Beiträge von C4-Cactus BlueHDi100

    Ich habe folgende Erkentnis zum Spritverbrauch meiner Rostlaube:


    Durchschnittsgeschwindigkeit 50km/h: 2,5l/100km
    Durchschnittsgeschwindigkeit 75km/h: 3,5l/100km
    Durchschnittsgeschwindigkeit 100km/h: 4l/100km
    Durchschnittsgeschwindigkeit 125km/h: 5l/100km


    Und bei einen für mich eher seltenen Tempo von 150 bis 180 säuft der Gute 7 bis 8 Liter..

    hahahahahahaha, sorry aber das ist ein wenig Sinnbefreit.


    Ist ja wie wenn jemand sagt: Bitte nicht mehr links abbiegen, dabei Knackt die Antriebswelle.


    Es ist einfach ein Defekt und der wird bei der nächsten Inspektion im Rahmen der Garantie mit abgearbeitet. Genau wie der Pfusch beim Türen Lackieren bzw bei dem Türeneinbau. Das Schloss wurde nicht Festgeschraubt, die Spaltmaße passen nicht und die Bumper stehen ab...

    Wenn die Wischer oben sind, passiert mit dem Wischwasser genau gar nichts, außer dass es beim nächsten Wischen nur an den Rand geschoben wird. Und der Streifen, der benetzt wird, ist auch nur 15cm breit. Daher die Frage, warum Wasser, wenn Wischer oben.

    Da must du die Automobilindustrie fragen warum die Wischwasserpumpe nicht getaktet ist sondern immer auf Dauerfeuer steht.

    Hast du einen Original Ölfilter über Citroen gekauft? Bzw warst du in einem Kfz Laden und hast dir für deinen Motor einen passenden geben lassen?


    Der Cactus hat keine klassiche Ölfilter Patrone wie zu anno domini sondern nur noch einen Filtereinsatz. Ähnlich wie dem auf deinem Bild.


    Wenn du den alten Einsatz rausschraubst vergleich ihn doch einfach mit deinem. Wenn es da offensichtliche Größenunterschiede gibt, hast du den falschen...


    Motorhaube auf, Blick auf den Motor, rechte seite am Motorblock, ca. auf der hälfte der höhe, Schwarzmatter deckel mit Großem Kunststoff Sechskannt obendrauf, schaut leicht schräg weg. Und wenn du den Deckel abschraubst siehst du direkt den Einsatz.


    ACHTUNG, ich hatte den Einsatz noch nicht draußen aber entweder im Deckel (Wo der Sechskannt drauf ist) oder im Aluguss sitzt ein großer Dichtring. Der muss mit ersetzt werden und darf beim Festschrauben nicht verdreht sein.


    Wenn doch kannst du sehr viel und sehr lang putzen :thumbup:

    Passt und sitzt alles wie es soll. :) Ich vermute das die obere Düse am Wischerarm zu ist und dadurch der Druck nach oben geht, die schwächste stelle scheint die Verbindung zwischen Wischerarm und dem Wasserschlauch zu sein, da da die Brühe raus kommt. Der Schlauch selbst und der Verbinder sind aber ganz...

    Heute ist mir aufgefallen, dass jedesmal wenn der Fahrerseiten Scheibenwischer "oben" ist und dabei gesprüht wird. Anscheinend der Druck in der Leitung zu Hoch ist, entweder ist im Wischerarm was verstopft oder die Verbindungstelle Defekt. Aber die Brühe schiest jestzt nicht mehr auf die Scheibe sondern auf die Motorhaube. X(


    Und wieder ein Fall für den Händler...