bei 25.000 km, beim Benziner weiß ich es nicht genau.
    Die technischen Daten zwischen den Dieseln unterscheiden sich so gering, dass sie im Alltag kaum auffallen dürften, der Sprint auf 100 unterscheidet sich in weniger als einer Sekunde, das Drehmoment unterscheidet sich auch nicht stark.
    Wenn du gebraucht kaufen möchtest, probiere den 92 PS Diesel auch aus.

    Hat keiner einen Plan? Ich dachte, da hier scheinbar auch Mechaniker unterwegs sind, die eventuell sogar bei Citroën arbeiten, mal in die Servicebox (heißt das bei Citroën auch so?) gucken können.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und im Begriff mir einen Cactus zu kaufen. Dafür opfere ich sogar meinen Peugeot 1007.


    Ich habe in meiner Nähe auch einen gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht und mir fast gefällt. Es handelt sich um ein ehemaliges Pressefahrzeug von Citroën, wenn die das so handhaben, wie andere Hersteller, beste Wahl, weil meist besonders sorgfältig gebaut und endabgenommen.


    Leider hat er keine Sitzheizung. Kann man die Originale nachrüsten? Sind die Kabelbäume soweit schon verbaut?


    Der Cactus wird mein 6. Citroën und der erste, der konventionell gefedert ist.


    Edit: Den anderen Beitrag habe ich zuerst nicht gefunden und beantwortet meine Frage auch nicht richtig.


    Grüße


    Pi