Beiträge von ivo347

    80.000 km sind inzwischen erreicht, 3 Rückrufe absolviert, 4 Türen ausgetauscht, wobei eine erneut Zeichen von Oxydation aufweist, aber was doch positiv hervorzuheben ist, ist, dass nichts klappert, kaum optischer Verschleiß an Sitzen, Schaltknauf usw. festzustellen ist und das Auto insgesamt recht frisch ausschaut. Man darf nie vergessen, dass die Philosophie des Wagens einfach eine andere ist als landläufig üblich, wo Qualität durch Chrom bzw. Aluminiumapplikationen vorgegaukelt wird, Technik mit übermäßigen Knöpfen und Sportlichkeit durch fragwürdige Luftschlitze suggeriert wird und blind einfach alles an Assistenzsystemen hineingebaut wird, was der Markt hergibt.
    Qualitativ finde ich den Cactus jetzt nicht so schlecht, was sich aber erst richtig in den nächsten Jahren zeigen wird, meiner kommt in Kürze in das 5te Jahr und ich hoffe ihn erst wechseln zu müssen, sobald eine bezahlbare elektrische Alternative auf dem Markt ist.

    ...im Juni 2017 alle 4 Türen getauscht, jetzt hat die neue Tür hinten links erneut Oxydationsspuren und zwar nicht an der Unterkante sondern an der Seitenkante Höhe Radkasten - die sind schon konsequent bei Citroen, auf ihre Weise

    Nach meiner Information hängt das mit dem UREA-Tank Verschluss zusammen, der alte hatte kein Entlüftungsventil eingebaut, der Tank konnte mangels Belüftung in Unterdruck gehen, zog sich zusammen und als letzte Konsequenz ging die Pumpe kaputt. Bei der normalen Inspektion wird der Deckel automatisch gewechselt.

    Die Fehlermeldung kommt bei mir auch lt. Auslesegerät vom hinteren rechten Sensor - Fehler wurde gelöscht und nun schauen wir, ob dieser wieder auftritt. Werkstattmeisterin sagte mir, nur auf Verdacht tauscht sie noch nichts aus und wartet lieber, bis der Fehler ev. wieder auftritt. Reproduzieren konnte sie ihn nicht.
    Über eine Summe haben wir nicht gesprochen, ich glaube mich zu erinnern, dass beim ersten Vorfall s.o. in der Citroenwerkstatt eine Summe von 200€ + Arbeit genannt wurde. Bin jetzt aber in einer freien Werkstätte, die behandeln mich einfach korrekter
    Fehler letzten Freitag gelöscht, bis jetzt Ruhe.

    also gestern nach ca. 1 Jahr Ruhe und durch das damalige Auffüllen der Bremsflüssigkeit im Feb 2017 gelöste Problem wieder die gleiche Fehlermeldung ESP/ASR, Reifendruckkontrolle etc. defekt, Bremsflüssigkeit diesmal auf max. bringe das Auto in die Werkstatt (nicht Citroen) und berichte dann wieder

    an easygruen: d.h. die bereits getauschte Tür ist innerhalb 1/2 Jahr wieder oxidiert - bei mir kommen da Erinnerungen wach an den Alfasud, war wie der Cactus ebenfalls ein schönes Auto, ist einem aber fas sichtbar weggerostet. Ich hoffe für uns alle, das mit der erneuten Oxidation an der getauschten Tür war ein einmaliger Ausreißer.