Beiträge von ofcler

    Hallo in die Runde,
    Mein cactus war auch von der Aktion betroffen und war deshalb beim Citroen Händler... offensichtlich wurde auch so eine Verstärkung eingebaut.


    Nun war ich bei einer Fremdwerkstatt und man machte mich auf die Rückruf Aktion aufmerksam. Ich winkte ab da er je deshalb in der Werkstatt war.


    Die Fremdwerkstatt meinte aber, dass Citroen die Arbeiten nicht korrekt ausgeführt hat, da die Motorhaube in geschlossenem Zustand immer noch leicht beweglich ist wenn man draufdrückt. Jetzt bin ich natürlich verunsichert und passenderweise fahren wir in den nächsten Tagen mit dem Auto in den Urlaub.


    Wie ist denn das Verhalten der Motorhaube bei euch? Ist sie komplett starr und unbeweglich wenn sie geschlossen ist?

    ja ich glaube das hatte ich auch schon mal....gleiches fzg. im 5 od. 6 gang auf der Autobahn...fzg hat ständig geruckelt und ich dachte ich bleibe stehen. keine leuchte hat gebrannt und am nä. tag war alles wieder gut und trat seitdem nicht mehr auf. ich war in der citroen Werkstatt aber da hat man nur den fehlerspeicher ausgelesen und nix gefunden.............seitdem fahre ich mit einem etwas unguten gefühl......

    kurze Frage in die Runde: man Display sagt, dass ein Navi Update verfügbar ist. Ich habe es unter my citroen mapcare runtergeladen (nach langem probieren) und auf einen usb stick entpackt. beim einlegen des sticks in den usb anschluss des fzg. kommt dann auch ein entsprechender update hinweis und anschließend die Meldung "prüfe Kompatibilität) . dieses fenster schließt sich nach ein paar sek. wieder und nix weiter passiert.....auch 20 min später keinerlei Reaktion (alle anderen fkt. des Displays gingen normal weiter). ich habe dann den stick entfernt und es kam die die Meldung "abbruch update" oder so ähnlich......kann jemand viell. mal detailliert beschreiben wie das vorgehen bei einem update ist? viellt. hätte ich einfach nur länger warten sollen? danke schon mal in die runde