Beiträge von Katana

    Fahre mal ca. 10 km/h schneller auf ein Blitzer wo du kennst.


    Vergiss aber bitte nicht vorher zu Bremsen ;)


    Bei mir wird er immer angezeigt, wenn ich ein wenig zu schnell drauf zufahre.
    Wenn ich am Blitzer schon vorbei bin und beschläunige wieder wird er mir auch nochmal kurz angezeigt.

    Hallo Auge,


    danke für den Tipp. Werde es mal so versuchen.
    Allerdings müsste das Navi ja dann auch wissen wie das Tempolimit bei dem entsprechenden Blitzer ist. Ist das mit den Blitzer- Daten gespeicher ?
    Das Navi zeigt ja so schon selten eine Geschwindigkeitsbegrenzung an.


    Melde mich noch mal wenn ich es ausprobiert habe.


    Viele Grüße

    Ich habe mir auch gleich die Gummimatten im Airbump-Style gekauft. Ich finde, die passen sehr gut zu dem Stil des Wagens. Nun würde ich mir gerne noch die Kofferaummatte/Wanne im Airbump-Style zulegen.
    Leider finde ich keine Fotos dazu. Da ich mit meinem "Freundlichen" etwas auf Kriegsfuß stehe, will ich da erst gar nicht nachfragen.
    Hat jemand Fotos oder einen Link von dieser Kofferaummatte?

    Hallo Cavatelli,


    Hier der Link zu Seite:
    http://accessories.citroen.com…FFERRAUMKASTEN/1610921180


    Kostet: 36,16€


    Hier auch noch ein Bild.



    Viele Grüße

    Dateien

    • image.jpeg

      (163,68 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Freespacer,


    ich arbeite nur in Frankfurt. Am Wochenende wohne ich in der Nähe von Dortmund.
    Ein Treffen kann man ja auch im Ruhrgebiet machen.
    Hängt halt davon ab von wo die meisten sich kommen würden.


    Hoffentlich kommt dein Wagen pünktlich. Viel Spass damit. Fahre auch den BlueHdi 100.


    Viele Grüße

    Hallo,


    vielleicht gibt es ja noch weitere Cactus Fahrer/innen in der Nähe von Frankfurt(am Main).
    Arbeite dort in der Nähe (Neu-Isenburg). Wenn Interesse besteht kann man ja mal einen Stammtisch oder gelegentliche Runden organisieren.


    Viele Grüße

    Hallo, also das mit dem "weißen Pulver" bitte nicht überbewerten, klar ist es ärgerlich aber kurz bei Kaufgespräch angesprochen und er wusste direkt was ich meine und erzählte mir das dieses nur der Plastikabrieb ist wo die Matte hin und herscheuert. Jedoch verwundete ihn das es so früh/schnell bei den Cactus vorkommt.


    Ich habe auch die Matten gesehen in eBay jedoch muss ich sagen das ich die Passform-Matten aus dem Zubehör schöner/hochwertiger finde wo auch eine Zunge auf der Fußablage ist. Für den Winter werde ich def. die Gummi-Matten im airBumper-Design verwenden.

    Hallo Dingsda,


    ich hatte mit die Gummimatten im Airbump Style gegönnet. Waren zwar nicht billig sind aber super.
    Passgenauigkeit perfekt und mit einer erhöhten Kante damit Wasser nicht gleich darunter fließen kann sondern auf der Matte bleibt.
    Optik finde ich auch super. Hatte mir dazu auch die Airbump Style Kofferaummatte gekauft. Die ist zwar eher aus Schaumgummi aber auch da die erhöhte Kante und eine genaue Passform. Würde sie mir sofort wieder kaufen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    hatte das auch bei meinem bemängelt. Mein Freundlicher hat mich jetzt angerufen das er die Teile jetzt da hat.
    Wird am Montag eingebaut. Ob es die kompletten Dichtungen sind oder nur die Schaumstoffeinleger sind kann ich noch nicht sagen.
    Schauen wir mal ob es dann besser wird.


    Viele Grüße

    Hallo,


    kennt hier jemand die genauer Einstellungen die man vornehmen muss damit die Blitzer angezeigt werden auch wenn
    man aktuell keine Navigation laufen hat?
    Im Untermenü zur Navigation haben ich bei den Verkehrsinfos den Punkt "Auf der Route" ausgeschaltet.
    Bei den Einstellungen zu den Risikozonen hab ich den Punkt "Warnung Zielführung" ausgeschaltet.
    Bei den Einstellungen hab ich auch das Häkchen bei "Verk." rausgenommen. (Was bedeutet Verk. überhaupt)


    Leider bekomme ich immer noch keine Meldung beim Fahren. Wenn ich das Navi anhabe sehe ich allerdings auf der Karte das da ein Blitzer steht. Bekomme aber keine Meldung.


    Vielleicht kennt hier ja jemand die benötigten Einstellungen.

    Aktuell bekomme ich jedoch keine Ansage zu den Blitzern. Ich habe wie auf den Bildern zu sehen "auf der Route" ausgeschaltet. Muss ich hier noch was anderes setzten ? Hab schon diverse Einstellungen ausprobiert.

    Dateien

    • image.jpeg

      (667,59 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (833,43 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (718,67 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (720,01 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo c4ctus,


    jo jetzt hat es geklappt. Es lag am Stick. Hab es noch mal mit einem 16 gb versucht ( kleinere hat man ja kaum noch ). Damit ist es problemlos gelaufen. Hat nur ca. 30 sec. gedauert und die roten Ausrufezeichen sind jetzt da.


    Vielen Dank für die Hilfe ung Grüße nach Hamburg

    Heißt der Ordner SMEG_PLUS? Wenn nein hast du was falsch gemacht. ;)
    Was für ein PC? Stick zwischen 4 und 16 GB groß? FAT32 formatiert?


    Welches Update willst du machen? Software? Karten? Blitzer?


    Helfe Dir gerne bis zum Erfolg. ;)

    Hallo c4ctus,


    vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    Ich wollte nur das Blitzer-Update machen. Auf dem Stick ist ist nach dem entpacken der Ordner SMEG_PLUS_UPG und die Datei buildstat vorhanden. PC ist Lenovo mit Windows10. Stick ist neu mit FAT32 formatiert. Allerdings ist es ein Stick mit 32GB. Die nutzte ich auch für die Musik oder Hörbücher im Cactus. Vielleicht liegt es ja an der Größe. Ich werde es noch mal mit einem kleineren versuchen.


    Viele Grüße aus dem Sauerland (wo die Misthaufen qualmen da gibt's keine Palmen)

    Habs gerade mal versucht.


    Nach dem Einstecken des USB Sticks ist aber nichts passiert. Keine Installationsmeldung.
    Gibt es beim entpacken was besonderes zu berücksichtigen. Es ist ein normaler USB Stick den ich vorher entsprechend formatiert hab.
    Nach dem entpacken stehen auf dem Stick eine Datei (builtstat) und ein Ordner mit den Ihnalten.


    Viele Grüße

    hey katana... "Navigation -> 2. Ebene (Subseite) -> "Karte konfig." ->" bis da war es schon richtig... wenn du dann auf eine kartenregion "klickst" z.b. Deutschland, dann zeigt er dir oben die kartenversion an.
    Viel Erfolg!

    Hallo C4ctus, danke für die Info. Jetzt hab ich's gefunden.
    Vielen Dank und Grüße nach Hamburg


    Auch bei den Navi-Karten hat s-ich was geändert. Da steht jetzt eine andere CD: Nummer als vorher.
    Bei Soft: steht weiterhin DbDw_291/Gr_409. Da hat sich nichts geändert.
    Kann ich irgendwo sehen welches Kartenmaterial aktuell installiert ist?


    Direkt beim Navi unter Karteneinstellungen sehe ich keine Version.

    hallo,


    kann mir jemand sagen wo genau ich den Stand des Kartenmaterials finde.
    Hab schon unter : Navigation -> 2. Ebene (Subseite) -> "Karte konfig." -> "Infos-Karte" geschaut. Da ist bei mir nichts zu finden. Ich sehe nur das bei der Software : DbDw_291/Gr_409 steht. das Problem mit dem ß bei der Eingabe von Adressen ist bei mir nicht vorhanden.


    Viele Grüße