Beiträge von Hamburger69

    Hallo Leute!
    Ja, das sind die neuen Türen. Auch bei mir fangen die ausgetauschten Türen erneut an den bekannten Stellen zu gammeln an. Ein befreundeter Lackierer sagte mir: tja, damit wirst du leben müssen. Das kommt immer wieder. Alle Ausbesserungsversuche dienen nur der Optik, sagte er. Spätestens nach einem Jahr fangen die Stellen zu rosten an. Der Grund seien die schlechten, dünnen Bläche aus der indischen Herstellung, die für die Autos verwendet werden. Die stammten aus den verschrotteten Schiffswracks. Dazu der lösungsmittelfreie Lack - ferig ist das Schlammasel. Das ist echt bitter. Ich werde es vor Ablauf der dreijährigen Garantie noch mal beanstanden und im Rahmen der Garantie machen lassen. Dann habe ich zumindest ein weiteres Jahr Vorsprung. Ich fühle mich irgendwie betrogen und bin fassungslos. Der Wagen war 2017 insgesamt acht mal, z. T. wochenlang bei citroën in der Werkstatt. Mir graust es davor, das ganze nochmal mitzumachen...

    kann ich machen, die Stellen sehen aber genauso aus wie 2016, als ich sie zum ersten mal entdeckt habe. Tja Leute, ich fürchte, das ist noch nicht das Ende der Reise... Ich wünsche es keinem. Es kommt aber wieder etwas auf uns zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige sein werde.

    und sie rosten wieder... nachdem im Februar 2017 alle Türen getauscht und sie im Laufe des Jahres 2017 aufgrund der äusserst schlammigen Arbeitsqualität vier mal (!) verbessert und nachlackiert werden mussten (zuletzt im November 2017), habe ich heute neue Roststellen an den unteren Türkanten entdeckt... Sie rosten wieder! Leute, schaut euch eure Türen genau an! Ich bin fassungslos...

    das ist so bitter... Es kann doch nicht sein, dass Kunden jetzt benachteiligt werden, nur weil sie den Schaden kurz nach Ablauf der dreijährigen Lackgarantie bemerkt haben! Soweit ich weiß, ist beinahe jedes cactus Fahrzeug von diesem Problem betroffen. Ich selbst beschäftige mich mit diesem Zirkus seit einem Jahr und habe heute den neunten (!) Reparaturtermin hinter mir...


    Ich empfehle dir einen rechtlichen Beistand und eine schriftliche Beschwerde an die deutsche citroën Zentrale in Köln.


    Das ist echt ein Ding. Die Marke arbeitet wirklich hart daran, ihren Ruf komplett zu zerstören. Für mich steht fest: es ist mein dritter und letzter Wagen dieser Marke. Ich fahre den noch etwas und dann Adieu, auf nie mehr Wiedersehen. Nie wieder. Schade...


    Ich wünsche dir viel Erfolg, Pizzicato!

    Geld, wie immer und Ignoranz. Als Kunde kann man z. B. eine Nieferlassung kaum noch anrufen. Man landet in einen Callcenter. Ich weiß, das ist nicht das Thema. Mein Eindruck ist: citroën WILL gar nicht erreicht werden, verdrängt das Thema (weil's eine Menge Probleme und Kosten verursacht) und agiert total dilettantisch. Nicht mal das Link zu einer Kundenzufriedenheitsumfrage funktioniert bei denen. Das ist symptomatisch für das offenbar herrschende Chaos. Schlimm. Das ist so frustrierend. Ich würde am besten den ganzen Laden in die Tonne hauen. Kann die Möhre kaum noch fahren, weil sie ständig in der Werkstatt steht und wird verschlimmbessert. Alles von diesem ständigen ausbauen, lackieren und einbauen voll ausgeleiert.
    Sorry, musste Dampf ablassen...

    nach der vierten Ausbesserung hält der Lack. Dafür sind die Türen und der Fahrerseite derart schlampig montiert, dass es zieht und ich das Gefühl habe, beim geöffneten Fenstern zu fahren. Seit einem Jahr habe ich diesen Zirkus! Sieben Werkstatttermine. Das ist unfassbar.
    Citroën Hamburg, du kannst es einfach nicht! Ich habe so die Schnauze so voll, die ganze Farce macht mich richtig aggressiv. Das wird definitiv der letzte Citroën in meinem Leben!!! Nie wieder, nie!

    mein Wagen kam gerade vom vierten Ausbesserungstermin zurück. Mit diesem Thema schlage ich mich seit fast einem Jahr herum. Im Dezember 16 Rost an allen Türen, Februar 17 Türentausch, April 17 Lackschäden, August 17 Lackschäden, November 17 Lackschäden. Jetzt wurden erneut alle Türen überarbeitet. Die Fehler bei den bisherigem Reparaturen? Falsche Lackmischungen, hieß es. Bisher - nach zwei Wochen- hält der Lack noch. Bin gespannt. Die Lackschäden zeigten sich an den airbumps immer erst nach vier bis sechs Wochen. Ich werde berichten. Im übrigen, ich mag den Wagen. Es ist mein dritter citroen von insgesamt sechs Autos, die ich in meinem Leben besessen habe. Mit keinem habe ich die Werkstatt so häufig begrüsst, wie mit diesem...

    ich habe das Gefühl, dass das gar keine mangelhafte Kommunikation ist, sondern pure Absicht, den Kunden im Dunkeln zu lassen. Wir dürfen nicht vergessen, hier geht es für citroën um enorme Kosten. Der cactus ist damit mit Sicherheit ein Verlustgeschäft.

    bei mir wird demnächst zum vierten (ja, richtig, 4!) Mal ausgebessert... Feb 17 Türentausch, Mai 17 Lackschäden, August 17 Lackschäden und November 17 die vierte Reparatur des Lackes an ALLEN Türen. Wenn es so weitergeht, kann ich bald ein Jubiläum feiern. Ich weiß echt nicht mehr, soll ich weinen oder lachen. Bin echt gespannt, ob das die letzte Ausbesserung sein wird. Das ist alles so unterirdisch.