Beiträge von 1848

    Danke für die Erläuterungen!


    Der Händler war da leider komplett überfragt und meinte, "Radarwarner" gibt es für den Cactus überhaupt nicht. Wobei mir generell auffiel, dass mehrere Citroen-Verkäufer zum Cactus außerordentlich schlecht informiert waren. Insoferne (wieder mal) gut, dass es für den Cactus ein ungemein engagiertes Forum gibt!

    Meinst du vielleicht das hier?


    Kartenupdates beim fest intallierten Navi

    Danke, aber es war eine Seite direkt von Citroen, die ich zwar wieder finde, allerdings nicht mehr jenen Inhalt, um den es mir ging. Ich glaubte mich zu erinnern, irgendwo stand dort, der Cactus habe nur Karten für A, D, CH und BENELUX bereits installiert. Jemand sagte mir aber, ganz West- und Südeuropa sei bereits enthalten (was ich aber nicht recht glauben kann).

    Es gab im Forum mal einen Link zur Frage, welche Länder im Navi alle bereits verfügbar sind, ich finde dort aber keine Antwort auf diese Frage. Vielleicht können die Weltgewandten unter euch darüber berichten :)


    Wer von euch hat die Risikozonen (Radarwarner) aufgespielt? Wenn man diese nur einmalig runterlädt, werden sie nicht aktualisiert, man kann sie aber weiter verwenden, oder?

    Hallo!


    Die Frage geht an alle, die Ledersitze im Cactus haben. Vereinzelt war auch hier im Forum Kritik an diesen zu lesen. Bei uns wären sie in der Anschaffung ein Thema, weil sie uns besser gefallen als die Stoffvarianten.


    Aber: Schwitzt man tatsächlich so im Sommer an den Körperstellen mit Kontakt? Friert man im Winter lange, ehe die Sitzheizung zu Hilfe eilt? Rutscht man darauf unangenehm hin und her? Merkt man Abrieb durch Nieten an den Jeans etc.? Oder was wäre Euch hier noch negativ oder auch positiv aufgefallen?


    Liebe Grüße aus dem Süden Österreichs!

    Danke für die Antworten, auch @Pizzicato, auf meine bisherigen Fragen und erneuter Dank @stefv für deine Erfahrungen, du hast einen guten Blick für das Wesentliche in der Auswahl deiner Schilderungen! Wir selbst waren inzwischen knapp vor der Unterschrift für einen Cactus, es scheiterte dann leider im letzten Moment an einer Kleinigkeit. Wir hoffen aber, dass wir mit diesem Händler doch noch zu einer Einigung kommen :)



    *) Schaltet das ETG bei dir immer rechtzeitig zurück?
    Konkret aufgefallen: Mit etwa 80 km/h bei mittlerer Steigung blieb bei einer Probefahrt der 6. Gang drinnen, bis das Lenkrad immerfort vibrierte und ich manuell zurückgeschaltet habe.

    Danke für deinen interessanten und reflektierten Bericht!


    Zumal wir uns ebenfalls überlegen einen Shine mit ETG6 zu kaufen. Eine Probefahrt war ganz gut (Testwagen hatte ca. 10.000 km drauf, sollte also vom ETG6 her wohl auch "eingefahren" sein), nicht ganz logisch erschien aber oft die Gangwahl. Beim Gleiten mit 100 km/h wurde z. B. nicht immer in den 6. Gang geschaltet, was eigentlich zu erwarten wäre.


    Weil du ein Problem bei einer starken Steigung beschreibst: Reicht es generell immer, wenn man etwa in Parkhäusern eine sehr steile Anfahrt hat und anhalten muss dabei, dass man bloß von der Bremse geht und der Wagen fährt los? Oder gibt es da Momente, wo dies erst beim Gasgeben der Fall ist?


    Sind die 4,6 Liter Spritverbrauch bei dir vom Computer oder von dir selbst berechnet? Klingt jedenfalls gut, zumal ich vermute, dass du auch abseits der Autobahn nicht nur im Oma-Tempo herumgondelst :)