Ja kann ich voll und ganz verstehen! Heute auch wieder Erlebnis ala Cit-Händler gehabt. Naja also wenn Citroen da keinen Wasserdämmschutz einbauen würde hinten wäre aber echt komisch, dann könnten die sich die anderen ja auch sparen "wenn nicht so wichtig".
Beiträge von DingsDa
-
-
P.S. Klima ist auch mal wieder leer. Da gibts wohl ein TSB !?
Kannst du da ein paar mehr Daten raushauen
?
Also Daten von deinem, sehe ich jetzt nix in der Signatur oder so.
- welcher Motor?
- wann gebaut?
- Klimaanlage oder Automatik?Gruß
-
Wie Kwai schon sagte .... komisch das du da kein Wassereinbruchsschutz hast! Du hast ja neue Türen, noch eine Sache die nicht von der Werkstatt mitübernommen wurde von den originalen (natürlich neu)? Würde da jetzt aber auch nicht einfach eine Folie im Nachhinein drüberkleber sondern müsste etwas steiferes sein damit dieses keine Störgeräusche verursacht.
-
Also ein "Spay" gegen knarzen wäre mir neu. Würde die Sache auch mit dünnen Filz mit Sprühkleber angehen oder aber je nach rappeln etc Alubutyl oder Dämmmasse auftragen (link). So wird die ganze Tür ruhiger.
-
Ja habe ich mir schon fast gedacht
... quietschen und Riefen erwähntest du ja schon. Naja da hätten also deine Beläge mehr Km geschat wie deine Scheibe
.
Ne Gott sei dank sind es nur 5 Nm unterschied, sonst wäre es schlimmer. Aber wie du deine Erfahrungen mit Werkstätten gemacht hast kann ich da ja auch ein Lied von zwischtern, aber anderes Thema
.
-
.... BESTEN DANK LUMOOOO für die Info!!
-
Top ... eine Menge arbeit das wechseln wie aber auch der Bericht
.
zwei Fragen
1. die Bremsbeläge waren doch noch nicht "abgerockt" oder wolltest du nur wechseln wegen den Bremsscheiben (Beläge müssen ja mitgetauscht werden) ... siehe Bild
2. deine Felgen mit 100Nm verknallen? Also mir hat die Werkstatt gesagt generell Citroen-Alus 105NmHabe aber auch nochmal in deine Liste mit den Anzugsmomenten geschaut dort steht auch 100Nm (10daNm). *kopfkratz*
-
Du .... Lumo .... ich glaube die losen Schrauben an deinem Sattel und nachher den "ganz abgefallenenden" Sattel würde ich mir mehr sorgen machen
. *scherz*
Naja würde ich auch versuchen, finde es auch echt früh für eine Achsmanschette. Also im Großhandel haben wir die für den Golf 3 etc rausgegeben und da hatte der schon einige Jahre auf dem Buckel. Die 100-130TKm sollten die halten.
-
An die Car-Hifi Fraktion NACHLESER ....
weiß nicht mehr wo aber meine das jemand mal Bilder gepostet hat von den Türen (innen) wie er die Lautsprecher tauschte. Leider waren es auch zum Teil Links zu einer Cloud ... finde den Eintrag nicht mehr.
Edit ... GEFUNDEN
Beitrag:
Türverkleidung demontieren/Lautsprecher Grösse
Galerie:
https://www.cactus-forum.de/ga…php/ImageList/?userID=665 -
@Impromptu .... hast ne PN