Bei Ersatzrad ist der Wagenheber zusammen mit dem Radschlüssel und der Kralle zum Entfernen der Radblende im Einsatz des Reserverads verstaut. Der Wagenheber ist nicht schlecht, aber die Kurbel ist blöd.
Beiträge von Pizzicato
-
-
Dieser Cutter, der überall beworben wird, ist zwar nicht schlecht, aber in der praktischen Anwendung nicht das Wahre. Am Ende zieht das Gummi immer etwas mit und dadurch entsteht ein "Absatz" am Ende, den man auch nur bedingt weggeschnitten bekommt, wenn man den Cutter anders herum noch einmal über das Wischerblatt zieht. Ich habe mir das Ding mal ganz euphorisch gekauft und war halbwegs enttäuscht.
-
Es hängt davon ab, ob das Licht durch den Regensensor aktiviert wird oder durch den Lichtsensor bei Dämmerung/Dunkelheit. Ist das Licht durch Dämmerung eingeschaltet und das Display zu dunkel, schaltet man den Auto-Modus aus, die Displays werden wieder heller und die TFL auch. Allerdings kann man das Licht auch nicht wirklich ausschalten...
-
Wenn die Kette gelängt ist, ist sie dies auch, wenn sie kalt ist. Außerdem erwärmt sich nicht nur die Kette und dehnt sich aus, sondern auch alle anderen Komponenten.
Ist dein Schlüppergummi ausgeleiert, ist es egal, ob er aus dem Eisfach kommt oder nicht, ausgeleiert bleibt ausgeleiert.
-
Der Seitenairbag ist im Sitz, der Vorhangairbag sollte hinter dem Dachhimmel stecken... Also keine Sorge, da sollte wegen eines Faustschlags nichts auslösen.
-
Solange die Halterungen der Leuchten, Schlossträger, Kühler und Klimakühler ganz geblieben sind, wird es wohl gehen. Die Unilackierung wird wohl auch nicht so teuer. Damals beim Aufprall auf einen Sprinter waren es unterm Strich bei mir über 8000 Euro.
-
Wo ist denn die Absaugung für die Umluft? Die manuellen Klimaanlagen haben die Funktion doch auch, wenn ich mich nicht irre!? Ich muss mal schauen, ob ich die Luftauslässe habe. Aufgefallen sind sie mir so bewusst noch nicht.
-
Man mache das Gebaren des Händlers nicht von der Marke abhängig. Ich habe schon diverse Marken gefahren, allerdings erst mit 3 Marken regelmäßig eine Vertragswerkstatt aufgesucht. Ich habe auch nicht immer den gleichen Partner zur Wartung und Reparatur genommen. Was soll ich sagen? PSA geht eigentlich noch...
-
Ich habe auch extra darauf geachtet. Mein Cactus wischt grundsätzlich noch einmal nach.
-
Der alten Hydropneumatik aus dem C5 III vielleicht. Ich denke nicht, dass die Federung an die Zentralhydraulik herankommt, und wer schon einen alten Zentralhydrauliker gefahren hat, weiß, was ich meine.
Das Gesicht ist erst einmal nicht so misslungen, bis auf die Chromspange ist es doch ok. Täuscht es, oder sind die Scheinwerfer größer? Die Spange könnte man auch schwarz machen, dann sieht es wahrscheinlich auch schon wieder anders aus.
Wie ich schon schrieb, gefällt das Heck, es fehlen halt die AirBump-Elemente rundherum.