Beiträge von DingsDa

    Es wurde grade ein interessanter Link geteilt in Facebook, dürfte sehr interessant sein für viele von euch. Grad für die mit dem Türenproblem etc.
    Wieso wird sowas "Geheimgehalten"? Nur Kunden die darauf bestehen bzw was vorlegen wird geholfen :thumbdown:


    https://citroen-de-de.custhelp…jJaRCU3RVlfanclMjElMjE%3D

    (Anbei Bild, fals Sie auch hier abändern wie bei den Navi-Karten)

    Ja wenn man "0242145535, ZR 5 SPP 3320" mit "0242140543, ZR 6 SPP 3320" vergleicht steht bei beiden das diese für Citroen wären für 98 077 766 80 (Zündkerzen-Nr. PureTech110). Andere Frage wieso kommt sowas entweder nicht bei Citroen an oder beim Endkunden? Andre Frage welchen Einfluss hat ein kürzerer Zündfunke bzw leider sind auch keine Wärmewerte angegeben.


    Jetzt wäre es SUPER wenn jemand der oft Fehlzündungen hat sich melden würde für einen Test ;) .

    Hallo Leute hier eine kleine Info aus FB die ich mal hier mitteilen wollte.
    Würde ja passen zu Citroen das die Kunden nicht informiert werden.
    Info: die Zündkerzen sind nur für den PureTech 110 & 130 die kleineren bekommen andere!!


    Bosch: 0242145535
    würde ersetzen bzw identisch zu: ZR5SPP3320, PSA 9807776680

    Zitat von Person aus FB

    Mal ein Tipp von meiner Ingenieurs Wenigkeit : Verwendet mal Zündkerzen mit einem höheren Wärmewert. Der scheint bei den Standard Kerzen zu niedrig zu sein. Somit kann die Wärme nicht korrekt abgeführt werden und je Zündkerze ist somit tot. Weiß jemand die Bezeichnung der Serienmäßigen Kerzen? Dann such ich euch ein Equivalent raus und wo man die kaufen kann.


    Also : Ich hab jetzt alles durchsucht und alle Kollegen angerufen. Es gibt bisher nur 1(!!) Kerze bzw Hersteller. Die originalen, sowie die Zubehörkerzen werden von Bosch hergestellt. Aaaaber: 2 von 3 Lieferanten haben bestätigt das Bosch diese Kerze nicht mehr produziert. Es gibt nur noch Restbestände die bei den Händlern liegen. Somit wäre es möglich das Bosch das Problem mit diesen Kerzen in diesem Motor kennt und darum die Produktion einstellt. Sorry das ich keine besseren Infos habe.

    Beim Cactus 1 waren es meist 10-12 Wochen Wartezeit, jedoch würde ich auch aktuell nachfragen beim Händler. Gab schon mal Verzögerungen da bestimmte Teile nicht lieferbar wie zB der PureTech 110 (da diese für Facelift) aber auch das EAT6 war meine ich verzögert lieferbar.

    @Daschendealer .... nein nicht Gewährleistung (vorschrift) und Garantie (freiwillig) verwechseln! ;):/:S Leider wahr das man in D bzw EU mit 1 Jahr durchkommt.
    Artikelkauf mit zB 4 Jahren Garantie würde heißen: 1 Jahr Gewährleistung + 3 Jahre Garantie (freiwillig). Zudem kann man die freiwillige Leistung auch eingrenzen auf welche diese eben erfolgt. Deswegen gibt es ja auch diese schönen "Ausschlusskretieren". Deswegen bekommst du auch bei Hyundai nicht mit 5 Jahren Garantie keine neue Kupplung bei 4 Jahren.

    @lumo77 .... naja ganz so einfach ist es leider nicht. Weil der Hersteller auch dahinter stehen muss in solchen Fällen || . Deswegen hat man auch bei Apple-Geräten nur 1. Jahr Gewährleistung da der Händler keine 1. Jahr Gerwährleistung + 1 Jahr Garantie gibt. So defeniert Citroen für sich selber auch auf welche Teile 2 Jahre "Garantie" gegeben wird und auf welche Teile eben nur 1 Jahr die verpflichtete Gewährleistung.
    Hier ist auch wieder ein entscheidener Kretikpunkt der den Cactus-Nachteil aufzeigt! Ich weiß nicht zu 100% das es an der Sonne liegt. Deswegen unterstellten Sie mir eben auch das es ein mutwilliges testen oder ein Rempler sein kann der den Schaden verursachte! Ein hoch auf Türen mit Plastik wo man keine Kartzer sieht X/ . Fackt ist das ich keine komischen Parkplätze hatte den ich sowas zutraue + der Wagen bei über 35 Grad voll mit Bumper in der Sonne stand.

    ... ich habe den Beitrag mal verlinkt zum aktuellen Stand :S ............. ALSO GELÖST


    - ebenfals beim Anruf: "Der Airbumper hat nur 1-Jahr Garantie, also ne da können wir nix machen."- Nach meiner NICHT-Einsicht habe ich bei Citroen-Deutschland angerufen. Diese sagten auch "Wenn der Betrieb das mit dem 1-Jahr so sagt dann wird das wohl so seine Richtigkeit haben und werden sich mit Citroen-Garantie-Abteilung in Verbindung gesetzt haben."
    - später als nicht mehr zu spaßen war fragte sie ob ich einen Kostenvoranschlag bekommen habe?! ... NEIN Der Wagen ist dort und habe eben nur mit den telefoniert.
    - BESTE kam dann noch ... ob der Händler schon Kulanz eingereicht hätte? Keine Ahnung ... Wagen in der Werkstatt!
    - NEIN natürlich nicht! Nachdem der Kundenservice mit dem Herrn telefonierte kam die Antwort: "Da geht es ja nur um 150€ das können wir natürlich über Kulanz regeln, hoffe wir können Sie damit zufrieden stellen."