Beiträge von robitobi

    Muss mal wieder meine Werkstatt loben. Die hat mir bei beiden Vordertüren neue Dichtungen eingebaut. Nach der Erklärung müssen die Dichtungen von Tür und Karosse ungefähr auf Aussenspiegel-Höhe ineinandergreifen.


    Meine Dichtungen waren dafür zu kurz.



    Seitdem pfeift bei mir nur noch der Tinnitus.

    Noch mal zu den 3 Wochen. Ich finde es auch nicht normal, dass Türen nach 1,5 Jahren rosten. Der Stachlige ist mein 4. CIT in Folge und die Vorgänger haben wir 6-7 Jahre gefahren, ohne dass da Rost auch nur zu ahnen war.


    Ich war eher angetan von meiner CIT-Werkstatt, die sofort die Geschichte als Mangel weiter gegeben hat und sich sofort um die Beseitigung gekümmert hat ohne irgendwelche Diskussionen.


    Solange Probleme im Rahmen der Gewährleistung flott behoben werden, ohne dass man massiv werden muss oder mit dem Anwalt droht, kann ich damit leben.


    Da habe ich bei anderen Herstellern schon sehr bizarre Sachen erlebt, auch bei dem Norddeutschen Hersteller mit dem kleinen Dieselproblem.


    Ein Freund hat seinen Caddy mit Gasantrieb sofort verkauft, nachdem der TÜV ihm die Gasanlage zwangsweise stillgelegt hat und er insgesamt 7000 Euronen in 5 Jahren für die Gurke an Reparaturen zahlen musste.


    So viel habe ich noch nicht mal annähernd für 4 Fiats und 4 CITs zusammen an Reparaturen bezahlt.


    Ich liebe meinen Stachligen immer noch und würde ihn auch wieder kaufen.

    Und noch einer mit rostigen Türen. Bei mir werden ab dem 23.11 alle 4 Türen getauscht, dar Stachlige darf dann 2-3 Tage in der Werkstatt stehen. :cursing:8|:cursing:8|:cursing:8|


    Meiner wurde März 2015 ausgeliefert. Man kann nur hoffen, dass sich das Rostproblem auf die Türen beschränkt.


    Die ganze Abwicklung des Garantiefalles war bisher problemlos.


    Zumindest sind dann wieder alle Kratzer und Dellen der Türen weg. Alle 1,5 Jahre neue Türen hat auch was.


    Die Rostgarantie bei Rost von Innen nach Aussen liegt ja bei 12 Jahren, da ist noch ein bisschen Zeit, bis es teuer wird.


    Ich habe auch die Hoffnung, dass CIT das Problem im eigenen Interesse bald im Griff hat. Es ist schon eine teure Nachbesserung, 4 Türen zu tauschen.


    Wenn man es selber zahlen müsste, wären wohl einige Tausender fällig.

    Und noch zwei Beispiele zum Langstreckenverbrauch (PureTech 110):


    - Wochenendausflug nach Bremen, alles zusammen ca. 330 km, laut Anzeige 5,5 L bei max. 130 km/h auf den Autobahn
    - Fahrt nach Mengen am Bodensee, ca. 640 km, bin vor Ort noch einige km gefahren, auch hier ca. 5,7 l, wobei auf der Strecke die Kasseler Berge zu überwinden sind


    Ich finde den Verbrauch mehr als in Ordnung. Die Kasseler Berge hat der Cactus mit dem Turbomotor so locker geschafft, als ob da keine Steigungen wären.


    Kurz gesagt, ich liebe dieses Auto


    :cactus1::thumbup::thumbup::thumbup:

    War vor ein paar Wochen in Amsterdam, habe dort in 3 Tagen 11 Stachlige gesehen, bemerkenswert viele.


    Ich denke, der Cactus könnte irgendwann den Status der Ente erreichen als Auto für Individualisten, die sich bewusst vom automobilen Einheitsbrei abheben wollen, wo nicht Leistung und Prestige im Vordergrund stehen.
    :cactus2:

    ich stimme Ichbinmitglied zu,


    all die sinnfreien Extras anderer Kfz wie eine Reserveanzeige für die Scheibenwaschanlage würde den Cactus nur teurer machen und dem Prinzip Einfachheit widersprechen.


    Bei der Sicherheitsausstattung könnte ich mir einiges mehr vorstellen, würde den Cactus allerdings auch teurer machen.


    Auch nach 13 Monaten Cactus-Erfahrung vermisse ich nicht wirklich etwas.

    So, mein Stachliger hat jetzt die 10.000 km überschritten, immer noch zufrieden, kein technisches Problem stört mein inniges Verhältnis zum Fahrzeug.


    Bekomme demnächst neue Türdichtungen, obwohl ich eigentlich bis auf einmal kurz kein Problem mit Pfeifgeräuschen habe.


    Ansonsten an alle, die noch überlegen, sich einen Stachligen zu kaufen. Ich kann nach 12 Monaten nur sagen, der Cactus gefällt mir immer noch, fällt immer noch im Stadtbild auf und ist einfach schön.


    Übrigens gibt es jetzt in meiner Heimatstadt schon mehr als 60 Stachlige, man sieht jeden Tag 1-3, super.

    Hallo,


    im Rahmen der Inspektion wurde festgestellt, dass beide vorderen Türdichtungen zu kurz sind und getauscht werden müssen.
    Hatte genau einmal einen kurzen Anflug von Pfeifen bei 130 km/h und Seitenwind von rechts, danach nie wieder.


    Mal sehen, ob die neuen Dichtungen was bringen.


    Grüße aus Braunschweig

    Yes , mittlerweile 40 rollende Stachlige in Braunschweig unterwegs. Man sieht fast jeden Tag mal einen herumfahren.


    Derzeit hier die grauen und die schwarzen Cacteen etwas in der Überzahl.


    Freue mich immer noch über jeden, der mir begegnet.