Beiträge von Rene

    Nach den ersten knapp 3000km und einigen Waschvorgängen (natürlich per Hand) würde ich mir einen weniger empfindlicheren Lack wünschen.
    Ich finde das er sehr anfällig gegen kleine Kratzer ist, was auf schwarz natürlich extrem auffällt.
    Ebenso LED Scheinwerfer wären eine feine Sache und würde meiner Meinung nach gut ins Gesamtbild des Cactus passen.


    Abgesehen von diesen Mankos bin ich mehr als zufrieden und freue mich auf jeden weiteren Tag den ich mit dem Wagen fahren darf :)

    Interessant, wusste ich auch noch nicht (mit der Liste).
    Ich kann soviel sagen das es bei mir ohne Einschränkung funktioniert, iPhone 6sPlus und es steht auch nicht in der Liste.

    Vielleicht sollte ich mir ein Tuch ins Auto legen und jedes mal, wenn ich ihn abstelle und es geregnet hat, die Türen abtrocknen.

    ...kann man machen, muss man aber nicht!


    Bin der Meinung das nach heutiger Zeit und bei so einem schönen Stück Auto derartige Mängel nicht mehr vorkommen sollten.


    So wie es bisher auch aussieht scheint Citroën dem ja auch nachzukommen.
    Natürlich ist es ärgerlich wenn man dennoch den Weg zur Werkstatt aufsuchen muss.

    Bin paar Meter in die nächste Autolackiererei und das Thema Kratzer hatte sich innerhalb einer Minute erledigt.


    Hatte die Flatschen ordentlich eingeweicht und dennoch hatten sich nach vorsichtigem Abwischen ohne Druck solche Kratzer gebildet.
    Es war auch kein Stein dazwischen oder Schildchen vom Tuch (Alclear Trockenwunder)


    Jedenfalls Danke für Eure Hilfe! :thumbup:

    jap, im schlechtesten falle sind nach jetzigen Stand knapp 32€ in den Sand gesetzt.
    ...oder bei Citroen direkt die Armlehne für 123,47€ kaufen und einbauen (lassen)


    Hab noch nicht viele gute Erfahrung mit Ebay gemacht, deshalb würde ich persönlich wohl auf die zweite Variante zurückgreifen.
    Dennoch, 32€ wäre natürlich ein Schnäppchen!

    Neuwagen werden vom Werk immer auf Sommerreifen geliefert, zumindest nach Aussage meines Händlers.


    Vielleicht redest du am besten mit deinem Händler, habe meinen auch direkt Winterfest machen lassen.
    Hab mir dabei selber Reifen und Felgen angeschaut und konnte so sagen was ich möchte, was dann auch problemlos umgesetzt wurde. So hast du vielleicht auch die Möglichkeit noch einmal über den Preis reden zu können.


    Viel Erfolg!

    Hi,


    zu einem vermeintlich banalen Thema, dem Parken und gegen Wegrollen sichern.
    Wie handhabt ihr es?


    Ich hab bisher immer den Gang rausgemacht und die Handbremse gezogen, bis auf in Steigungen, da habe ich noch zusätzlich mit dem ersten Gang gesichert.
    Wo jetzt der Winter vor der Tür steht, habt ihr da Erfahrung mit dem festfrieren der Handbremse und ich meine mal was gehört zu haben das es nicht gut für das Getriebe sei im ersten Gang zu Parken?!


    Freue mich auf eure Antworten! :)