Beiträge von dimbo

    War heute bei meinem Händler um mein linkes Tagfahrlicht auszuwechseln da es defekt war. Is ja noch Garantie drauf. Als der Monteur zu mir kam, wurde mein Blick etwas traurig. Er sagte, dass Tagfahrlicht ist in Ordnung, aber der Marder hat mir zwei Kabel zum Tagfahrlicht zerbissen. (Das Schwein das. Wenn ich den erwische). Er hat es wieder in Ordnung gebracht. Kostete mir 20,- Euronis da kein Garantiefall. Bei der Übergabe sagte er mir, dass am 30.09. eine Rückrufaktion rein kam zum NSV (keine Ahnung was das für ein Teil ist). Gleich Termin (11.10.16) gemacht da das Fz. einen Tag da sein muss :?::?: Ein kostenlosen Ersatzwagen bekomme ich. Gebe Bescheid was dabei Rauskommt.

    Ich weiß nicht, was manche gegen E10 haben. Ich habe seit der Einführung von E10 3 Citroen's gehabt und alle sind vom ersten Tag an mit E10 betankt worden. Bisher sind keine Schäden aufgetretten oder so. Einen Leistungsverlust hatte ich auch nie zu beklagen da ich kein Raser bin. Selbst meine Motorräder fahre ich mit E10 und das sind alles gestandene Maschienen gewesen und sind es noch. Selbst mein Freundlicher meint das das den Motoren nichts ausmacht. Ja es sind "nur 4 Cent" teilweise, manchmal auch ein zwei cent mehr, aber da ich täglich fahren muss macht es sich schon ein "bischen" bemerkbar.
    Ich werde auch mit meinem "grünen" weiter E10 fahren. Hat mit Politik bei mir nichts zu tun. :thumbup::cactus1:

    Ich find die Parkautomatik auch echt cool. Knöpfchen drücken auswählen wo hin und Finger vom Lenkrad. Eigentlich könnte man kurz vorm Anfahren nach hinten auf die hintere Sitzbank rutschen und zusehen. Wenn das so ginge. Ich finde die Automatik wirklich toll.

    Denke auch daran, dass eine Tönungsfolie, wenn sie angebracht wird / ist eine ABE benötigt. Ansonsten begibst du dich in den Bereich des Verbotes der Weiterfahrt und die Betriebserlaubnis erlischt. Das heißt, dass das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden darf bis der Mangel abgestellt wurde. Der TüV nimmt das dann ab und das kann dauern wenn der nicht gut drauf ist.

    Heute die ersten 1013 Km runter und ich bin zufrieden. Mit dem ETG 5Gang komme ich gut zurecht. Beim Rückwärts fahren stört es mich ein wenig, aber ich probiere es dann mal mit abschalten beim Einparken. Mal sehen was es bringt.