Beiträge von dimbo

    Man sollte aber bedenken, Nebelscheinwerfer in Verbindung mit Abblendlicht n u r bei Sichtweiten unter 50m (Nebel, starker Regen oder Schneefall), als Tagfahrlicht o h n e Abblendlicht ja. Sollten die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht zusätzlich zum Abblendlicht eingeschaltet werden sollen, dann müssen diese 70% gedimmt werden. So die Vorschrift. =O

    Ich habe zwei Plastikteile die genau im/am Kühlergrillausschnitt angebracht werden. Man merkt den Unterschied schon. Es wird schneller warm im Fahrzeug. Habe die Teile von meinem Händler dazu bekommen.


    WP_20161209_13_14_08_Pro.jpg


    Über dem Kennzeichen ist ein schmales Teil und unter dem Kennzeichen ist das breitere Teil zu sehen. Die Aussparungen für den Park-Assistenten passen genau dran damit sie arbeiten können.

    Bedenke aber auch, Nebelscheinwerfer ohne Abblendlicht als Tagfahrlicht ja, beim Einschalten des Abblendlicht muß der Nebelscheinwerfer um 70% abgedimmt werden oder abgeschaltet werden. Andere Leuchtmittel würde ich persönlich nicht einbauen. Auf alle Fälle muß eine "E" Kennzeichnung vorhanden sein.

    Habe meine Winterreifen KLEBER Krisalp HP2 195/65/R15 jetzt seit 13.Oktober drauf. Zu Anfang polterten die noch, aber jetzt hört man sie kaum noch. Laufen sehr leise. Keine Veränderung im Fahrverhalten. Bin nächste Woche in Linthe auf dem ADAC Gelände. Werde mal sehen wie so sind.

    Hier in Berlin ist es jetzt am Morgen, damit meine ich so gegen 04:00 Uhr wenn ich auf Arbeit fahre, noch recht Frisch. Heizung auf 25 °C und nach ca. 600 m bemerkt man einen leicht warmen Lufthauch aus der Heizung. Nach ungefähr einem Km ist es bereits angenehm. Ab so 4-5 Km gefahren drossele ich die Heizung auf 22 °C runter. Das ist bis jetzt ganz angenehm. Klimaautomatik habe ich nicht an, aber Klima läuft mit wegen der Scheiben, weil die beim losfahren noch ein bischen beschlagen sind.

    Habe heute meine Winter-Komplett-Räder bekommen. Waren im Kaufpacket mit enthalten. Es ist der KLEBER Krisalp HP2 195/65/R15. Die "poltern" noch ganz schön.
    Mal sehen was die im Winter so drauf haben.