Pfeífender Cactus

  • Muss mal wieder meine Werkstatt loben. Die hat mir bei beiden Vordertüren neue Dichtungen eingebaut. Nach der Erklärung müssen die Dichtungen von Tür und Karosse ungefähr auf Aussenspiegel-Höhe ineinandergreifen.


    Meine Dichtungen waren dafür zu kurz.



    Seitdem pfeift bei mir nur noch der Tinnitus.

  • Huuu haaa ich hoffe mal nicht, ich komme aber nicht so oft auf so eine Geschwindigkeit um das Pfeifen zu hören, bin mehr ein sparsammer Fahrer.

    Mein Cactus hat manchmal schon bei 90 km/h gepfiffen, da war es dann aber immer stürmisch draußen mit entsprechenden Seitenwind.


    Gruß
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Dito. Seitenwind mit höheren Geschwindigkeiten ansich. Vorgestern auf der Autobahn habe ich mal wieder ein wenig freigeblasen, weil ich sonst doch eher gemächlich fahre, auch wenn ich zügig beschleunige. Das Pfeifen begann erst jenseits der Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn, wenn nicht deutlich jenseits.


    Ich werde beim Räderwechsel, der nächste Woche ansteht, das Pfeifen ansprechen und auch meine Türen mal begutachten lassen. Auf der Bühne sieht man meistens mehr, außerdem auch das Update für die Getriebesteuerung.

  • @Pi
    bitte berichten ob und wie sich das Update der Getriebesteuerung bei dir ausgewirkt hat. Idealerweise gleich im passenden Thread, dass wir hier nicht zu Offtopic werden ;)


    Thx

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Unser Cactus hat uns jetzt auch schon ein paar schöne Lieder gezwitschert ab 150 Kmh aber der geht jetzt äh zur Inspektion und dann wirds angesprochen.

  • Die eigene Geschwindigkeit ist es auch nicht alleine, wenn etwas mehr Wind ist, der in einem bestimmten Winkel zur Fahrtrichtung steht, kann das auch schon bei 120 km/h auftreten. Andererseits kann man auch mit 190 km/h über die BAB und es kommt kein Ton.

  • Michael_iPad... Ist mir vorher auch nicht aufgefallen.. Selbst bei 210 war der leise... Aber so wie moficera schon sagte, spielen mehrere Faktoren zusammen... Irgendwann bin ich auch in die Situation bei 120 gekommen und es war nicht schön.