Beiträge von marcstueber

    Verkaufe meine Thule Dachträger , speziell für die Cactus Dachreiling . 2 jahre alt aber nur 2 mal benutzt!!!




    dann noch meine Thule Dachbox, 280 Liter, Faltbar, auf kleinstem Raum zu verstauen. nur einmal mit nach Dänemark gewesen!!!


    Dachträger NP 120 Euro verkauf für 100 Euro VB
    Dachbox NP 350 Euro verkauf für 300 Euro VB

    Hey, wir sind gerade in Dänemark im Urlaub, da ist uns aufgefallen das hier ( wir sind in Blavand , Westjütland ) recht viele Cactus rumfahren. 12 verschiedene habe ich hier in der Woche gesehen. Davon 3 Deutsche, sonst Dänische. Mit einem Dänen habe ich mich mal unterhalten, der sagte mir das der Cactus hier oben recht viel fährt....
    Letztes Jahr im Dezember waren wir in Holland zum Urlauben, auch dort fahren sehr viele Cactus rum, das hatte ich zur nähe Frankreichs abgetan. Aber hier oben hätte ich damit nicht gerechnet....


    LG Marc

    Hallo Leute,
    ich fahre die nächste Woche nach Dänemark in den Urlaub mit unserem Cactus. Da wir dort einiges an Klamotten und so mitnehmen müssen brauchen wir mehr Stauraum, aus diesem Grunde war ich am Überlegen was ich mache...Anhängekupplung anbauen und kleinen Anhänger mitreissen, oder ne Dachbox kaufen... Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das die Dachbox mit Querträger sicher günstiger ist...Also erstmal beim Freundlichen nachgefragt, gleichzeitig auch im Netz geschaut und mir dann auch dort dann bestellt, weil der Freundliche mir dann einfach zu Teuer war für die Qualität.
    Ich habe mich nun für den Universal Querträger Thule WingBar Edge entschieden. Der Günstigste Anbieter den ich gefunden habe war Auto Teile Immler.
    Der Querträger hat mich nunn 229 Euronen gekostet. Gut der von Freundlichen ist etwas Billiger, aber der ist aus Stahl, dieser hier ist Alu. der 2. Grund mir den Thule zu kaufen, war das dieser Aerodynamisch geformt ist ( wie ein Flugzeugflügel ) etwa 8 cm auflage hat. Habe diesen Träger heute bekommen, die Dinger werden einfach auf die Reiling gelegt an jeder seite ein Lasche angebracht einmal um die Reiling geshlagen oben eingehangen und mit dem Mitgelieferten Inbusschlüssel mit intigrierem Drehmoment angedreht und schon fertig. Die Querträger sitzen Bombenfest !!! Eine super Quali !!!
    Desweiterteren habe ich ne Dachbox kaufen wollen. Beim Freundlichen bekommt man von Fa. Thule eine Dachtasche, die ist aus LKW Plane, Wasserfest, leicht, und ZUSAMMENFALTBAR !!! nimmt nicht viel Platz im Keller weg !!! Bei citroen kostet die um die 370 Euro...ich habe dann mal geschaut obs die auch bei dem großen Dachboxen Händler Rameder.de gibt, dort sollte die Box dann schon nur noch knappe 270 Euro kosten. Bei Ebay habe ich sie dann in England gefunden nagelneu und Orginalverpackt für 189 Euronen. Hab ich mir bestellt. muss sagen auch ein sehr geiles Teil , 280 Liter Stauraum. Spanngurte in die Plane eingenäht zum spannen wenn die Tasche nicht voll ist. inclusive Schloss.


    Vom Querträger habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Wenn ich zum Wochenende hin die Dachtasche auf dem Cactus habe werde ich da auch noch ein paar Bilder einfügen.
    Ich hoffe ich kann euch wenn ihr vielleicht auch auf der suche nach ner Dachlösung seit ein wenig weiterhelfen

    huhu,
    das ist echt witzig...
    qwasi genau diesen schaden haben wir auch...
    was mir nicht so in den kopf will st das wir auch nicht den scheibenwischer hochgestellt hatten. die lackstelle ist auch einige cm neben der stelle des wischers. ich nehme an das dort jetzt bem kalten ein eisbrocken saß und durch den scheibenwischer dann bewegt wurde und den lack platzen lies...genaues weiss man nicht....


    heute beim freundlichen gewesen, wollte da nen lackstift holen. der witz dabei, für die farbe Jelly Red gibs angeblich keinen stift. haben dann erstmal ne ähnliche farbe an die stelle gepinselt bekomme aber sobald wie möglich nen stift.

    welche 1500km Inspektion??Der erste Intervall ist nach einem Jahr oder 25000km, je nachdem was zu erst dran ist. Unter erschwerten Bedingungen (Kurzstrecke, Hängerbetrieb etc) nach 12500km

    nach 1500 km wird ne Inspektion gemacht. So wurde mir gesagt. Öl wechsel. Nochmal alles durchschauen usw. War bei meinen Eltern 2015 auch so bei ihrem c3 Picasso. Wiso und weshalb w es is ich nicht. Kann aber mal fragen, sind noch knappe 400vkm dann muss ich hin.

    hi, will zu diesem thema auch mal was kritzeln....
    habe 33% schwerbehindertenprozente bekommen, winterreifen für lau ( hab nur die Felgen bezahlt) , Citroen Softshelljacken für meine Frau mich und die kleine, die kleine hat nen Angry Bird bekommen. habe ne Waschkarte bekommenfür ein Jahr umsonst Autowäsche.
    Fussmatten , Verbandkasten, Warndreieck und Sicherheitswesten sind mit im Auto gewesen....


    Denke da hab ich ganz gut was bekommen...
    ach ja die 1500 km Inspektion inklusive Ölwechsel und so ist auch für umme....



    LG aus dem verschneiten Solling

    ich habe diese led leuchten auch, doch leider noch nicht eingebaut.... habe den einen tag mal probiert die serie auszubauen, ging finde ich recht schwer, habe dann abgebrochen um nix zu beschädigen...
    wie bekommt man die dinger denn am besten raus???