Und es muss alle 4 Jahre die Rostvorsorgeuntersuchung in der Markenwerkstatt erfolgen.
Beiträge von Pizzicato
-
-
Uhhh, A.T.U.? Geh mal zu einer anderen Citroen Werkstatt und/oder frag nach Economy Parts. Meine Werkstatt hat das ohne mein Wissen mit Economy Parts gemacht. Ich meine, ich habe um die 300 Euro gezahlt.
-
Wie lange bleibt denn der "Booster" beim eHDI geladen? Oftmals springt mein Cactus so schnell und spontan an, dass ich mich immer wieder wundere. Vor allem erscheint mir die Drehzahl der Startanlage manchmal enorm zu sein.
-
Sollte man dann nicht wirklich lieber alles in einer Werkstatt machen lassen, inklusive Teile bestellen?
Hast du über Schlüsselnummern bestellt?
-
5 Jahre oder 150.000 km sind es inzwischen.
-
Vielleicht keiner bislang. Ich bin bei 110.000 und musste bislang nur Bremsen Vorderachse machen lassen.
-
Genau, Wert steht auf dem Aufkleber im Türausschnitt.
-
Ich habe noch einmal geschaut, die 3 bar sind für das Reserverad. Der Aufkleber in der Tür gibt nur die Werte für die 205er an. Ich habe derzeit 2,6 bar aufgefüllt. Sollte ich vielleicht wieder ein bisschen ablassen? Ich bin derzeit bei 2,6 bar, 2,3 bar sind angegeben, wenn das Fahrzeug nicht schwer beladen ist.
-
Da sage ich einmal ganz generell etwas zu diesen "Neuerungen", die ja bei nahezu allen Herstellern Platz greifen. Gerade die Bedienung der Klimaanlage über den Bildschirm finde ich gar nicht besonders praktisch. Beispiel Lüfterdrehzahl, deren Verstellung wäre mir mit einem simplen Drehknopf viel lieber und würde mich beim Fahren nicht so ablenken, wie das jetzt bei meinem neuen Cactus der Fall ist.
Gut, die Höhenverstellung nutzt man in der Regel nicht oft und nicht während der Fahrt, sondern vorher, oder wie in den meisten Fällen: Gar nicht!Allerdings kann man nach einiger Zeit den Cactus ebenso blind bedienen, wie ein anderes Auto. Auch bei einer "klassischen" Bedienung der Klima wird man immer hinschauen.
Es geht auch eher um die Aussage, dass man durch mehrere Menüs wandern muss, um bloß die Temperatur einzustellen, das ist definitiv nicht der Fall. -
Die Frage ist, warum deine Werkstatt nicht in der Lage ist, einen Leihwagen mit Automatik von einer Autovermietung anzumieten. Mittlerweile haben die in sämtlichen Fahrzeugklassen Automatikwagen.
Bei einem Schadenfall vor einiger Zeit hieß es von der Versicherung/Werkstatt, dass es ein Budget gäbe. Somit hätte ich eigentlich auch statt eines Äquivalent zum 1007 auch einen 5er BMW haben können, der auch noch gedeckt gewesen wäre.