Beiträge von Rene

    Interessant! Berichte doch bitte 'mal, wie und womit Du vorgegangen bist.

    Ich habe mir ein abrasives Pad geschnappt und zwar dieses hier: https://www.autopflege24.net/l…tech-hand-applicator.html
    Anschließend bin ich mit dem Prima Amigo an die Fläche gegangen, welches aber keine Wirkung gezeigt hat. Dann habe ich die Menzerna 3500 Politur verwendet. Rechts behandelt, links nicht. Es war nur ein kurzer Test um zu gucken ob ich was gegen den Grauschleier machen kann. Sobald mein Staatsexamen unter Dach und Fach ist werde ich mich an die Flächen begeben.
    Wichtig ist nur die umliegenden Stellen anzukleben!

    Ich habe mich mal mit geeigneten Polituren, Pad sowie Tüchern bewaffnet und mal geschaut ob ich die Kratzer sowie die Verfärbung behoben bekomme.
    Der Schleier lässt sich weitestgehend gut entfernen, doch die Kratzer gingen zu meiner Verwunderung nicht raus. Die Scheinen schon von Werk aus (wie auch so einige andere Swirls) mit im Kaufpreis enthalten zu sein.

    Bin den neuen Cactus so eben Probe gefahren.
    Positiv aufgefallen ist die Geräuschkulisse, es ist wesentlich leiser im Innenraum.
    Von der neuen Federung, machten sich auf ebener Straße, keine großen Unterschiede bemerkbar. Hab deshalb einen kleinen Abstecher über einen Feldweg gemacht (natürlich dennoch sehr pfleglich mit dem Auto gewesen) und da merkt man das es bei tieferen Einbichtungen oder gröberen Bodenwellen komfortabler ist.


    Negativ war die Armlehne, welche quasi nicht zu gebrauchen ist, da sich diese viel zu weit hinten befindet.


    In diesem Sinne, nette Weiterentwicklung, bis auf die Geschichte mit de Armlehne.


    Auto war ein Shine, 110ps, Automatik.

    Och, ich kann mich über einen Mangel an Steinschlägen auf der Haube nicht beschweren.
    Schwarzem Lack und heller Füller machen es dann besonders gut sichtbar :/

    Ich finde den neuen Cactus enttäuschend. Haben die keine Marktforschung gemacht? Der Cactus wurde doch gerade wegen seines radikalen Designs und die Reduktion auf das Wesentliche von seinen Besitzern gekauft.
    Wer will denn so ein angepasstes gesichtsloses Auto fahren? Aus 100m Entfernung weiß man doch nicht mehr ob das ein Citroen, Toyota, Hyundai oder irgendeine andere rundgelutschte, höhergelegte Klein-SUV Kiste ist, in die man ohne Bandscheibenvorfall einsteigen kann.
    Und das stilprägendste Element, die Airbumps, die sind zu Airbumpchen verkommen, die man über den Seitenschweller versucht zu verstecken, als müsste man sich dafür schämen.


    Ich glaube nicht, dass Citroen sich damit einen Gefallen getan hat.

    Interessanter Gedanke den ich ein wenig anders sehe.
    Sehr viele die ich kenne finden den Cactus (die erste Version) von der Form und seiner Gestaltung im Interior sehr schön. Viele stören sich dabei aber an den Bumper und sagen das es für sie der Grund wäre/ist das Auto nicht zu kaufen.


    Gut zu beobachten ist auch, dass in der Gegend wo ich wohne, sehr viele Citroën fahren.
    Vor allem den neuen C3. Bei den ganzen Fahrzeugen habe ich noch keinen gesehen welcher Bumper hat. Da ist meine Freundin die einzige im Umkreis welche diese an ihrem C3 hat. (Sie findet aber auch den Cactus schön)


    Die meisten Käufer dürften sich den Cactus der ersten Version aufgrund seines eigenwilligen Aussehens und dem Konzept gekauft haben.
    Ich denke aber das wir damit eher zu wenigen Prozent zählen und nun eben mehr Leute offen für das Auto sind.
    Aus Verkaufstechnischer Sicht dürfte sich Citroën damit dann wohl doch einen Gefallen getan haben.


    Aber wir werden sehen und ich erfreue mich in der Zwischenzeit weiter an meinem Cactus dem ich treu bleiben werde :)