Bericht: Stahlfelgen in Wagenfarbe selbst lackieren

  • Moment, die offene Mutter ist ja nur vorne. Dein Bild zeigt ne Trommelbremse, also hinten (wobei ich hinten auch Scheiben habe und trotzdem ne Kappe).
    Bist du sicher, das du vorne auch ne Kappe hast?

    Benziner 110 PS Shine Wandlerautomatik olivbraun
    bestellt: 24.04.2017 *** unverb. Liefertermin: 15.08.2017 *** ausgeliefert: 9.10.2017

  • Ja, stimmt. Das Bild ist von hinten. Vorne sieht laut ETK so aus (je nach Ausführung). Was mich wundert, weil ich mir 100pro sicher bin, dass ich vorne auch was drauf hab. Das wäre mir doch sonst beim säubern der Radnaben beim Reifenwechsel aufgefallen... Komisch, muss ich doch glatt nachher mal dran denken, nachzusehen, wenn ich losfahre...


    Unbenannt-1.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Also ich habe diese offene Mutter auch nicht deswegen wusste ich im ersten Moment gar nicht gewusst was gemeint ist :/:thumbup:


    Ist wohl wieder bei jedem anders 8o

  • Was mich wundert, weil ich mir 100pro sicher bin, dass ich vorne auch was drauf hab. Das wäre mir doch sonst beim säubern der Radnaben beim Reifenwechsel aufgefallen... Komisch, muss ich doch glatt nachher mal dran denken, nachzusehen,

    Tja, so kann man sich selbst täuschen :rolleyes::whistling: Ich hab tatsächlich vorne keine Abdeckung, sondern nur hinten. Vorne die Variante 1 von obiger Teile-Zeichnung, ohne Splint.
    radnabe-vorne-hinten.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ganz genu so ging es mir auch - ich wollte die runden Löcher! Und das war gar nicht so einfach: praktisch kein Laden, ob online oder Stahlgruber, kann dir versichern, wie das Design oder die Farbe der Felge letztendlich aussieht. Viele können sogar nicht einmal den Hersteller nennen.Bin dann über viel Recherche auf den Hersteller Alcar gestoßen, deren Felge Nr. 9432 war genau beschrieben und die wurde es dann auch.

    Ich ging von sämtlichen Bildern, die ich bislang gesehen habe, davon aus, dass 16" immer runde Löcher hat und 15" immer ovale.