Cactus 1 Sammelthread - Defekte im Laufe der Zeit

  • Nach 2 Jahren und 10 Tagen wurde, bei km-Stand 59.000 die vollständige Klimaamlage inkl. aller Schläuche ausgetauscht, da durch ein defektes Bauteil Metallspäne im System war! Geäußert hat sich das Problem durch Geräusche der Klimaanlage während des Betriebs und unmittelbar nach Abstellen des Motors. Freundlicherweise bekommen wir das noch komplett auf Kulanz.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • Schraube des hinteren linken Ausstellfensters löste sich. Wurde festgeschraubt und die rechte Seite gleich mit kontrolliert. Rechts war alles OK. Das gleiche ist meinem Vater auch schon passiert.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Radlager inkl. Radnabe rechts defekt. 3 Tage Cactus 2.0 mit 131ps und volle Hütte fahren. Auch ganz nett ;)


    42000 neu. Auftreten der Geräusche aber schon wesentlich früher. Mich ärgert eig. nur das meine Werkstatt mich weggeschickt hat mit den Worten das sie nix finden können. Dementsprechend bin ich ja noch einige km gefahren.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Boah,
    das ist aber extrem früh für ein Radlager. Das haben die Werkstatt-Kasper wahrscheinlich auch nicht gedacht.
    Leider habe ich solche Erfahrungen (vor allem) mit Markenwerkstätten oder besser mit sog. Werkstattmeistern auch schon wiederholt gemacht. Die nehmen sich kaum Zeit, und wischen dann mal kurz die Beobachtungen des Kunden kurz vom Tisch, so daß man zwei Wochen später wieder bei denen auf der Matte steht ...


    Gruß

  • km 85.500 - Austauch AdBlue Tank, da die Pumpe, welche mit dem Tank eine Einheit bildet, ihre Funktion einstellte, der Deckel wurde im Dez.2017 durch den neuen mit Belüftung ersetzt


    km 86.200 - gestern Fehlermeldung ESP/ASR defekt, Rückfahrsperre deffekt, usw. lasse ich auslesen, hatte ich schon einmal, da war es ein ABS-Sensor, schauen was es diesmal ist

  • Bitte hier keine Diskussionen starten, sondern nur die Defekte sammeln. Macht doch ein extra Thema für die Diskussion auf, worauf man dann hier verlinken kann...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hallo,
    wir haben uns ja gleich 2 Cacteen gegönnt. Beide EZ 2015 mit inzwischen 35 und 45 Tkm auf der Uhr.
    Defekte bis heute: pfeiffende Türdichtungen und eine undichte Rückleuchte hinten links - das war's - sofern man das überhaupt als Defekt bezeichnen kann.
    Wenn ich hier so andere Beiträge lese, haben wir ja nicht gerade Pech gehabt. 8)

  • An unserem Cactus löst sich die Farbe vom Kotflügel. An der Oberkante wo die A-Säule beginnt ist so ein schwarzer Kunststoff als Übergang Kotflügel/A-Säule. Genau da wo der Kunststoff auf dem Blech sitzt geht der Lack ab. Vermutlich scheuert das Plastikteil auf dem Lack. Naja bis August geht noch die Lackgarantie...

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • Bei Kilometerstand von 16200 und gerade mal 3 Wochen nach Ablauf der Garantie durfte ich gestern zum ersten Mal das Pannendienstknöpfchen drücken, weil mein 82PS-Bolide nicht mehr anspringen mochte. Der freundliche ADAC-Mensch hat nach kurzer Fehlersuche die klemmende Kraftstoffpumpe mittels eines beherzten Schlages mit einem Gummihammer "repariert". Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Die Werkstatt meint, ich könne zwar Kulanzantrag stellen und die Pumpe tauschen lassen, aber wenn sie dann von Citroen geprüft und kein Defekt gefunden wird, bleibe ich auf den Kosten sitzen. Und momentan arbeitet sie ja tadellos. Im Fehlerspeicher war auch nichts zu finden. Tolles Ding.