Beiträge von 1848

    Das war auch mein Gedanke, dass ja nicht nur wir Dachrelings haben. Und dass dieses Verbot eben so-für-alle-Fälle erlassen worden ist, um von etwaigen Schadensansprüchen frei zu sein, auch wenn es anscheinend kaum mal passiert. Ich habe von einem derartigen Schaden in einer Waschanlage z. B. in meinem Umfeld noch nie gehört.


    Hast recht, tatsächlich interessante Frage. Im Schadensfall am Auto bleibt man auf den Kosten wohl sitzen, die spielen sich hier mit ihren Geschäftsbedingungen sicher gekonnt von jeglicher Haftung frei.


    Denke, ich werde es auch riskieren :)

    Nach 3 Wochen wäre es Zeit für eine Autowäsche, schwanke zwischen einer händischen Waschaktion am Wochenende und einer Waschanlage. Ich habe dem Betreiber einer Waschanlage die Frage gestellt, ob es mit dem Cactus Probleme geben könnte. Die Antwort ist diese:


    "[...] wir haben keine auffällige Häufung an Schäden an Modellen des Citroen Cactus festgestellt.
    Allerdings müssen wir darauf hinweisen, dass laut unserer Geschäftsbedingungen, Punkt 5, ein Waschverbot für Fahrzeuge mit Dach- und Heckaufbauten besteht. Beschädigungen am Fahrzeuges bzw. an der Waschanlage aufgrund des nicht entfernten Dachaufbaus ist nicht gänzlich auszuschließen.[...]"


    Zwar haben ja einige von Euch bereits eine Waschanlage aufgesucht, aber ein wenig verunsichert hat mich diese Antwort nun doch.

    Mir gefällt optisch das Heck nicht so

    So ist es, der "Anfang" und das "Ende" des Autos hinterlassen jedenfalls einen recht unterschiedlichen Eindruck. Hätte es mir auch eine Spur spannender/bulliger gewünscht. Meine Freundin sagt dann aber immer, er sei perfekt, so wie er ist. Man soll ja nicht widersprechen und sich sowieso lieber erfreuen an einem Auto, das wie du sagst Charakter hat.


    Cactus in schwarz an getunte Autos aus den 80´er Jahren und dem A-Team / Knight Rider

    Auch hier Zustimmung: Wir nennen unseren schwarzen zuuufällig KITT und haben zwischendurch auch das Knight-Rider-Theme am USB-Stick laufen :D


    Weiters würde ich mir den Tankdeckel 1.) auf der rechten Seite wünschen (bei uns gibt´s z. B. eine Tankstelle mit massivem Eisenzaun-Element neben den Zapfsäulen. Die wären beim gedankenverlorenen Öffnen der Fahrertüre gleich mal ein guter Test für die Bumps. Ansonsten wohl aus Gewohnheitsgründen, was sich legen wird.) und ihn 2.) ohne Schlüssel öffnen können wollen.

    Letztendlich ist es ein Barzahlungspreis von 18.820,00 Euro geworden.

    Ich denke, das ist ein sehr guter Preis! In Österreich wäre er für das Geld sicher nicht zu bekommen. Hab den Eindruck, dass wir hier für den Cactus grundsätzlich mehr hinlegen.


    Dann wünsch ich dir, dass du die Vorfreude bis zur Lieferung genießen kannst :)

    Gratuliere zum Kauf und zum Preis wohl auch, du kommst mit dem Nachlass dann auf ca. 18.000 Euro?


    Interessant, wir sind auch mit dem gelben Cactus im Kopf zum Händler und kauften am Ende einen schwarzen :)


    Als Frauenauto erscheint mir der Cactus grundsätzlich eigentlich nicht (vielleicht aber auch abhängig von der Farbe bzw. Farbkombination?).
    In schwarz wirst du sowieso einen ausreichend maskulinen Auftritt hinlegen ;)

    wieso das?

    Ich vermute, er spielt auf die 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung an.


    Wie dort zu lesen ist, verfällt diese übrigens, wenn eine zusätzliche, nicht im Wartungsplan vorgesehene Behandlung der Hohlraumversiegelung durchgeführt wird und es dadurch zu einer Zerstörung kommt. Da ist wohl einiges an Auslegung möglich.