Da muss ich widersprechen. Ungeteilte Rückbank ist für mich ein "no go". Ich habe mich erst jetzt für einen Cactus (2018) entschieden, weil der eben eine getelte Rückbank hat.
Jetzt muss aber nur noch berücksichtigen, warum der Cactus anfangs keine geteilte Rückbank hatte... Die Mehrheit der Kunden gab an, dass man die Rückbank seltenst geteilt umklappt, also baut man auch keine ein. Spart Gewicht, was beim Cactus ein primäres Ziel war. Und bevor jetzt mit den paar Kilo argumentiert wird: Ein Kilo hier, zwei Kilo da und schon ist man ruckzuck bei 100-200 kg die man einspart.
Ansonsten wundert es mich gar nicht mehr, was die AutoBild von sich gibt, waren anfangs nicht alle geil darauf, den Redaktions-Cactus zu fahren? Vielleicht kann man den hier evtl. noch angemeldeten Mitarbeiter der AB mal befragen oder bitten, sich hier zu äußern?
Ich lese die AutoBild seit Jahren schon nicht mehr. Selbst die AutoBild Klassik ist ein furchtbares Blatt geworden, auch wenn dort mitunter die Verlierer als Neuwagen komischerweise in ein komplett anderes Licht gerückt werden.