Freifahren des Russpartikelfilters

  • Hallo an alle Dieselfahrer....
    Mich würde interessieren, welche Erfahrungswerte Ihr zum Thema Russpartikelfilter habt.
    Ich selber fahre den BlueHDi 100 seit Januar 2016.
    Meistens sind es Strecken um die dreißig Kilometer mit Stadt- und Landstrassenverkehr.
    Autobahn fahre ich auch, aber das sind nur ca. siebzehn Kilometer eine Strecke. Reicht das
    aus um den Russpartikelfilter auf Regenerationstemperatur zu bringen oder sollte man lieber
    ab und zu eine längere Strecke bei höherer Drehzahl über die Autobahn fahren?


    Gruß Andy

  • hi andy, genau. bei deinem fahrprofil würde ich mir auch keine sorgen machen. lt anleitung - wenn ich mich recht erinner - reicht es zum freifahren aus, 15min über 60km/h zu fahren. guck mal ins bordbuch

    8) Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition

  • Hallo,
    wird das eigendlich im Display angezeigt, oder läuft das unmerklich nebenbei.
    Bin bis jetzt ca 4000 km gefahren Hauptsächlich 200 km Strecken bei ca. 120 km/h.
    Hab bis jetzt noch nie was besonderes gemerkt.